PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich hatte meine bei Konsolenreparatur.de machen lassen, ging aber nach etwa 4-5 Monaten wieder kaputt.
Dachte eigentlich, die würden auch das Reballing-Verfahren nutzen, sieht aber nicht so aus, da sie anscheinend keine neuen Lötkugeln einsetzen.

Vielleicht probier ich PS2tune nochmal aus, falls du sie da reparieren lässt, kannste gerne von deinen Erfahrungen berichten;)

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe vor, von meiner 80er PS3 auf eine aktuelle Slim mit 320 GB umzusteigen (das K-Modell ist bei Amazon derzeit recht günstig zu haben).

Was muss ich dabei alles beachten? Habe auf meiner 80er PS3 insgesamt 4 Accounts, wo ich größtenteils die Passwörter alle nicht mehr weiß und die E-Mail Adressen lange nicht mehr benutzt habe. Mein Problem ist nun, dass ich mit allen 4 Accounts hier und da PSN Spiele geladen habe und diese natürlich alle auf meine neue Slim übertragen möchte. Die Trophäen und Spielstände sind mir natürlich auch alle heilig.

Also, was benötige ich alles für einen kompletten, reibungslosen Transfer und wie gehe ich da genau vor? Danke schonmal im Voraus!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe vor, von meiner 80er PS3 auf eine aktuelle Slim mit 320 GB umzusteigen (das K-Modell ist bei Amazon derzeit recht günstig zu haben).

Was muss ich dabei alles beachten? Habe auf meiner 80er PS3 insgesamt 4 Accounts, wo ich größtenteils die Passwörter alle nicht mehr weiß und die E-Mail Adressen lange nicht mehr benutzt habe. Mein Problem ist nun, dass ich mit allen 4 Accounts hier und da PSN Spiele geladen habe und diese natürlich alle auf meine neue Slim übertragen möchte. Die Trophäen und Spielstände sind mir natürlich auch alle heilig.

Also, was benötige ich alles für einen kompletten, reibungslosen Transfer und wie gehe ich da genau vor? Danke schonmal im Voraus!

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/transferutility.html

Hallo,
seit einigen Tagen komme ich mit meiner PS3 nicht mehr ins Internet.
Zwar findet die PS3 immer noch den W-LAN Router (Signalstärke 15-30%, schwankend) und stellt eine Verbindung zum Playstation Network her, jedoch lässt sich im Browser keine Internetseite mehr öffnen. Hin und wieder bringt er einen DNS Error (leider habe ich mir die Nummer nicht gemerkt).
Der Internet Connection Check liefert folgende Ergebnisse: Verbindung zum Router, Finden der IP Adresse und Verbindung zum Playstation Network ist möglich, bei UPnP sagt er "Not Available", der NAT-Type ist 2, bei Upload und Download sagt er "Failed".
Meines Wissens wurden keine Updates am W-Lan Router durchgeführt, es werden mir auch keine weiteren Netzwerke angezeigt, die möglicherweise das Netzwerk stören könnten. Es gab auch keine Änderungen an der Aufstellung und Ausrichtung von PS3 und Router.
Das Problem tritt zeitgleich mit dem letzten PSN Update auf, wobei ich nicht beschwören möchte, dass es daran liegt. DNS Errors hat er mir auch vorher angezeigt, aber erst seit dem Update lassen sich grundsätzlich keine Internet Seiten im Browser mehr öffnen.

P.S: Die Frage mag vielleicht naiv klingen. Aber ich schreibe diesen Post gerade vom Mac Book aus in unmittelbarer Nähe der PS3. Das Mac Book zeigt mir maximale Signalstärke an. Wieso ist dann die Verbindung zur PS3 (ca 20%) so lausig? Bei der Xbox 360 neben an ist es auch nicht viel besser.

Hallo,
seit einigen Tagen komme ich mit meiner PS3 nicht mehr ins Internet.
Zwar findet die PS3 immer noch den W-LAN Router (Signalstärke 15-30%, schwankend) und stellt eine Verbindung zum Playstation Network her, jedoch lässt sich im Browser keine Internetseite mehr öffnen. Hin und wieder bringt er einen DNS Error (leider habe ich mir die Nummer nicht gemerkt).
Der Internet Connection Check liefert folgende Ergebnisse: Verbindung zum Router, Finden der IP Adresse und Verbindung zum Playstation Network ist möglich, bei UPnP sagt er "Not Available", der NAT-Type ist 2, bei Upload und Download sagt er "Failed".
Meines Wissens wurden keine Updates am W-Lan Router durchgeführt, es werden mir auch keine weiteren Netzwerke angezeigt, die möglicherweise das Netzwerk stören könnten. Es gab auch keine Änderungen an der Aufstellung und Ausrichtung von PS3 und Router.
Das Problem tritt zeitgleich mit dem letzten PSN Update auf, wobei ich nicht beschwören möchte, dass es daran liegt. DNS Errors hat er mir auch vorher angezeigt, aber erst seit dem Update lassen sich grundsätzlich keine Internet Seiten im Browser mehr öffnen.

P.S: Die Frage mag vielleicht naiv klingen. Aber ich schreibe diesen Post gerade vom Mac Book aus in unmittelbarer Nähe der PS3. Das Mac Book zeigt mir maximale Signalstärke an. Wieso ist dann die Verbindung zur PS3 (ca 20%) so lausig? Bei der Xbox 360 neben an ist es auch nicht viel besser.

Komische Sache :D Denn DNS-Fehler bedeutet nichts anderes als das dein Provider keine Namensauflösung machen kann. Sprich z.B gooogle.de = IP-Adresse .... aber da du mit dein iMAC hier Online bist, ist di Namensauflösen vorhanden :D Ich würde zuerst mal schauen obs an Wlan liegt, sprich ich würde die PS3 über Kabel anschließen und dann schauen was sich tut.

Das merkwürdige ist ja, dass es scheinbar überhaupt keinen Download mehr gibt, sonst würde der Connection Test ja etwas messen.
Mit der direkt neben dran stehenden Xbox 360 (auch über W-LAN verbunden) hab ich zwar auch keinen besonders guten Empfang, aber es findet immerhin noch ein Download mit normaler Geschwindigkeit (ca 1-1.5 MBit/s) statt.

Einloggen über Playstation Network funktioniert wie gesagt noch ohne dass die PS3 meckert.

Naja, das nächste was ich ausprobieren werde, ist die PS3 mal näher an den Router zu bringen. Dann kann man evtl. zumindest ein Sensitivitätsproblem der Antenne ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich scheinbar auf wundersame Weise von selbst gelöst. Nachdem eine Woche lang kein Download zustande kam hat heute der Verbinundgstest 1.8 MBit/s beim Download ergeben und ich konnte auf einmal wieder den Internet Browser benutzen.

Manchmal hasse ich mein Internet. xD

Hallo Leute. Ich hab seit heute ein Problem mit meiner PS3. Vorhin wollte ich die Kampagne von BF3 zocken und jedes mal hängt sich die PS3 beim Laden einfach auf. Meistens wird der Bildschirm dabei komplett schwarz. Manchmal kann ich dann noch ins PS3 Menü gehen, manchmal auch nicht. Als ich dannach versucht habe in den MP zu gehen ging das jedoch ohne Probleme. Ich habs dann noch mit Fifa und Uncharted 3 versucht. In Uncharted konnte ich ohne Probleme die Kampagne zocken. Bei Fifa aber hängt sich jedes mal auf ab dem man in der Arena ist.
Woran könnte es also liegen?

hm... da würd ich entweder auf HDD oder laufwerk tippen... installieren BF3 und Fifa daten auf die HDD? vielleicht diese mal löschen (nicht den spielstand sondern die spieldaten!) und alles neu installieren

Mit BF hab ich das schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Hab vorhin Fifa nochmal ausprobiert, ohne mich im PSN anzumelden. Hat funktioniert. Hab das gleiche bei BF probiert aber leider ohne Erfolg.

Jungs brauch eure Hilfe, euren Rat : )

Ich hab die PS3 an meinen 5.1 Receiver angehängt, wie optischen Digitalkabel.
Seit geraumer Zeit bemerke ich das die Lippen und der Ton nicht ganz zusammen passen, gibt ne kleine Verzögerung.

Egal ob ich am TV 100hz ein oder aus hab.

Hatte das Problem früher aber nicht, hat irgendwer von euch ne Idee was es da haben kann?

hmm also ne Verzögerung ???
Villt. mal das optische Kabel auswechseln , also ein neues dran machen ? an ner verschmutzen Disc oder an irgendwelchen Einstellungen liegts aber definitiv NICHT ...

Bei mir ist gerade beim Versuch, die Festplatte auszuwechseln, die blaue Schraube kaputtgegangen :ugly: (Während das Ganze noch in der Ps3 steckt :shakehead2:)

Weiß einer wie ich die rauskriege ? Hab es bereits mit der einzigen Zange versucht, die ich besitze, und die war zu groß um an die Schraube ranzukommen.

Welche Zange/Herangehensweise empfiehlt sich ? Gibt es eine andere Möglichkeit das Teil rauszuholen ?

Oder sollte ich mir dafür besser einen Schraubenausdreher besorgen ?

Zuletzt bearbeitet:
letzte woche ist irgendwie meine festplatte kaputt gegangen,hab dann ne neue eingebaut....aber irgendwie sind mir god of war 2 und infamous abhanden gekommen...die beiden spiele sind nicht mehr in der download liste...
was kann ich denn jetz machen,damit ich die spiele wieder bekomme.sind ja auch bezahlt....wenn ich im store auf die spiele gehe,soll ich sie wieder bezahlen....

letzte woche ist irgendwie meine festplatte kaputt gegangen,hab dann ne neue eingebaut....aber irgendwie sind mir god of war 2 und infamous abhanden gekommen...die beiden spiele sind nicht mehr in der download liste...
was kann ich denn jetz machen,damit ich die spiele wieder bekomme.sind ja auch bezahlt....wenn ich im store auf die spiele gehe,soll ich sie wieder bezahlen....

hast du sie vielleicht mit einem anderen acc gekauft/geladen?

ne hab ich nicht,habe damals die gow collection mit teil 1 und 2 gekauft,nur teil 2 ist weg...teiil 1 ist ja noch auf der dl liste...bei infamous bin ich mir nicht 100% sicher mit welchem acc ich ihn gekauft habe..weiß mein geburtsdatum nicht mehr für den acc..muste neues pw eingeben als ich die festplatte gewechselt habe....:shakehead:
hat einer irgendwie ne nummer von sony wo ich da anrufen kann oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom