PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

bei der backup feature muss man aufpassen, dass er nicht alles kopieren kann! wie zB. kopiergeschützte Savegames. Sony hat sich da ein Lösung einfallen lassen und zwar wenn man zwei PS3 via LAN Kabel verbindet, kann man die Daten rüberverschieben und es werden auch die kopiergeschützten Inhalten verschoben.

naja ich hab das in backup funktionen impliziert... es wird ihm aber wohl alles nicht viel nützen wenn die PS3 sich nach kurzer zeit einfach von selbst ausschaltet,,,

Vielen Dank für den Hinweis, aber muss das ein Crossover-Kabel sein oder reicht ein normales? Dann würde ich das vielleicht erstmal auf eine andere PS3 retten. Um Demon's Souls wärs mir schon schade.

Zwei Jahre sind ja noch nicht um, von dem her... Wenn ich jetzt morgen zum Saturn fahr und ne neue PS3 krieg, kann man dann seine alte Festplatte in die neue einbauen und es funst wieder alles wie gehabt? Oder kann die die nicht mounten?

Wenn du nicht eine Zusatzgarantie erworben hast und die PS3 schon länger als ein Jahr besitzt, hast du keine Garantie mehr, die beträgt nämlich nur ein Jahr.

Und für den Datentransfer brauchst du auf jeden Fall ein Crossover-Kabel.

Bleibst sie denn länger an, wenn du vorher länger wartest, also besteht ein Unterschied, wenn du sie nach ei paar Minuten wieder anmachst, oder erst am nächsten Tag?

Hast du das Mit den Staubsauger schon probiert?

Bekommt die Konsole genug Luft, oder ist sie in einem Schrank "eingequetscht"?

Wird sie besonders heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert beim Blu-Ray schauen, beim Spielen und sogar, wenn das Ding nur im Menü ist. Luft bekommt sie genug, abgesaugt hab ich auch schon :-/

Naja, vielen Dank schon mal an alle für die ganzen Tipps.

So Leute, jetzt hats wohl mich erwischt:

Ich wollte vorhin einen auf Film Blu ray schauen, schalte meine PS3 ganz normal wie immer an, leider möchte das XMB nicht auftauchen. :( PopUps wie: "Sie wurden vom PSN abgemeldet" oder "Aktualisierung tralala" sind schon aufgetaucht, mehr aber auch nicht. Ich hab versucht ein Spiel zum laufen zu bringen, da ja der Autostart bei mir aktiviert ist, aber nichts da, Fehlanzeige. Wenn ich den PS Button gedückt halte, erscheint mir das "Controller ausschalten / System ausschalten" Menü. Wenn ich das System abschalten möchte, schaltet es sich aber nicht ab, der Bildschirm wird lediglich schwarz und das grüne Licht an der PS3 blinkt.

Kann mir jemand mit meinem Problem helfen?

P.S.: Ich selbst war schon lange nicht mehr online, mein Bruder hat jedoch ein paar mal gezockt ...

Danke für den Tipp, somit konnte die neue Firmware installieren (3.72) und jetzt klappt alles wieder. :goodwork:

freut mich zu hören!
hab mir schon fast gedacht das es wohl eher ein softwareproblem ist...

Ich hatte schon befürchtet, es sei meine HDD (zum zweiten Mal) flöten gegangen. Wenn es wirklich so gewesen wäre, hätte ich (ja ich! :ugly:) meine PS3 samt Zubehör aus dem Fenster geworfen. Ohne meine Spielstände usw. hätte ich eh nicht mehr das Zocken anfangen brauchen. :lol:
Zum Glück läuft alles und die Spielstände habe ich, soweit es ging, auf einem USB-Stick gespeichert. Demnächst sollte ich doch mal ein Back-Up erstellen. Man kann nie sicher sein. :angst2:

Ich hatte gestern und heute das sich die PS3 die datenbank automatisch neu macht.
Ist das ein anzeichen das meine PS3 langsam kaputt geht ? oder wieso macht die sowas ?

Jetzt ist es passiert.
Mitten beim surfen gabs ein pip und dann ging nichts mehr.Musste ausmachen und wieder alles komplett wieder alles neu eingeben.Datum,uhrzeit,land u.s.w.
Aber an die festplatte kanns nicht liegen.Da ist noch alles drauf.Kann wieder alles zugreifen.
Soll ich die einschicken ?
und wie kann ich ans PW. kommen.Ich weis das ich zu 100% mein richtiger geburts datum eingegeben habe.Aber die PS3 sagt nö.
Gibt es ne PS3 seite wo ich automatisch registriert bin ?vielleicht braucn ich da kein datum.

Ich hab auch ein Problem mit meiner PS3 bekommen und zwar kann ich Avatar nicht mehr anschauen. Mir völlig unerklärlich, warum das plötzlich nicht mehr gehen soll. Ich hab den Film bestimmt drei Mal einwandfrei anschauen können und plötzlich heißt es, dass ein Update nötig ist, damit es wieder geht, leider ist meine PS3 schon auf dem neuesten Stand. Meine anderen Blu-Rays funktionieren einwandfrei.

Liegt es vllt. daran, dass es kein Full HD ist und Avatar seit neuestem nur noch auf solchen läuft?

Zurück
Top Bottom