PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Selber machen kommt gar nicht in Frage, ich krieg mit Ach und Krach nen Ram-Riegel in den PC gestopft :ugly:.
Also zu Sony hätte ich sie eh nicht geschickt, die waren doch bei 150Eu glaub ich sogar ?!
Wenn dann, so ein undercover Reperaturdienst :scan:.
Naja, muss ich mich mal schlau machen.

habe mir grad ne neu festplatte in die ps3 eingebaut....
die ps3 erkennt die neu platte aber nicht....
habe auch die externe platte noch dran worauf ich das backup gemacht habe....
bei mir steht jetz---
keine verwendbare aktualisierungsdaten gefunden.
schließen sie ein datenträger an....

mit der alten platte hat der das backup aber nooch erkannt....

kann mir wer helfen:-?

habe mir grad ne neu festplatte in die ps3 eingebaut....
die ps3 erkennt die neu platte aber nicht....
habe auch die externe platte noch dran worauf ich das backup gemacht habe....
bei mir steht jetz---
keine verwendbare aktualisierungsdaten gefunden.
schließen sie ein datenträger an....

mit der alten platte hat der das backup aber nooch erkannt....

kann mir wer helfen:-?
Du musst die Firmware welche der auf deiner PS3 installierten Version entspricht ist von www.playstation.com herunterladen.

Dann auf einen USB Stick das Verzeichnis PS3 und darin das Unterverzeichnis UPDATE erstellen. Also \PS3\UPDATE\

Danach die heruntegeladene Datei ins Verzeichnis UPDATE kopieren und an die Konsole anstecken.

Nun sollte die neue Festplatte ohne Probleme formatiert und die Firmware aufgespielt werden.

cool ich probiere das gleich mal:-)
ich den ganzen videos im netz geht das alles ohne den ganzen streß jetz,einfach unschließen und fertig....

hat alles geklappt,ps3 funkt wieder...
hab jetz ne 320gb platte drin und sauge erstmal den store leer :) ,
vorher hatte ich nur 40gb und muste immer was löschen..................

Zuletzt bearbeitet:
HIlfe hab glaube den YLOD oder??
also ich mache die PS3 an .. Lüfter geht an für 2 sek, dann geht sie aus, blinkt kurz gelb, dann blinkt sie ganze zeit rot ..
soll ich sie einschicken? habe den kaufbeleg verlegt, aber suche noch, aber ist es möglich das man an der serienummer die garantie sieht? denn ich liege noch auf jeden fall drinnen .. ist jetzt meine 3 fat die abgeraucht ist .. die sollen mir dann ne slim schicken damit ruhe ist ..
kann mir jemand helfen?

achja und wie kann ich jetzt noch mein system auf der ps3 deaktievien? also den account?? geht das nur über support mail??

ohne kaufbeleg wohl keine garantie... aber da du erwähnst das es deine 3 ist... die müssten doch das letzte reperaturdatum noch im system gespeichert haben...

deine accs kannst du nur über den sony support deaktivieren... die meinen zwar manchmal das es nicht geht aber es geht ;)

ohne kaufbeleg wohl keine garantie... aber da du erwähnst das es deine 3 ist... die müssten doch das letzte reperaturdatum noch im system gespeichert haben...

deine accs kannst du nur über den sony support deaktivieren... die meinen zwar manchmal das es nicht geht aber es geht ;)
jo im system müsste es stehen und ich habe noch beweis emails von TVS! naja ma gucken was die sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat da schon seine 360 und PS3 machen lassen. Er war sehr zufrieden. Montag früh verschickt, und Mittwoch kam die Konsole wieder. Die PS3 rennt schon seit über nem Jahr ohne Probleme :)

aber sie ist schon im Versand zu TVS :goodwork: die sollen mir dann ne slim schicken.. war schon meine 3te 60gb fat :) die hält zu kurz^^

Zurück
Top Bottom