PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Sagt mal kann die PS3 etwa keine *.mov Dateien abspielen? Wollt grad meine HD Urlaubsvideos auf die PS3 kopieren um sie auf meinem Full HD Fernseher anzusehen, doch die PS3 findet die Dateien auf der externen Fetsplatte nicht.

Habe gerade mal ein bisschen die Jungs von Google arbeiten lassen und es sieht wirklich danach aus, als könnte die PS3 mit *.mov Dateien nichts anfangen. Da bleibt dir wohl nur das Umwandeln übrig.

mov. ist das unnötigste Format das ich gesehen habe, kann ausser mit dem Quichtime Player mit garnichts abgespielt werden. :fp:

Nennt sich mkv und den unterstützt Sony auch nicht. :P

naja .mkv wird auch nicht von wirklich vielen unterstützt... ist halt wegen subs für die ganzen raubkopien interessant (vor allem japanischer natur)
da wär mir avi schon lieber das kann wirklich jedes "scheissteil" (außer vita+psp :fp:)

es muss ja nichtmal nen open sorce standard sein oder so was... einfach nur ein container den JEDES gerät unterstützen MUSS... also ein industriestandard wie kA jeder digitale muskiplayer heute .mp3 kann...

naja .mkv wird auch nicht von wirklich vielen unterstützt... ist halt wegen subs für die ganzen raubkopien interessant (vor allem japanischer natur)
da wär mir avi schon lieber das kann wirklich jedes "scheissteil" (außer vita+psp :fp:)

es muss ja nichtmal nen open sorce standard sein oder so was... einfach nur ein container den JEDES gerät unterstützen MUSS... also ein industriestandard wie kA jeder digitale muskiplayer heute .mp3 kann...
Ich gucke keine Animes, aber MKV ist eben ein offenes und freies Format, der die beste Mischung zwischen Features, Größe und Kompression anbietet. Vielleicht wird er daher auch von den ganzen Raubkopiequatsch benutzt. Schließlich hat sich die MP3 auch nur durchgesetzt, dank des Featuresets und der Kompression. Nicht weil die meisten Alben in den Format angeboten werden/wurden.

Ich gucke keine Animes, aber MKV ist eben ein offenes und freies Format, der die beste Mischung zwischen Features, Größe und Kompression anbietet. Vielleicht wird er daher auch von den ganzen Raubkopiequatsch benutzt. Schließlich hat sich die MP3 auch nur durchgesetzt, dank des Featuresets und der Kompression. Nicht weil die meisten Alben in den Format angeboten werden/wurden.

naja der container an sich hat ja wenig mit der kompression zu tun... meist wird ja im ende sowieso nur mp4 xvid/divx oder h.264 verwendet... da unterscheidet sich dann ein .mov .avi oder .mkv ja sowieso nicht mehr... von daher sollte sich die indutrie endlich mal auf nen einheitlichen container einigen!

Eben doch.
Oder willst du mir jetzt etwa auch sagen, dass es keinen unterschied macht, ob du den gleichen Inhalt in einer RAR, ZIP oder 7Z Datei hast.
Und da sie sich eh nie einigen werden (ZIP ist frei, 7Z ist frei, trotzdem nutzen noch genug RAR), sollte versucht werden, einfach eine breite Palette zu unterstützen.

Eben doch.
Oder willst du mir jetzt etwa auch sagen, dass es keinen unterschied macht, ob du den gleichen Inhalt in einer RAR, ZIP oder 7Z Datei hast.
Und da sie sich eh nie einigen werden (ZIP ist frei, 7Z ist frei, trotzdem nutzen noch genug RAR), sollte versucht werden, einfach eine breite Palette zu unterstützen.

der vergleich hinkt da rar, zip und 7z andere algorythmen zum komprimieren nutzen also nicht nur der overhead unterschiedlich ist wie bei avi zu mkv...
h.264 bleibt nunmal h.264 und der videocodec ist wohl hauptverantwortlich für die dateigröße

naja wie auch immer... die industrie sollte sich einfach mal auf einen standard einigen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab auf meiner Fat einige kopiergeschützte Savegames und möchte ein Back-Up auf eine neue Slim machen. Muss irgendwas beachtet werden? Hab z.B. gelesen, dass manche Ordner nur kopiert werden, wenn vorher der alte Main Account inkl. PSN ID eingerichtet wurde um die Savegames dem Benutzer zuordnen zu können. Anything else? Wäre halt ätzend, wenn die Savegames futsch wären.

Meine PS3 hat sich gerade einfach abgeschalten und nun blinkt die rote Kontrollleuchte. Deutet sich da ein YLOD an? :(

Hab sie noch nicht wieder versucht anzuschalten. Hoffentlich kann ich noch etwas retten. :cry:

Noch mal zur *.mov Geschichte. Habs mal versucht in nen anderes Format zu konvertieren (mit ffmpegX). Leider handel ich mir übelst die Bildartefakte ein. :(
Anscheinend muss man da also doch ein bisschen mehr Grips und Zeit reinstecken um da nicht wer weiß wie viel an Qualität zu verlieren.
Ärgerlich sowas. Da nimmt man HD Videos auf und kann die dann nur am Laptop vernünftig gucken. O.o

Zuletzt bearbeitet:
nimm super2012 oder so zum konvertieren das kann fast alles in fast alles...
und wenn du eine bessere qualität willst einfach die bitraten erhöhen... sollte natürlich in einem vernünftigen verhältnis zur auflösung sein...

@xNn
jo klingt nach YLOD... noch eine dicke PS3?

Ja ist noch eine Launch-Konsole. Werde später noch versuchen meine Daten zu retten und dann muss wohl eine Slim her :cry:

Hat hier jemand Erfahrung mit konsolendoktor.at oder einem ähnlichen Reparaturservice, bzw. kann da etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist noch eine Launch-Konsole. Werde später noch versuchen meine Daten zu retten und dann muss wohl eine Slim her :cry:

Hat hier jemand Erfahrung mit konsolendoktor.at oder einem ähnlichen Reparaturservice, bzw. kann da etwas empfehlen?

Dann wird sie auch nur wieder paar Monate gut laufen und du hast das Problem aufs neue.
Habe dieselbe Situation (siehe oben). Beim Kopieren muss man vorher auf der neuen Konsole den alten Account neu einrichten, damit wirklich alle Savegames dem Benutzer zugeordnet werden können. Ansonsten werden die kopiergeschützten Savegames einfach nicht rübergezogen, wie man in diversen Foren nachlesen kann.

Ich drück Dir die Daumen beim Daten-retten.
Neue slim kostet aktuell nur 210,- EUR bei amazon.

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn ich mir eine Slim zulege. Eine Reparatur würde auch ~100€ kosten und wie du schon sagst, werde ich vielleicht nur kurz Freude damit haben.

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn ich mir eine Slim zulege. Eine Reparatur würde auch ~100€ kosten und wie du schon sagst, werde ich vielleicht nur kurz Freude damit haben.

Eben. Im Prinzip liegst Du mit dem Neukauf plus minus null. Neue PS3, größere Festplatte, neues Pad, neue Garantie. Und die Slim ist noch leiser, wie mir grad auffällt.

Habe es exakt so gemacht...

http://de.playstation.com/ps3/suppo...Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

...und die Spiegelung auf die neue Konsole lief perfekt.
PSN-ID/Benutzerkonto auf der neuen einrichten, Datentransferprogramm laufen lassen und fertig.

Zurück
Top Bottom