PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Kann sich jmd noch an mein PRoblem erinnern ?

Sie ging automatisch aus, und blinkte rot und man musste den stromschalter aus und an machen, so das man die ps3 wieder anschalten konnte. Sollte wohl ein Hitzefehler sein, 2 Monate hatte ich nun ruhe, bis es heute wieder auftauche...

Was soll ich tuen, kann ja nicht sein das es nun zwei monate sehr gut klappt und das problem wieder kommt
funktionieren die lüfter normal?
also dreht es nach ner weile hoch oder ist die ps3 ganze zeit leise?
das problem könnte vieles sein :oops:

- lüfter vielleicht defekt ---> kühlt nicht mehr
- wärmehalbleiter könnte futsch sein (wenns sowas net hat, allgemein ein teil was halt bei zu größer wärme abschaltet)
- vielleicht die chips die sich dauerend überhitzen
- softwarefehler

aber schon komisch das sozusagen 2 monate funkstille war und jetzt wieder kommt.
neues spiel gekauft?

wenn du kein garantie mehr hast viel spass mit TVS :neutral:

So, seit heute habe ich eine PS3 und ich bin bis jetzt sehr angetan. Vidzone kannte ich ja schon von meinem Bruder, weshalb sich für mich die Konsole schon allein deshalb gelohnt hat (ich liebe Vidzone jetzt schon!).
Außerdem hat die PS3 eine hörbar bessere Tonqualität als die Xbox 360, sofern der Ton über Linear PCM übertragen wird. Auf meiner Anlage kann ich deutliche Qualitätsunterschiede erkennen. Das hört man schon zu Beginn bei Uncharted sehr gut an den dynamischen Umgebungsgeräuschen und der präzisen Basswiedergabe. Das Spiel selbst ist auch mal was ganz anderes. Die Inszenierung ist wirklich klasse!
Außerdem kann ich als Gelgenheits online Spieler endlich auch mal online zocken, ohne dafür bezahlen zu müssen. Vor allem mit meinem Bruder, der genau wie ich meist kein Xbox Live Gold Account besitzt, weil man zu selten online spielt.
So, jetzt habe ich noch eine Menge nachzuholen :-D

Warum wird mein psn Profil im Profil hier im Forum nicht richtig angezeigt? Hab den Namen richtig eingetragen.

Warum wird mein psn Profil im Profil hier im Forum nicht richtig angezeigt? Hab den Namen richtig eingetragen.

Das ist leider etwas umständlicher. Du musst dich hier: http://de.playstation.com/psn/mypsn/ mit deinem PSN Account einloggen und dir dort eine sogenannte übertragbare ID erstellen. Wenn du eine hast und sie gespeichert hast, sollte es angezeigt werden.

Jo die Lüfter gehen alle und schalten je nachdem hoch und runter. Wenn ich Uncharted Spiele std lang passiert gar nichts, aber wenn ich Twisted Metal spiele schon...

Jedenfalls haben die gesagt 120€ und ich kriege eine generallüberholte PS3 wie meine eine Launch Konsole + Jahr Garantie. Eine Slim will ich nicht, da ich schon eine habe. Zudem war bei mir der Card Reader deckel kapuut, weil der Postman so behindert war und damals wollte ich meine PS3 nicht mehr hergeben weil ich so froh war sie zuhaben. Deswegen würde sich sowas lohnen. Lasse meine Freundin bei deinen noch terror machen, so dass man spiele, und pads gratis kriegen xD

Im Moment klappt der Login irgendwie nicht.

PlayStation®Network maintenance notice

Ich probiere es später nochmal.

Mal ne andere Frage. Skaliert die PS3 eigentlich immer auf 1080p hoch wie die Xbox360 oder werden 720p Spiele in 720p ausgegeben? Mein Yamaha RX-V3900 skaliert ohnehin alles auf 1080p, daher kann ich es nicht selbst beurteilen, da mein TV immer 1080p anzeigt, egal was läuft.

Im Moment klappt der Login irgendwie nicht.

Ich probiere es später nochmal.

Mal ne andere Frage. Skaliert die PS3 eigentlich immer auf 1080p hoch wie die Xbox360 oder werden 720p Spiele in 720p ausgegeben? Mein Yamaha RX-V3900 skaliert ohnehin alles auf 1080p, daher kann ich es nicht selbst beurteilen, da mein TV immer 1080p anzeigt, egal was läuft.

Nicht alle Games werden in 1080p skaliert die meisten bieten nämlich garnicht die Funktion an, deswegen wird meistens in 720p ausgegeben. Wenn aber ein Game diese Funktion bietet wird sie auch genutzt allerdings nur wenn man 720p rausnimmt aus den Einstellungen, man erzwingt quasi die 1080p (Killzone). Ist aber von Game zu Game verschieden leider.

Da ich bei amalur sound delays hab wollte ich versuchen ob ich mit anderer anschlussmethode zu meiner anlage das problem geheben könnte.
Vorher hatte ich meine ps3 direkt mit meiner anlage über einem optischen kabel verbunden. wo ich auch DTS bekommen hab...
jetzt hab ich probehalber das optische kabel an den TV angeschlossen und das andere ende an die anlage. die ps3 ist über HDMI 1.4 angeschossen. aber jetzt bekomme ich kein DTS mehr...nur noch stereo

Zwar kommt aus allen boxen was raus aber um einiges leiser

was mache ich falsch :-/

edit:
ich habe eben durch google erfahren das die meisten TVs über optischen kabel nur 2.0 sound geben können und das optische kabel eigentlich total veraltet sind.
man schließt die ps3 per HDMI an und bekommt HD sound.

aber etwas was mir nicht in den kopf geht ist, wie würde man dann die ps3 anschließen?
Wenn das HDMI kabel an die anlage angeschlossen wird....wohin geht dann das bild :-?

bitte um aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Moment auf den nächsten erkennt die PS3 meine Cherry wireless Tastatur nicht mehr. Batterien überprüft, Empfänger ein- und ausgestöpselt, Peripherieeinstellungen der PS3, alles wie immer.

Any ideas?

Sagt mal, gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Online Status zu verbergen? Also dass andere in meiner Freundesliste sehen, was ich gerade spiele oder welches Video ich in Vidzone sehe?

PSN abmelden :ugly:
Man kann aber auch den Status auf nich Verfügbar ändern. Jedoch weiß ich nicht welche Auswirkungen es auf die Anzeige hat.

EDIT:
Bei VidZone kann man die Anzeige glaube ich über das Menü ausschalten. Punkt XMB-Menü-Anzeige unter Netzwerk und Video.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom