PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

ne hab ich nicht,habe damals die gow collection mit teil 1 und 2 gekauft,nur teil 2 ist weg...teiil 1 ist ja noch auf der dl liste...bei infamous bin ich mir nicht 100% sicher mit welchem acc ich ihn gekauft habe..weiß mein geburtsdatum nicht mehr für den acc..muste neues pw eingeben als ich die festplatte gewechselt habe....:shakehead:
hat einer irgendwie ne nummer von sony wo ich da anrufen kann oder so...

http://de.playstation.com/support/

kannst du auch über die Seite machen

kannst dort ein "Service-Ticket" eröffnen und du bekommst "zeitnah" eine Antwort drauf

Neuerdings geht bei mir kein google mehr.
Auf der seite komm ich drauf aber bei JEDER suche kommt der behinderte scheiss speichermangel bildschirm.
Ist es bei euch auch ?Wo drann kann das liegen ?
Das war bei google noch nie

So, meine Launch PS3 ist heute von mir gegangen, einfach so, ohne vorherige Anzeichen, kanns noch immer nicht fassen :/
Hoffe ich kann die Savegames backupen :/
Wenn wer Links hat wie die PS3 zu reparieren ist, aufschrauben usw, nur her damit.

Natürlich doppelt bitter da ich + hab aber die Savefunktion nicht genutzt habe weil mein Upload scheiße ist, jetzt versuch ich immer die wichtigsten hochzuladen in der Zeit in der sie eingeschalten bleibt(~1min)
Habs gestern auch für 15min in die Kälte rausgestellt, da ging sie länger, vll bau ich mir heute im freien meine PS3 auf und versuch zu retten was zu retten ist, schaut sicher geil aus so mit Haube und Thermojacke im Freien mit der PS3 :goodwork:

YLOD
War grad am Fear3 Coop zocken, PS3 hat sich automatisch ausgeschalten, konnts dann nicht mehr einschalten, nach dem 4. Mal kam ich wieder ins Menü und konnte nen Game joinen aber in der Lobby is wieder abgekackt, erst da hab ich gesehen das beim einschalten das gelbe Licht kurz blinkt, somit wars mir klar das das wohl der YLOD ist :( Jetzt kackts halt immer nach 1min ab.

Werde mir morgen ne Slim kaufen und die alte reparieren damit ich die Saves retten kann.
Wenn ich beim auseinandernehmen die HDD ausbaue und nachher wieder ein, kann die die PS3 noch lesen? Wenn nicht lass ichs weil zocken will ich mit der eh nicht mehr, nur die Saves retten.

[video=youtube;ZBA_3kcmVJc]http://www.youtube.com/watch?v=ZBA_3kcmVJc[/video]

Ob die HDD dann noch gelesen werden kann weiß ich leider nicht, ansonsten hast hier mal ein Video vielleicht hilft dir ja das weiter!

Gibt auch Videos wie du ins Recovery Menü kommst, von dort aus müsstest du die Savefiles auch retten können!

Läuft das Recovery Menü auf Sparflamme?
Weil das Backup machen ist nicht so das Problem, eher ob die PS3 Zeit hat das Backup auch zu beenden^^

Bei mir ist es sich damals ausgegangen, ging rund eine Stunde oder so, weiß aber nicht mehr wieviele Daten ich wirklich oben hatte, war ja schon 3 Jahre her oder so ^^

mein beileid... HDD tauschen geht leider nicht...

da es sich bei dir ja scheinbar um ein hitzeproblem handelt könnte es natürlich auch helfen die WLP zu erneuern und dann im freien (fensterbank oder sonst wo) versuchen die savegames zu retten...
eine reperatur wird aber wohl nur noch eine temporäre lösung sein da mit sicherheit (wie bei mir damals) bereits die chips unter der hitze gelitten haben...

ich hab zum glück bei meiner 60gb konsole immer alle savegames in die cloud bzw. auf den USB stick gespeichert... (mach ich jetzt bei der slim auch... man weiß ja nie!)

Ja, das man HDD nicht tauschen kann weiß ich, mir gehts darum ob die PS3 meine HDD noch lesen kann samt den Daten wenn ich sie raus und wieder rein tue zwecks reparieren. Weil wenns so ist das er sie nicht mehr erkennt brauch ichs nicht reparieren, weil zocken will ich auf der eh nicht mehr.

@Katana, hast deine PS3 selber repariert?

Ja, das man HDD nicht tauschen kann weiß ich, mir gehts darum ob die PS3 meine HDD noch lesen kann samt den Daten wenn ich sie raus und wieder rein tue zwecks reparieren. Weil wenns so ist das er sie nicht mehr erkennt brauch ichs nicht reparieren, weil zocken will ich auf der eh nicht mehr.

@Katana, hast deine PS3 selber repariert?

ja die HDD kann auf jeden fall wieder gelesen werden wenn man sie nur raus nimmt und dann wieder in die selbe PS3 einbaut...

nein hab meine PS3 eingeschickt (da ich ja meine savegames nicht retten musste) und die haben dann gesagt das sie sie zwar reparieren könnten aber die bauteile durch die hitze mit sicherheit schon in mitleidenschaft gezogen wurden und sie mir deswegen davon abraten!

So, habs jetzt mal zerlegt, Sony hat die Wärmeleitpaste ganz schon üppig aufgetragen^^
KEMs5.jpg

Ein bischen warm scheint sie doch geworden zu sein:
bSodo.jpg

Ansonsten ist sie relativ sauber, da waren meine PC's staubiger, vll liegts ja wirklich am Netzteil, naja 320er ist eh schon bestellt.

Yo.
Weiß jemand wie man den Fehler behebt wenn man nicht mehr in seine DL Liste im Store gelangt?
Habe mir heute nen awesome Avatar gekauft und dann kam glaube ich der Fehler... Er hat ihn nicht geladen, i guess. Also wollte ich manuell laden, moep Fehler.

Btw Fehlernummer: 80023102
Habe schon gegoogelt und mein Fehler ist mit dem der Anderen nicht zu vergleichen.
(Habe kein Prob mit prepaid Karten oder sowas)
Bei einem der Links hatte der Typ genau das selbe Problem, nur wird der Store gerade nicht geupdated... und andere User die ich angeschrieben habe kommen in ihre Liste...

Ich habe doch geschrieben, dass ich andere angeschrieben habe und bei denen hat es geklappt.
OEM Y U NO READ?!

Zurück
Top Bottom