PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Unter Systemaktualisierung heißt es zu mir, dass ich bereits die neueste Version installiert habe.

Aber irgendwie wundert mich da nichts mehr. Ich brauche ein Systemupdate, um einen Film sehen zu können, der vor einem halben Jahr noch problemlos lief.

Ich werds mal am TV meiner Eltern probieren. Vllt. liegts ja tatsächlich daran, dass ich keinen HDTV mehr hab.

es kann nie schaden die 6 ports die die PS3 benötigt am router freizugeben...

Die dabei verwendeten Port-Nummern für PlayStation®Network-Server sind 80, 443, 5223 (bei TCP) und 3478, 3479 (bei UDP).

Bei Sprach-/Video-Chats und beim Online-Spielen wird die Direktkommunikation mit anderen PS3™-Systemen für die Datenübertragung während des Sprach-/Video-Chats und Online-Spielens verwendet. Die dabei verwendete Port-Nummer ist 3658 (bei UDP). Sie müssen jedoch unter Umständen eine andere Port-Nummer verwenden, wenn Sie über einen NAT-Router verbunden sind.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connecttest.html

wie es jetzt genau bei deinem router funktioniert kann ich allerdings nicht sagen... ist aber oftmals selbsterklärend... einfach mal die konfigurationsseite des routers öffnen (IP des routers ins browserfenster eingeben)

@Lightning

Was genau ist dein Problem? Willst schnellere Verbindung? Wenn ja, teste zuerst wie dein Ping so ist. Vielleicht ist dein Anbieter nicht so toll oder du musst bei deinem Anbieter Fastpath beantragen ka :D Oder ist dein Problem, dass du keinen Server stellen kannst? wenn ja, dann schau nach IGMP. Naja, weiß ehrlich gesagt nicht genau was du willst :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles geklärt, Katana sei dank. Naja ich hatte nie wirklich Probleme aber gestern hatte ich zum ersten Mal richtig heftig Lag. Und außer mir keiner im Squad (BF3).
Da dachte ich mir, irgendwas bei mir... heute 6 Ports für die PS3 freigegeben, läuft alles sauber. :goodwork:

Samsung Synchmaster P2450.

24", Sehr schnell (2ms), natives FullHD, ist im Preis (200€+) sogar gestiegen

Komisch, hab meinen Akku ausgebaut und gegen einen Leistungsstärkeren gewechselt ;)

die Teile gibt's bei Amazon Haufenweise...

@Xander... Welcome

wechseln geht der akku schon aber man muss ihn halt zerlegen, was ich auch in der garantie abraten würde. wenn es probleme mit dem akku gibt und man schickt ihn ein und sony sieht, dass du einen anderen eingebaut hat, dann hast du eben PECH gehabt.

wechseln geht der akku schon aber man muss ihn halt zerlegen, was ich auch in der garantie abraten würde. wenn es probleme mit dem akku gibt und man schickt ihn ein und sony sieht, dass du einen anderen eingebaut hat, dann hast du eben PECH gehabt.
...natürlich war mein Controller schon älter als 2 Jahre...
Würde es sonst keinem Raten, wer noch die Garantie hat, dann nutzen ;)

wie sollte man vorgehen, wenn sich die slim mal aufhängt und per controller nicht mehr ausgeschaltet werden kann?

ich hab den powerknof einmal kurz gedrückt, als nach ner minute nichts passiert ist, hab ich das netzkabel hinten rausgezogen. :nix:

Hab ein fettes Problem anscheinend.

Meine PS3 schaltet sich automatisch ab, nach einiger zeit Spielen. Dann blinkt es rot. Anschalten kann man danach konnte auch ca 45 min spielen bis es wieder passierte. Das problem passierte auch schon einmal vor ca 2 Wochen, danach kam erstmal nichts und lief ohne murren.

Es ist eine Launch PS3 - 60 GB gibts ne Chance zuretten, was soll ich machen ?

sicher das beim abschalten nicht für ne millisekunde ein gelbes licht aufleuchtet? (vielleicht mit einer kamera filmen und dann im video in zeitlupe ansehen xD)
zumindest war das bei meiner 60gb der fall...

wenn ja... hilft wohl nur eine reperatur (mir wurde von konsolendoktor.at allerdings davon abgeraten da RSX und das mainboard schon in mitleidenschaft gezogen wurde...)
-> alle daten so weit möglich retten und slim konsole kaufen

Ich hab ja ne Slim bei meiner Freundin, doch irgendwie will ich nicht das sie stirbt bzw aufgeben will ich sie nicht.

Hab mal bei Konsolenreparatur.de angerufen, udn meinten das wäre der Vorbotschafter des YLOD. Verlangen 75€ fürs Lösen des Problems + 6 Monate Garantie.

Konsolenprofis.de verlangen auf ihrer Seite 100€

und PS2tune.com verlangt auch 100€ und wirbt damit, das es nie wieder zurück kommen wird. Da die Grafikkarte komplett neuverlötet wird mit einer anderen methode wie Sony. Zwar bieten sie auch nur eine "Reparatur" des YlOD an für auch ca 70€

die beste und sicherste methode ist BGA reballing also komplettes neuverlöten von Cell und RSX (alles andere ist imo nur eine notlösung!) mir wurde aber eben davon abgeraten da die chips schon zu sehr in mitleidenschaft gezogen wurden...

Zurück
Top Bottom