PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hab ich auch schon. Nützt nichts.

Ich schalt nacher nochmal alle Modi an. Ich hab ja 1080p und 1080i deaktiviert. Ich schalt alle ein und geh auf automatisch. Vllt. klappts dann.
 
Dann liegt es am TV. Funktioniert der überhaupt? Wenn ja, dann kann es am HDMI Anschluss liegen. ;)
 
TV funktioniert. Xbox funktioniert Receiver funktioniert. PS3 funktioniert am TV meiner Eltern.

Ein wahres Mysterium.^^
 
Wechsel mal bitte den HDMI Eingang am TV.
Oder hast du nur eine? Nimm den Eingang wo die Box angeschlossen ist.^^
 
Ich hab nur einen HDMI-Eingang und die Kabel bin ich auch schon alle durchgegangen.

Wenns nicht geht, verzicht ich auf mein Mobiltelefon und das Tablet und kauf mir nen neuen TV :ugly:
 
Aber deine Xbox ist doch auch über HDMI angeschlossen? Wenn ja, dann ist der Eingang auch in Ordnung.
 
hast sie schon an deinen fernseher angeschlossen und solange den einschalt-knopf gedrückt gehalten, bis es piept?

dadurch werden die ausgabe-einstellungen resettet.
 
hast sie schon an deinen fernseher angeschlossen und solange den einschalt-knopf gedrückt gehalten, bis es piept?

dadurch werden die ausgabe-einstellungen resettet.

Wie wäre es mit die vorherigen Comments lesen? :p
Das wurde ihm schon 2x nahe gebracht, entweder macht er was falsch oder I DON´T KNOW! xD
Habe keine Lösung mehr. :ugly:
 
Ok, done. Meine Slim läuft sehr leise, erkennt Spiele wieder. Alles gut. :awesome:
Obwohl habe nur kurz getestet, mal gucken ob sie laut wird bei längerer Last. Hoffe nicht.
Glaube ich habe die Wlp gut "dosiert", dann die Platte raufgedrückt. :nerd:

Die Wlp von Sony war sogar über den Rändern und genau in der Mitte sah es komisch aus, fast nichts. O_o
Zudem alt und brüchig.
Wenn jetzt alles geklappt hat, sollte ich bis zur PS4 und darüber hinaus Ruhe haben. :)

Was ich noch erwähnen muss, das neue Laufwerk also da wo die Dioden drauf sind, was sich hin und her bewegt, das nunja lief nicht so flüssig. Hoffe mit der Zeit läuft es besser.
 
Ok, done. Meine Slim läuft sehr leise, erkennt Spiele wieder. Alles gut. :awesome:
Obwohl habe nur kurz getestet, mal gucken ob sie laut wird bei längerer Last. Hoffe nicht.
Glaube ich habe die Wlp gut "dosiert", dann die Platte raufgedrückt. :nerd:

Die Wlp von Sony war sogar über den Rändern und genau in der Mitte sah es komisch aus, fast nichts. O_o
Zudem alt und brüchig.
Wenn jetzt alles geklappt hat, sollte ich bis zur PS4 und darüber hinaus Ruhe haben. :)

Was ich noch erwähnen muss, das neue Laufwerk also da wo die Dioden drauf sind, was sich hin und her bewegt, das nunja lief nicht so flüssig. Hoffe mit der Zeit läuft es besser.



:uglyclap: nach 8 stunden haste es dann doch vollbracht :v:
 
Ach, waren keine 8h, lol.
Musste nur sehr oft "aufhören". xD
 
So, das Problem mit meiner PS3 hab ich auch gelöst bekommen. Ich hab mir grad nen neuen TV gekauft. :kruemel:

Aber selbstverständlich nicht wegen der PS3. Es war generall nach sechs Jahren mal ein neuer fällig.
 
Moin!

Hab mir vor kurzem ne nagelneu externe 1TB 2,5" Festplatte geholt und wollte erstmals auch eine Platte an die PS3 anschließen. Die Platte war von Haus aus als FAT32 formatiert und ich hab die nötige Ordnerstruktur (VIDEO, MUSIC, PICTURE, PS3) wie vorgesehen eingerichtet und da halt alle meine Vids und Musik reingestopft.

So. Es passiert aber rein gar nix wenn ich die Platte an die PS3 anstecke. Es wird unter den Reitern Musik etc. nie ein Ordner oder das USB-Gerät angezeigt. In den System-Einstellungen finde ich auch nix. Wenn ich zb die Datensicherun auf ein anderes Speichergerät starten will, kommt die Aufforderung eines anzuschließen. Passiert nichts.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Guck mal, ob die Festplatte nicht eine weitere Partition, mit Treibern und/oder Software hat, die vor deiner 1TB Partition gehängt ist.
Ist bei einigen Platten der Fall und die PS3 liest nur die erste Partition und diese ist dann meist diese Treiberpartition. Wenn du richtig Pech hast, kann man diese noch nicht mal löschen, da es sich im Flash drauf befindet... und somit ist die Platte für die PS3 untauglich.
 
Danke euch, hat gestern noch hingehauen :)

Bei Windows stand zwar die Platte sei als FAT32 formatiert, aber in nem Partitionstool stand das anders. Hab die 1TB jetzt in 2 Partitionen aufgeteilt und neu formatiert, ca 300GB auf FAT32 für die PS3 und der Rest auf NTFS. Seitdem klappts auch an der PS3.

Und Master:
Jo, eine Cache-Partition scheint auch drauf zu sein laut dem Tool. War aber kein Problem für die PS3.
 
Zurück
Top Bottom