PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

so ich bin jetzt neuling

welche spiele muss ich haben?
also mgs 4 und gow 3 werden wohl morgen schon gekauft ;)

3D Dot Game Heroes
Demon's souls
God of War 3
Gran Turismo 5
Heavy Rain
Infamous
Infamous 2
Killzone 2
Killzone 3
LittleBigPlanet 2
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Motorstorm
Ratchet and Clank: A Crack in Time
Ratchet and Clank: Quest for Booty
Ratchet and Clank: Tools of Destruction
Resistance 2
Resistance: Fall of Man
The Sly Trilogy
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted Drake's Fortune
Warhawk

Kein Problem an sich, aber bevor welche entstehen frag ich mal lieber^^

Ich hab mir heute ne neue PS3 Slim bestellt mit 320GB, um mein erstes Slim Modell auszutauschen bevor es seinen Geist aufgibt(Laufwerk is wohl in den letzten Zügen), ausserdem etwas Strom sparen mit der neuen Version^^

Nun ne Frage wegen der Datenübertragung, wie is da die beste Möglichkeit? Läuft das interne Datentransferprogramm gut das ich das damit machen kann? Hab öfters gelesen das es mittendrin abbrechen soll oder hänge bleibt, hat das scho mal jemand benutzt?^^

Hab auch ganz neu meine PS3 (bzw. seit Weihnachten) und zock seit ner Woche Heavy Rain, war einer der Hauptgründe, mir überhaupt noch eine PS3 zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob man, wie bei der Xbox360 Spiele aus seinem Verlauf löschen kann, bei denen man gar keine Trophies erspielt, diese also nur kurz angespielt hat? Mich würd es stören, hinterher irgendwelche Spiele in der Liste zu haben, die ich niemals wirklich gespielt habe.

Hab nämlich auch aktuell das Problem, dass ich die GOW - Collection auf Englisch ausgeliehen habe, ich sie mir aber auf Deutsch kaufen werde und es irgendwie dumm fände, das selbe Spiel zwei Mal in der Liste zu haben..

Mich nervt es schon, dass man generall keine Spiele aus dem Verlauf löschen kann, bei denen man schon etwas erspielt hat. Weiß nicht, was daran so schlimm wäre, eine Löschung solcher Spiele möglich zu machen.

Danke schon mal. ;)

Edit: Und wo wir gerade schon dabei sind, wie schaff ich es, dass mein PS3-Account hier ähnlich wie mein Xbox-Account angezeigt wird? Bin da scheinbar zu blöd für.. bei der PS3 wird nichts angezeigt, wenn ich mit der Maus über das PS3 - Symbol fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ganz neu meine PS3 (bzw. seit Weihnachten) und zock seit ner Woche Heavy Rain, war einer der Hauptgründe, mir überhaupt noch eine PS3 zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob man, wie bei der Xbox360 Spiele aus seinem Verlauf löschen kann, bei denen man gar keine Trophies erspielt, diese also nur kurz angespielt hat? Mich würd es stören, hinterher irgendwelche Spiele in der Liste zu haben, die ich niemals wirklich gespielt habe.

Hab nämlich auch aktuell das Problem, dass ich die GOW - Collection auf Englisch ausgeliehen habe, ich sie mir aber auf Deutsch kaufen werde und es irgendwie dumm fände, das selbe Spiel zwei Mal in der Liste zu haben..

Mich nervt es schon, dass man generall keine Spiele aus dem Verlauf löschen kann, bei denen man schon etwas erspielt hat. Weiß nicht, was daran so schlimm wäre, eine Löschung solcher Spiele möglich zu machen.

Danke schon mal. ;)

Edit: Und wo wir gerade schon dabei sind, wie schaff ich es, dass mein PS3-Account hier ähnlich wie mein Xbox-Account angezeigt wird? Bin da scheinbar zu blöd für.. bei der PS3 wird nichts angezeigt, wenn ich mit der Maus über das PS3 - Symbol fahre.

spiele aus dem verlauf löschen geht nicht bei der ps3

Ich finde leider keine aktuellrn Erfahrungen?

Hat hier jemand vor kurzrm den Garantie Service genutzt.

möchte ich auch mal wissen?hab mal was von 1-9 wochen gelesen.
habe meine heute abgeschickt.
das war dann ps3 nr.4 mit laufwer oder laserschaden:lol:
werde meine spiele nur noch im psn laden wenns geht,dann kann dem laufwerk nix mehr passieren.....

Hmm da bin ich mal wieder und habe Angst um meine PS3... :'(
Gestern hatte ich bei Dark Souls 2 mini Freezes, ca 1 Sekunde und es ging weiter.
Jetzt gerade habe ich schon wieder so einen bekommen nur hat der 2-3 Sekunden gedauert, wohl eher 2. Dennoch... Woran liegt es? Am Spiel? An meiner Konsole?
Gibt sie bald den Geist auf? :'(
Weil laut oder so wird sie nie. Habe sie auch nie aufgemacht.
Gestaubsaugt wurde sie aber schon, auf der schwächsten Stufe was sogar für sehr leichte Vorhänge gedacht ist. Also am Staubsauger kann es nicht liegen.

Passiert das bei Dark Souls nur Online oder Offline?

versuche es mal mit einem anderen spiel!

kann am vielen liegen glaub ich.. könnte die disk sein wenn es nur bei dem spiel liegt, könnte dran liegen das sie wirklich zu heiss wird etc..

also schau mal mit einam anderen spiel

ich kann nur sagen spiele die ich auf der festplatte habe laufen immer zu 100%,habe mir bf3 aus dem psn geladen und es ist nicht mehr abgestürzt,vorher paar mal tag.
denke das liegt zu 90% immer an der disc,das die spiele abstürzen oder so...

Seitdem ich es hier geschrieben habe und gezockt habe, kam nichts mehr. War aber auch offline. Kann also was mit dem Online Mode zu tun haben.
Fürs erste sage ich mal Glück gehabt.

Sagt mal. Kann eine korrekte Verbindungseinstellung(WLAN) aufeinmal nicht mehr funktionieren? Das ist jedenfalls bei mir der Fall. Ich habe seit ca. einer Woche ne "Grabbeltisch-PS3".:-D
Bis gestern lief alles so wie es soll. Dann hab ich mal in den Einstellungen Mediaserver aktiviert aber kurz darauf wieder deaktiviert. Seitdem ist keine Verbindung mit dem Inet möglich. Per Kabel ist hingegen alles ok.

Laut Test liegt ein Zeitablauf der Code-Informationen vor bzw. möglicherweise ist der Schlüssel falsch. Aber wie zum Geier soll das gehen, wenn ich in letzter Zeit absolut nix verändert habe. O.o Außer natürlich die kurze Aktivierung der Mediaservereinstellung.

Manuell IP Adressen eingeben hingegen brachte einmal einen Erfolg. Nach erneutem Einschalten wieder das gleiche Problem. Andere Geräte haben kein Problem, sei es Handy, 3DS, Wii oder Vita.

Das kann doch nicht sein? Ich krieg einen Anfall. Hab kein Bock das Teil wieder an den Händler zu schicken und erst Recht nicht wieder ne Datensicherung zu machen, mal davon abgesehen, dass ich keine leere HDD zur Verfügung habe. Daher bliebe mir nur wieder der Datentransfer übrig aber der hat schon dieses Mal fast 24h gedauert.

Wisst ihr vllt. ne Lösung?:bang:

Edit.

Habe grade meine 60er aus der Vitrine geholt und wieder angeschlossen. Und was soll ich sagen, die geht problemlos mit den exakt gleichen Einstellungen!!

Was zum Geier hat Sony mit der Slim fabriziert? Das das aktuelle Modell billig wie nichts aussieht, war mir klar aber dass sie auch das Innenleben so "verbilligen"......son Dreck.

Ok, das war n Bash den ich mir nicht verkneifen konnte aber ich könnt nunmal grad richtig würgen.... -_-

Edit. 2

Das Problem ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen. Ich habe mal den Schlüssel verändert und den Rest wieder auf automatisch gestellt. Da klappte es plötzlich wieder. Kurz UC2 eingelegt....ok funzt und wieder raus. Nochmal Test und was ist?? --> Aufeinmal wieder dieses müllige Problem!!! Echt ein Witz.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom