PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Kannst du vllt. kurz sagen, wie die DVD genau heißt, und wie teuer sie war?
Würde das dann auch mal ausprobieren wollen, hab ja das selbe Problem wie du.
Konnte deine PS3 denn noch DVDs abspielen, oder nur keine BDs mehr?
 
also meine ps3 konnte nur noch dvds abspielen,blu-rays hat sie nicht mehr erkannt....

DVD-laser-reiniger mit fluid art-no.712.09 für 10euro bei media markt.
die sieht zwar echt total billig aus,die verpackung und so ab tuts echt :)
 
Ein freundliches Hallo ans Forum!
Heute ist es zu der wohl bittersten Stunde meines langen Zockerlebens gekommen. Ein tragischer Moment voller Leid und Schmerz.

Kurz gesagt… meine PS3 kackt ab …


Es scheint sich wohl um eine Vorstufe zum berüchtigten „Ylod“ zu handeln. Ich habe eine 60 GB PS3, die nun schon über 2,5 Jahre alt ist.

Das Problem:
Nach ungefähr 20 Minuten in Betriebnahme schaltet sich die Konsole aus, piept und blinkt dann rot. Es ist dabei egal ob ich Zocke oder z. B. im PS-Store bin. Die Konsole lässt sich auch wieder normal anschalten, aber nach einiger Zeit tritt das besagte Problem wieder auf.
Ich tippe ganz stark auf Überhitzung (mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund abgenutzter Wärmeleitpaste …)

Ich habe eigentlich keine Lust die Konsole nun reparieren zu lassen. Daher meine Frage nimmt TVS (oder ein gleichartiges anderes Unternehmen) meine im Sterben begriffene „Fat Lady“ und tauscht Sie gegen eine neue Slim? (das ich da noch draufzahlen muss ist mir natürlich klar ^^) Bzw. hat jemand Erfahrung mit Unternehmen die defekte PS3-Konsolen ankaufen?

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

MfG
Aba.
 
Ist das übel, wieviele PS3s hier am abkacken sind.. nächste Sony-Konsole kommt mir ganz sicher nicht ins Haus, auf sowas hab ich kein Bock mehr.
 
Ein freundliches Hallo ans Forum!
Heute ist es zu der wohl bittersten Stunde meines langen Zockerlebens gekommen. Ein tragischer Moment voller Leid und Schmerz.

Kurz gesagt… meine PS3 kackt ab …


Es scheint sich wohl um eine Vorstufe zum berüchtigten „Ylod“ zu handeln. Ich habe eine 60 GB PS3, die nun schon über 2,5 Jahre alt ist.

Das Problem:
Nach ungefähr 20 Minuten in Betriebnahme schaltet sich die Konsole aus, piept und blinkt dann rot. Es ist dabei egal ob ich Zocke oder z. B. im PS-Store bin. Die Konsole lässt sich auch wieder normal anschalten, aber nach einiger Zeit tritt das besagte Problem wieder auf.
Ich tippe ganz stark auf Überhitzung (mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund abgenutzter Wärmeleitpaste …)

Ich habe eigentlich keine Lust die Konsole nun reparieren zu lassen. Daher meine Frage nimmt TVS (oder ein gleichartiges anderes Unternehmen) meine im Sterben begriffene „Fat Lady“ und tauscht Sie gegen eine neue Slim? (das ich da noch draufzahlen muss ist mir natürlich klar ^^) Bzw. hat jemand Erfahrung mit Unternehmen die defekte PS3-Konsolen ankaufen?

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

MfG
Aba.

Zu der Sache mit TVS weiß ich, dass einige nen Tausch von 60GB auf ne Slim vollzogen haben, als ihnen die Warterei auf eine reparierte 60GB zu viel wurde. Am besten rufste heute mal bei TVS an und teilst uns mit, ob das geht :) Bedenken musst Du aber dass jede Konsole, die Du von TVS bekommst ne reparierte ist, die nen Vorbesitzer hatte. Ne Neue wirds da nicht geben.....

Zu bedenken wäre auch die alte bei Ebay reinzustellen und ne günstige neue Slim zu kaufen....

@ Loadet Limit

Ich gebe Dir Recht, dass ziemlich viele PS3s abkacken. Vor allem sind es aber die FAT-Konsolen, was für mich heißt, dass ich bei den Sony aber auch bei den MS-Konsolen mindestens nen Jahr ins Land ziehen lasse und solche Threads wie diesen hier beobachte, bis ich eine kaufe.

Da sollten mindestens 2-3 Überarbeitungen gelaufen sein. Ich habe jetzt zum Beispiel meine alte 40GB-FAT bei Gamestop gegen diese 320GB-Slim eingetauscht, welche schon die 2. Revision der ersten Slim ist :) Hoffe mal, dass die gut hält ;)
 
Zu der Sache mit TVS weiß ich, dass einige nen Tausch von 60GB auf ne Slim vollzogen haben, als ihnen die Warterei auf eine reparierte 60GB zu viel wurde. Am besten rufste heute mal bei TVS an und teilst uns mit, ob das geht :) Bedenken musst Du aber dass jede Konsole, die Du von TVS bekommst ne reparierte ist, die nen Vorbesitzer hatte. Ne Neue wirds da nicht geben.....

Zu bedenken wäre auch die alte bei Ebay reinzustellen und ne günstige neue Slim zu kaufen....

@ Loadet Limit

Ich gebe Dir Recht, dass ziemlich viele PS3s abkacken. Vor allem sind es aber die FAT-Konsolen, was für mich heißt, dass ich bei den Sony aber auch bei den MS-Konsolen mindestens nen Jahr ins Land ziehen lasse und solche Threads wie diesen hier beobachte, bis ich eine kaufe.

Da sollten mindestens 2-3 Überarbeitungen gelaufen sein. Ich habe jetzt zum Beispiel meine alte 40GB-FAT bei Gamestop gegen diese 320GB-Slim eingetauscht, welche schon die 2. Revision der ersten Slim ist :) Hoffe mal, dass die gut hält ;)
also ich habe immernoch die release 60GB FAT PAL und die läuft noch gut, wenn die Slim erneut billiger wird hol ich mir vielleicht noch eine.

@abaddon
im internet gibt es sehr gut tutorials zum erneuern der wärmeleitpaste, sony ging da wohl etwas sparsam mit um
 
so leute!

ich hab mal eine Frage: Ich habe noch eine 200gb HDD aus meinem MacBook hier rumliegen ... die würde ich gern in die PS3 stecken ...

mein problem nur: WIe mache ich das? Also was passiert mit meinem System, mit den Savegames und den einstellungen? Bleiben die erhalten (also nur die einstellungen) und kann ich die SaveGames irgendwie speichern?

die 80gb habe ich zwar nicht ausgenutzt, aber bevor die 200gb hdd hier sinnlos rumliegt ;)
 
wenn du die HDDs einfach nur tauschst geht alles verloren... am besten einfach auf ein externes speichermedium das in FAT32 ist ein backup machen dann die HDDs tauschen und dann das backup wiederherstellen... dann bleibt alles erhalten...
kannst natürlich auch nur die savegames auf das externe medium kopieren... aber viele sind kopiergeschützt
 
danke!

weißt du zufällig ob die verbaute Ori 80gb Hdd sehr flott ist oder eher so lala???

Denn was ich hier noch habe ist eine Fujitsu Siemens Hdd, die nicht zu langsam ist, aber auch keine riesen Sprünge macht!
 
kA in meiner PS3 war eine
Seagate Momentus 5400.2 60GB
verbaut ;)

wollte sie zuerst durch eine andere Seagate austauschen (Seagate Momentus 5400.6 500GB) aber das hat nicht gut geklappt...

im PS3 einsteiger thread gibts aber afaik nen link zu nem anderen forum bezüglich der kompatibilitäten...

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverstorm2005

Ich habe denen von TVS schon eine Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Wenn ich eine Rückantwort erhalte, dann werde ich die hier noch posten.

169,00 EUR für eine eventuelle nicht mal neue Austauschkonsole ist schon recht viel. Wenn man überlegt das das „320GB Move-Bundle“ 350,00 EUR kostet, was eine Differenz von 181,00 € ausmacht zum Austauschpreis von TVS, dann komme ich doch zu dem Schluss das ich mir das Bundle hole. Durch den Dualshock3 und den Move-Controller wird der Netto Verlust noch geringer und man hat eine nagelneue Konsole.

Bleibt nur noch die Frage des Verkaufs der defekten PS3.

@PSLegend

So wirklich Lust habe ich nicht an der PS3 rumzuschrauben. ^^
Eventuell ist auch die Lüftersteuerung defekt. Der Lüfter regelt nicht mehr auf Stufe 3.

Edit:
Es war wirklich die Vorstufe des YLOD ...
Wollte heute noch mal starten um die Festplatte im Recovery Modus zu formatieren, aber gelbes Leuchten, piepsen und dann rotes blinken ...
da ging Sie dahin ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mich gerade(trotz der Wartungsarbeiten) versuchen im PSN anzumelden, jetzt steht da aber nicht, dass wartungsarbeiten sind, sondern das mein Passwort falsch ist, hängt das jetzt mit den wartungsarbeiten zu sammen oder könnte das ein größeres Problem für mich werden?

mfg
Alduin
 
Mh ich bekomme die gleiche Meldung. Denke das hat mit den Wartungsarbeiten zutun.
 
Hi,

wollte mich gerade(trotz der Wartungsarbeiten) versuchen im PSN anzumelden, jetzt steht da aber nicht, dass wartungsarbeiten sind, sondern das mein Passwort falsch ist, hängt das jetzt mit den wartungsarbeiten zu sammen oder könnte das ein größeres Problem für mich werden?

mfg
Alduin
das selbe problem habe ich auch nur bei mir ist mein passwort weg aber ich kenn es nicht was nun ?
 
Mein PW ist auch weg. Ich hoffe ich bekomm es noch i.wie zusammen. Ansonsten vllt. mal auf den Passwort vergessen Button klicken?
 
ok, dann bin ich zumindest nciht der einzige bei dem das passwort weg ist, aber ich habe glück und kenne es noch...aber wenn ich es dann eingebe sagt er mir das es falsch sein, liegt wohl wirklich an den server arbeiten...

@Dante: Der Passwort vergessen Button hilft da meist weiter, insofern du dir ne Frage ausgedacht hast, die du noch beantworten kannst ;-)
 
Dann dürftest du wohl deinen Geheim-Dingsbums eingeben, wie z.B - "wo wurdest du geboren". Wenn du es richtig gemacht hast, müsstest du dann eine E-Mail von Sony bekommen mit der neu besagten PW...



oder ist das so, dass nach der richtigen Antwort, sofort ein neues Fenster erscheint, wo ich mir direkt ein neues PW aussuchen darf. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
toll das weiss ich aber alles nicht hab aber noch meine alte festplatte könnte ich jetzt nicht einfach meine daten von der auf meine neue übertragen dann müste doch das passwort wieder da stehen ?
 
Zurück
Top Bottom