PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Das wäre die nächste Frage :) Kenn mich mit diesen ganzen Tonformaten nicht so gut aus und will natürlich nur das beste aus meiner PS und meinem Soundsystem rausholen ^^

So, seit gestern gehöre ich auch zur Edelgamer-Fraktion :coolface:

Habe gestern die ganze Nacht durchgespielt, Street Fighter gezogen, und zum ersten Mal in meinem Leben, Online-Kämpfe bestritten, ahaha :lol:;-) Das kommt davon wenn man einfach ein sturer Retro-Zocker ist :-P

Und gleich zu Beginn eine selten dämmliche Frage von mir. Wie funktioniert eigentlich die Wireless Funktion des Controllers? Habe mir die Slim 120 GB gekauft, bis jetzt ging es nur mit dem beigelieferten Kabel, aber auf der Rückseite des Controllers steht ja eindeutig Wireless, lol. Habe ich was übersehen? Oder gibt es einen Zusatz, den man beim Controller-Eingang anschliessen muss, damit die Übertragung klappt? In meiner Schachtel war aber nichts anderes mehr drin wenn ich mich nicht schwer täusche. :o

Danke Leute. Für alle, die mich hier ein wenig kennen, können mir doch ein PN schicken, ich adde euch gerne. Für weitere Details bezüglich welche Spiele ich gekauft habe etc. siehe meinen Blog.

Ich sehe euch in der Street Fighter Arena :goodwork:

einfach kabel abziehen und den ps button drücken :) dann siehst du auf welchem port er grade eingestellt ist (1,2,3,4), zum aufladen einfach wieder das kabel einstecken und fertig! :)

wenn das kabel entfernt wurde und du auf den ps button drückst siehst du oben rechts den status deines controller akkus!

Danke für die schnelle Antwort. Hab es auch gerade gefunden, lol, eigentlich genau wie ich es gestern auch gemacht habe, keine Ahnung warum es da nicht geklappt hat. Egal ;-)

Wie gesagt, Online-Zocken ist für mich noch vollkommen neu, zumindest mal so auf Konsolenbasis. Selbst beim PC nie richtig online gezockt.

Im ersten Kampf wurde ich sofort von Sagat ordentlich in die Mangel genommen, später dann ein paar Kämpfe gewonnen. Zumindest kann ich jetzt mal endlich abschätzen wie gut ich wirklich bin, und ob sich 16 Jahre Street Fighter Training auch gelohnt hat, haha :lol:

Hachja wie nah Leid und Freue beieinander liegen. Noch schön die Platin bei RoF abgegriffen, 5 Minuten später steigt PS3 aus und YLOD.

Damit geht eine Woche voller Pleiten, Pech und Pannen zu Ende. Echt bedient. :mad:

naja bei einem der shops im i-net reparieren lassen (am besten den aus wien der das mit reballing macht) dann kannst du deine konsole mit allen daten behalten (und auch die trophies hochladen)

meine ps3 erkennt keine bluray disc mehr..
die lampe leuchtet wohl noch blau aber sie werden nicht im menü eingezeigt,bei cds klappt noch alles....
was könnte es sein....
habe gestern abend noch gespielt und dann mit meiner freundin ein film(dvd) geschaut....

Da wird sich der Blu-Ray-Laser verabschiedet haben.

Könntest dich nun selbst am Austausch des Laufwerks / Lesekopfes versuchen, es über einen Konsolen-Reparatur-Shop machen lassen oder den offiziellen Weg wählen und es über Sony bzw. TVS-Repair machen lassen. Wenn die Garantie (12) abgelaufen ist, dann kostet das aktuell 169€ + Versand ( http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation®:PlayStation®3 bzw. die PDF-Datei auf der Seite http://tvs-logistic.de/downloads/DE_Austauschpreise.pdf )

ohhh no :(
garantie is schon lange nicht mehr,is noch ne FAT...
ja keine ahnung,da kann man sich ja schon besser ne neue holen.bei den preisen......

hab mal etwas im netz nachgeschaut,
werde mir so ein laufwerk bei amazon bestellen und selber einbauen..

Zuletzt bearbeitet:
ohhh no :(
garantie is schon lange nicht mehr,is noch ne FAT...
ja keine ahnung,da kann man sich ja schon besser ne neue holen.bei den preisen......

hab mal etwas im netz nachgeschaut,
werde mir so ein laufwerk bei amazon bestellen und selber einbauen..

Kannst aber dort verhandeln und geben dann extras drauf, wie Controller, + Sony Games ala GT5 usw

Wenn BDs nicht mehr erkannt werden, würd ich einfach mal die Laserlinse reinigen, ich hatte das auch vor gut einem Jahr, seitdem geht es wiederohne Probleme... Bei Youtube gibts genug anleitungen zum Auseinanderbauen von PS3 und Laufwerk. Wenn es irgendwann wieder soweit ist, kann man immernoch über Slim/neues Laufwerk nachdenken ;)

hab mir grad so ne reinigungs cd gekauft und das mit dem laser saubermachen teste ich auch heute abend mal an...wenns funkt schick ich das laufwerk zurück...
bin starker raucher,denke mal da hat sich gut was angesammelt in der ps3......
PS...
ob mans glaubts oder nicht.die reinigungs dvd von media markt hats echt gebracht,meine ps3 funkt wieder...
xD
direkt mal das neue laufwerk abbestellen......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom