PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Kabel sind alle ok. Mir ist allerdings aufgefallen das auf dem PS3 desktop (wenn man das spiel auswählt aber nicht startet) die Musik in Surround sound erklingt, starte ich jedoch das Spiel verstummen die hinteren und nur die vorderen gehen.

in den spiel einstellungen alles ok? ich geh mal davon aus das es vorher funktioniert hat und das game surround sound unterstüzt ;)

mit einem anderen game schon versucht?

Hab mal ne Frage. Vorhin kam ein Kumpel zu mir, hat ne alte DVD mitgebracht, die jedoch aussah wie neu (keine Kratzer, Fingerabdrücke, Schmutz etc.). Ab in die PS3 damit und plötzlich wird sie extrem laut. Sowas hatte ich noch nie, sie hat vibriert :ugly:

Als ich den Film dann gestartet habe, lief sie normal (leise, unhörbar). Hab dann mal testweise Spiele und Blu Ray Filme ausprobiert. War leise. Andere DVDs waren bisschen lauter als Spiele und BR Filme, aber nicht so extrem wie oben beschrieben (hat wirklich leicht vibriert). Dann wieder den Film von oben reingelegt - wieder so laut wie oben beschrieben. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal?

Ist die Fette 40GB PS3.

in den spiel einstellungen alles ok? ich geh mal davon aus das es vorher funktioniert hat und das game surround sound unterstüzt ;)

mit einem anderen game schon versucht?

Mit mehreren sogar und immer mit dem selben Ergebnis.

Naja, werd den Fehler schon finden. Vielen dank für deine Hilfe Katana. :-)

Hab mal ne Frage. Vorhin kam ein Kumpel zu mir, hat ne alte DVD mitgebracht, die jedoch aussah wie neu (keine Kratzer, Fingerabdrücke, Schmutz etc.). Ab in die PS3 damit und plötzlich wird sie extrem laut. Sowas hatte ich noch nie, sie hat vibriert :ugly:

Als ich den Film dann gestartet habe, lief sie normal (leise, unhörbar). Hab dann mal testweise Spiele und Blu Ray Filme ausprobiert. War leise. Andere DVDs waren bisschen lauter als Spiele und BR Filme, aber nicht so extrem wie oben beschrieben (hat wirklich leicht vibriert). Dann wieder den Film von oben reingelegt - wieder so laut wie oben beschrieben. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal?

Ist die Fette 40GB PS3.

Macht meine Launch 60GB auch, also normal :)

kenn das wohl von den gamepro dvds.
wenn ich die reingeschmießen habe, klang das immer sehr ungesund, aber lief 1a. kp.

Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Es fing vor Wochen an als mein Bluray-Laser defekt war. Ich habe die Konsole eingeschickt, Geld bezahlt- und eine neue bekommen. Diese Konsole blieb nach 1-2 Minuten im XMB hängen und ließ sich nur noch über den Hauptschalter hinten an der Konsole ausschalten.
Nachdem ich nach einem Telefonat mit TVS auch diese eingeschickt habe ist nun gestern die nächste neue gekommen.
Bei dieses 40 GB FAT-PS3 schaltet der Lüfter nach 5-6 Minuten im XMB (ohne das ein Spiel gestartet wurde) auf höchste Stufe. An Spielen oder Blurays-gucken ist nicht zu denken, da die PS3 auf höchster Lüfterstufe unglaublich laut ist. Der Lüfter schaltet auch nicht mehr runter. Laut TVS soll ich auch diese einschicken- jetzt meine Frage: hat jemand eine Idee ob sich diese Sache auch anders beheben lässt, denn langsam wirds echt lächerlich.
Ich hatte ja schon einige defekte 360er- aber das jede Austauschkonsole defekt ist, ist nur unglaublich.
Ich will nach 4-5 Wochen gerne mal wieder PS3 zocken und nicht die Konsolen durch die Weltgeschichte schicken.

liegt wohl daran weil es keine fat konsolen mehr gibt und du nur noch reparierte (also schonmal defekte) konsolen als austausch bekommst...
vielleicht gibts die möglichkeit das du eine neue slim als austausch bekommst? (wahrscheinlich mit aufpreis)

liegt wohl daran weil es keine fat konsolen mehr gibt und du nur noch reparierte (also schonmal defekte) konsolen als austausch bekommst...
vielleicht gibts die möglichkeit das du eine neue slim als austausch bekommst? (wahrscheinlich mit aufpreis)

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Ich finde die Fat aber schöner- die Slim sieht imo billig aus.
Sollten die nicht wenigstens überprüft rausgehen? Das sollte schon auffallen- wenn meine PS3 läuft versteht man sein Wort nicht mehr :lol:
Da sind die Launch 360er nen Scheiss gegen :-D
Naja-dann fordere ich die nä. Abholung an- die Verpackung hab ich ja noch ;-)

Hmm, was wäre denn, wenn ich meine 60GB Launch-PS3 (auch wegen Laufwerkschaden) einschicken würde - bekäme ich dann auch ein schon vorher repariertes Modell :? ?
Dann könnt ich mir die 100Eu echt schenken, und das Ding lieber bei Ebay verticken für 50Eu oder so -.-

Kauf dir doch einfach ein neues Laufwerk und mach die Kiste selbst wieder fit.Ist denke ich die beste Lösung.Natürlich solltest du dich da ein wenig auskennen, also mal ein PC zusammengebaut haben wäre von Vorteil.

Hmm, was wäre denn, wenn ich meine 60GB Launch-PS3 (auch wegen Laufwerkschaden) einschicken würde - bekäme ich dann auch ein schon vorher repariertes Modell :? ?
Dann könnt ich mir die 100Eu echt schenken, und das Ding lieber bei Ebay verticken für 50Eu oder so -.-

wenn dus zu sony schickst bekommst du ziemlich sicher nur ne austauschkonsole...
ich würd sie wo anders reparieren oder selber machen...

Zurück
Top Bottom