PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich war heute richtig geschockt als sie mitten beim zocken ausging.
Hatte dann schon so eine Befürchtung das sie den Geist aufgegeben hat.
Werde sie einschicken zum Reballen und mir dann noch ne Slim kaufen.

Hey, ich hab eine 80GB PS3, ist die Chance hoch, dass die einen YLOD kriegt? Und ich hab gelesen, dass man die PS3 hinstellen soll, da sie so besser kühlt, stimmt das?

Und falls mich YLOD heimsucht sind meine ganzen Daten dann in der Tonne?

Hey, ich hab eine 80GB PS3, ist die Chance hoch, dass die einen YLOD kriegt? Und ich hab gelesen, dass man die PS3 hinstellen soll, da sie so besser kühlt, stimmt das?

Und falls mich YLOD heimsucht sind meine ganzen Daten dann in der Tonne?
hatte meine bisher immer stehen und ging immer nach fast genau einem jahr kaputt .. also denke kein unterschied ..
bei der fat auf jeden fall höher als bei der slim!
du kannst regelmäßig daten sichern, dann bist du auf der sicheren seite

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ihm empfohlen da im thread keiner helfen konnte :)

hier is die warscheinlichkeit größer das er hilfe bekommt als im MOH thread!

naja ich denke nicht das das geht... haben ja auch andere BLES nummern oder nicht?
denke der code wird nur im AT store funktionieren... aber garantieren kann ichs natürlich nicht ;)

Hi Leute!

Der Speicherplatz meiner 40er PS3 hat sehr lange gehalten, doch nun ist endgültig schluss. Es muss eine größere Platte her.
Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

Anforderungen der Festplatte:
- Notebook-Festplatte 2,5"
- SATA - Anschluss
- Bauhöhe maximal 9,5 mm
- maximal 5.400 U/min

habe ich da irgendetwas vergessen?

Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Backup genau funktioniert.
Ich habe eine externe 1T CnMemory, die allerdings schon mit 200GB belegt ist. Muss die Festplatte leer sein Bevor ich ein Backup machen kann oder ist der PS3 das egal und die sucht sich dann automatisch die Backupdateien raus, wenn ich es wieder aufspielen lassen will?

Wenn ich sonst noch etwas grundlegendes vergessen habe bitte schreibt es auch noch ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Alduin

und das backup muss auf einem medium gemacht werden welches in FAT32 formatiert ist... (ob schon was drauf ist ist egal solange genug platz fürs backup bleibt)

Danke für die Seiten!
Haben sehr geholfen.

Was habt ihr für eure neuen Festplatten bezahlt, bzw. ab welchem Preis lohnt es sich eine zu holen?

Danke für die Seiten!
Haben sehr geholfen.

Was habt ihr für eure neuen Festplatten bezahlt, bzw. ab welchem Preis lohnt es sich eine zu holen?

kommt immer darauf an ob man die beste preis leistung oder den meisten platz will ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_500&sort=r (sortiert nach € pro TB)

ich persönlich hab die WD scorpion blue und bin sehr zufrieden damit (soll aber wohl etwas lauter sein als andere aber imo ist sie neben dem lüfter meiner launch ps3 nicht zu hören ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seiten!
Haben sehr geholfen.

Gern geschehen! :)

http://www.amazon.de/Western-Digita...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1283990406&sr=8-1

41FdtIpT7DL._AA300_.jpg

Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB)

WD, bekannte HDD Firma, Qualitätsprodukt.
Absolut stumm, externe Stromversorgung, damals für knapp 70€ gekauft (Preis hält sich konstant auf dem Niveau.)
Bin sehr zufrieden damit und der Preis ist absolut gerechtfertigt.Die Rezessionen lesen sich auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte mal eine Frage bzgl. der Verbindung meiner PS3 zu meinem AV Receiver und den Einstellungen. Habe die PS3 Slim und einen Yamaha RX-V765 Receiver. Habe gestern ein wenig God of War gezockt und eigentlich müsste Dolby Digital am Receiver ankommen; habe dort allerdings nur PCM. Könnte mir jemand sagen wo ich welche Einstellungen verändern muss damit auch wirklich Dolby Digital am Receiver ankommt? Angeschlossen ist die PS über HDMI.

Zurück
Top Bottom