PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ok habe mal nachgeschaut. Sowohl meine Modellnr als auch auf amazon.
Meine Nr.: CECH-2004A

Kann ich also das hier kaufen?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004L5RN32/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=ALDDCUGYV9WOX

Kostet auch keine 60€.
Da steht ist für das Slim Modell 120gb, welches ich besitze.
Nirgends steht was von 2004A (PS3 Modell).

Ist nur noch eins auf Lager, aber was ich da lese, dass sie manchmal keine Neuware versenden.
Könnte auch bei ebay kaufen, schon gefunden. Nur taugt das Objekt etwas, das ist die Frage.

Habe es mal mit amazon express Versand gekauft. Mal gucken ob es morgen ankommt. :ugly:
Tutorial auch schon angeguckt, sieht sehr leicht aus. Habe wohl bei so etwas keine Probleme mehr, dank Fahrzeuge reparieren. :uglylol:

Werde ich auf jeden Fall, frage mich nur... soll ich auch die Wärmeleitpaste erneuern?
Oder überhaupt nicht anfassen? Die Slim wird bald 3 Jahre alt, afair.

als meine 60er ihr ylod bekommen hat, hatte ich die auch mal ganz auf.

laufwerk wechseln sollte wahrlich kein problem sein.
und auch an die stellen wo wärmeleitpaste aufgetragen ist, kommt man sehr einfach.

also wenn man dabei ist, könnte man da wohl eben neue drauf schmieren, denke ich.

Man muss alles aufschrauben bei der Slim, um an das Motherboard zu kommen und die Wlp aufzutragen.
Und dann noch die Frage, in die Mitte ein Reiskorn großes Stück Paste setzen oder ganz hauch dünn streichen. :nerd:

muss man bei der fat auch.

und ich würd sagen ein klecks in die mitte.
wenn man dann die kühler und so wieder drauf setzt, wird das ja verteilt.

aber da gibs doch bestimmt auch tutorials zu, oder?

muss man bei der fat auch.

und ich würd sagen ein klecks in die mitte.
wenn man dann die kühler und so wieder drauf setzt, wird das ja verteilt.

aber da gibs doch bestimmt auch tutorials zu, oder?

Habe gerade mal aus Interesse bei Youtube geschaut und da gibt es mehrere serh gute Videos, in denen alles Schritt für Schritt zerlegt wird. So schwierig sieht es auch eigentlich nicht aus.

Da meine 80GB Fat jetzt auch schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte ich mir mal Videos für diverse Reparaturen bookmarken. Sicher ist sicher :D

Man muss alles aufschrauben bei der Slim, um an das Motherboard zu kommen und die Wlp aufzutragen.
Und dann noch die Frage, in die Mitte ein Reiskorn großes Stück Paste setzen oder ganz hauch dünn streichen. :nerd:

da gehen die meinungen auseinander die einen meinen klecks die anderen dünn verstreichen...
imo kann man die WLP aber nie so gleichmäßig verstreichen dass wirklich überall gleich viel ist und würde somit immer nur einen klecks in die mitte machen... durch den anpressdruck des kühlers wird es sich dann schön gleichmäßig verteilen...

Jap, thx nochmal Katana. :)
Habe da ein professionelles Video angeguckt, der meint die hätten bei einem Hersteller nachgefragt und am besten ist der Klecks in der Mitte.

Also meine PS3 funktioniert an meinem HD-Ready nach wie vor nicht. Am Full-Hd meiner Eltern geht alles reibungslos aber an meinem TV geht gar nichts. Ich hab sogar unten 1080p und 1080i deaktiviert, sodass nur noch 720p und 560p läuft. Allerdings bleibt der Bildschirm dunkel. Die Konsole an sich scheint aber zu funktionieren. Ich kann sie z.B. "blind" über den Controller ausschalten können.

Wie meldet man eigentlich neue Controller an? Ich hab mir einen neuen gekauft, weil mein alter halb kaputt ist, ich schaff es aber nicht ihn anzumelden.

Es wurde schon beschrieben wie man dein Problem löst, sicher, dass du dem Folge geleistet hast?
Nimmst auch dein HDMI Kabel mit zu deinem TV? :v:

Ja, natürlich hab ich ein HDMI-Kabel zu meinem TV.^^

Wenn ich den Powerknopf lange genug gedrückt halte, geht sie aus. Ich schalte sie ein, es piept, ich halte den Knopf gedrückt, es piepst ein zweites Mal, ich halte den Knopf gedrückt, es piepst ein drittes Mal und sie schaltet sich aus.

Edit: Ich hab meinen nicht wirklich funktionierenden HDMI-Verteiler weggelassen und es dann mal probiert. Ich habs immerhin hinbekommen, dass die PS3 dreimal direkt nacheinander gepiepst hat. Bil dhat ich trotzdem keins. Jetzt schaltet sich die PS3 sofort wieder aus, wenn ich auf dem Powerschalter bleib. Wenn die PS3 eingeschaltet ist, steht "Signalkabel überprüfen" da. Danach kurz "kein Signal", dann "nicht unterstützter Modus", dann springt der HDMI-Spielemodus an und der Bildschirm bleibt schwarz.

Muss ich halt doch warten, bis meine Eltern ins Bett gehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich, du machst es falsch.
Gehe so vor: Konsole aus, dann Power Knopf so lange drücken bis 3x piept.
;)

Wie gesagt: Sie ist aus (rotes Licht) ich drücke auf Power. Es piepst, sie geht an. Ich bleibe drauf, es piepst nochmal, ich bleibe drauf, es piepst ein drittes Mal (immer im Abstand von ein paar Sekunden) und nach dem dritten Mal piepsen geht sie wieder aus

Hmm, evtl nach dem zweiten piepsen los lassen. ^^
Wäre meine angeschlossen, würde ich es schnell probieren. Ansonsten hätte ich noch einen Plan B.
Am TV der Eltern, wenn du Bild hast, gehst du zu den Einstellungen. Stellst das Bild da schon auf 720p, oder was dein TV halt ausgeben kann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom