PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Beide Ps3 sind slims.
Aber es kann doch nicht an der Ps liegen , am Benq Monitor lief die ja noch in 1080p , nur woran kann es denn sonst liegen ?
Es macht mich irre!

so habe das eben getestet und es bring auch nix(frust) .

Kann es denn sein das man das hdmi am 32 zoll nutzen kann und man für ein 40 zoll tv ein wie auch immer besseres braucht , nein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die genauen namen der 2 tvs geben ?
ansich nicht, aber es gibt halt HDMI Käbel die sind dann wirklich grütze... zwar ist mir keins unter die arme gekommen trotz kaufs von paar € kabel, dennoch schon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Sony ist ein Bravia 40ex650 und denn samsung namen weis ich nicht mehr ist aberja auch wieder abgegeben .
Und der kleine 32zoll der die 1080p einwandfrei wieder gibt ist ein Benq und das war ja auch der erste tv an denn die Ps3 angeschlossen worden ist als ich die vor einen ca. einen Jahr gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß hat die ps3 slim einen neuen hdmiboard oder sowas in der art, was die zusammenarbeit mit sehr wenigen geräten erschwert, aber das ist fast schon wie 6er im lotto

ja und bei 2 Tv von 2 verschiedenen Herstellern kann es doch nicht sein.

Kann es denn irgendwie sein das sich die Ps3 auf den ersten tv eicht an den sie angeschlossen wird und das man da irgendwas in der richtung machen müsste (z.B ein hammer nehmen :( ) ?

Ich würde dir erstmal raten, ein 1.3 oder gar 1.4 kabel zukriegen. Lese grad bissen rum und viele haben das Problem mit einem anderen Kabel gelöst, obwohl sie selbst zuvor auch paar Kabel zuhaus liegen hatten

da ist ein 1.4 kabel dran ..... aber ich werde das noch mal mit einen anderen kabel testen ... oh man dieser ganzer technik schrott , früher war doch alles besser (röhrentv und Snes)

Hmmm , was würde denn so ein Mode denn anders machen ist es dann nicht nur eine andere Farbeinstellung ?
aber ich schau mal nach.

Edit : nö nix gefunden weder in der anleitung noch am tv selbst .

Zuletzt bearbeitet:
hey...vll kann uns ja jemand helfen
also wenn ein kollege was zocken will (egal ob fifa, bf3 oder sonnst was) kommt eine fehlermeldung. hab jetzt leider nicht im kopf was genau dort steht. aufjedenfall startet das spiel NICHT! aaaaaber mit der zeit haben wir einen weg gefunden das ganze zu umgehen. und zwar über die playsi ins inet und auf youtube ein min. 3 minuten vidoe laufen lassen. danach klappt es zu 99% .
woran kann das liegen ? :D hatte jemand vll schonmal sowas ? =)
(btw. der hat eine alte playsi)

So habe jetzt ein 3. hdmi Kabel probiert und was soll ich sagen es hat funktioniert , was ich nicht so ganz begreifen kann ist wieso die beiden anderen Kabel auf den 32 Zoll Monitor die 1080p ausgeben konnten und am 40Zoll nicht .
Hat da wer eine erklärung für ?

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt ein 3. hdmi Kabel probier und was soll ich sagen es hat funktioniert , was ich nicht so ganz begreifen kann ist wieso die beiden anderen Kabel auf den 32 Zoll Monitor die 1080p ausgeben konnten und am 40Zoll nicht .

ah hat also doch mit nem neuen geklappt, ich weiß nicht wieso, aber so ein problem hatte ein bekannter. Ich weiß nicht wieso oder woran das liegt, vlt an der qualität, oder irgendwas defekt, oder sonstwas, ist halt ulkig, aber solang es nur ein kabel preis ist, ist okay

So habe jetzt ein 3. hdmi Kabel probiert und was soll ich sagen es hat funktioniert , was ich nicht so ganz begreifen kann ist wieso die beiden anderen Kabel auf den 32 Zoll Monitor die 1080p ausgeben konnten und am 40Zoll nicht .

Wie alt sind die anderen Kabeln? Sind die 1.3 oder älter?

Aber ich glaub auch daran könnte es nicht liegen, sonst hättest du ja keinerlei Bild auf der PS3 :nix:

Ein Problem habe ich nicht aber nur eine Frage zur Hardware!

Gibt es zu meinen alten PS3 Slim und den neuen PS3 Slim Unterschiede? Ich hab mal eine neue PS3 Slim in Aktion gesehen und leuchtet nicht mehr das blaue Licht beim Knopf, dass man sieht, dass eine Blu-Ray drin ist und sie kam mir ziemlich laut vor! Also das Laufwerk.

Wieso ich auf diesen Gedanken gekommen bin? Ganz einfach, weil ich zuletzt meine PS3 auf gedreht habe und die Lüfter sich etwas komisch anhörten.

Bei mir steht bei vielen Titeln in meiner Wiedergabeliste bei Vidzone "undefined". Wer kann mir helfen? Werden Vidzone Titel auch mal einfach entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem habe ich nicht aber nur eine Frage zur Hardware!

Gibt es zu meinen alten PS3 Slim und den neuen PS3 Slim Unterschiede? Ich hab mal eine neue PS3 Slim in Aktion gesehen und leuchtet nicht mehr das blaue Licht beim Knopf, dass man sieht, dass eine Blu-Ray drin ist und sie kam mir ziemlich laut vor! Also das Laufwerk.

Wieso ich auf diesen Gedanken gekommen bin? Ganz einfach, weil ich zuletzt meine PS3 auf gedreht habe und die Lüfter sich etwas komisch anhörten.

Das neuere Slim Modell ist etwas leichter (rund 400g) und stromsparender als die älteren Modelle. Bei den Laufwerken und Lüftern ist es unabhängig vom Slim Modell, man kann überall lautere und leisere Exemplare finden.

Sagt mal kann die PS3 etwa keine *.mov Dateien abspielen? Wollt grad meine HD Urlaubsvideos auf die PS3 kopieren um sie auf meinem Full HD Fernseher anzusehen, doch die PS3 findet die Dateien auf der externen Fetsplatte nicht.

Zurück
Top Bottom