PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Katana hat Recht, bei Videos könnte man die Viereck Taste nutzen, bei Musik funzt das aber nicht

So, hab endlich Zeit gefunden und hab selbst YLoD meiner PS3 mit der Anleitung aus dem Netz behoben. Es dauerte höchstens ne 1Stunde und war sehr einfach zu machen!! Aber jetzt mein Problem, ich komme nicht ins PSN, hmmm weiß einer mehr???

Verdammter Mist ey...jetzt wollt ich mir mit meinem Bruder Fast Five anschauen und jetzt geht die PS3 alle paar Minuten lang aus...Dann darf ich den Stecker ziehen, bis das Drecksteil wieder bereit ist anzulaufen... Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was soll das? Und warum gibt das Ding nicht mal eine Fehlermeldung aus...?

Verdammter Mist ey...jetzt wollt ich mir mit meinem Bruder Fast Five anschauen und jetzt geht die PS3 alle paar Minuten lang aus...Dann darf ich den Stecker ziehen, bis das Drecksteil wieder bereit ist anzulaufen... Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was soll das? Und warum gibt das Ding nicht mal eine Fehlermeldung aus...?

sie piept und schaltet sich einfach aus?

Naja, ich würde eher sagen, sie schaltet sich einfach so aus. Also...sie ist tot...nichts blinkt mehr, nichts geht mehr bis man das Netzkabel abzieht.

Nix, gar nix, sie reagiert auch auf keine Eingaben mehr, muss abstecken, dann gehts wieder net Zeit. Vermutlich liegt das am Netzteil, welches einfach einbricht nach ner Zeit.

Geh mal ganz vorsichtig mit 'nem Staubsauger an den Lüfter und saug ab. Wenn zuviel Staub drin ist, macht sie sich alle Nase lang mal aus.
Überhitzt einfach zu schnell.
Entstauben wirkt Wunder. :)

@TokyoRock

Das sind die ersten Anzeichen für ein YLoD. Sorry aber deine PS3 wird sich bald verabschieden^^

Zwei Jahre sind ja noch nicht um, von dem her... Wenn ich jetzt morgen zum Saturn fahr und ne neue PS3 krieg, kann man dann seine alte Festplatte in die neue einbauen und es funst wieder alles wie gehabt? Oder kann die die nicht mounten?

Zwei Jahre sind ja noch nicht um, von dem her... Wenn ich jetzt morgen zum Saturn fahr und ne neue PS3 krieg, kann man dann seine alte Festplatte in die neue einbauen und es funst wieder alles wie gehabt? Oder kann die die nicht mounten?

du kannst sie zwar einbauen aber die daten werden nicht erkannt...

einzige möglichkeit sind die backup funktionen der ps3 zu nutzen... jedoch müsste sie dazu schon einige zeit laufen...

aber auf alle fälle musst du deine PSN accounts noch auf der alten PS3 deaktivieren (unter konto-verwaltung) solange du noch darauf zugreifen kannst...

bei der backup feature muss man aufpassen, dass er nicht alles kopieren kann! wie zB. kopiergeschützte Savegames. Sony hat sich da ein Lösung einfallen lassen und zwar wenn man zwei PS3 via LAN Kabel verbindet, kann man die Daten rüberverschieben und es werden auch die kopiergeschützten Inhalten verschoben.

Zurück
Top Bottom