PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Die Festplatte muss in Fat 32 formatiert sein. Ansonsten über USB Stick, Speicherkarte + Adapter oder mit ps3mediaserver.

Edit. Oder alte Schule über CD oder DVD

gibts ne möglichket alle nachrichten auf einmal zu löschen oder der ps3 zu sagen nachrichten die älter als xy sind automatisch zu löschen?
hab hier noch nachrichten von anfang 2007... :D

Ne habs auch mal ausprobiert, da gibt es weder eine Wahl Möglichkeit noch eine Gesamtlöschfunktion...

Man muss alles einzeln löschen... :ugly:

Hab mal ein paar gelöscht aber dann gelassen...

Sollte Sony mal in der nächsten FW mal nachbessern.

Was ist cooler, horizontal oder vertikal?

Also wenn ums cooler geht dann würd ichs am Klo aufstellen :lol:.

Ne, Spaß beiseite.
Ich würde die PS3 auf jedenfall horizontal aufstellen, da dies gesünder fürs Laufwerk ist.
Ob cooler oder nicht stellt sich für mich nicht. Mir ist eine langlebige Konsole wichtiger.

Ne habs auch mal ausprobiert, da gibt es weder eine Wahl Möglichkeit noch eine Gesamtlöschfunktion...

Man muss alles einzeln löschen... :ugly:

Hab mal ein paar gelöscht aber dann gelassen...

Sollte Sony mal in der nächsten FW mal nachbessern.

auf nachrichten-eingang,dann dreieck und löschen

Also wenn ums cooler geht dann würd ichs am Klo aufstellen :lol:.

Ne, Spaß beiseite.
Ich würde die PS3 auf jedenfall horizontal aufstellen, da dies gesünder fürs Laufwerk ist.
Ob cooler oder nicht stellt sich für mich nicht. Mir ist eine langlebige Konsole wichtiger.

Ich meine, ob die Kühlung durch die Lüfter besser ist.

Wenn die PS3 vertikal steht, kommt dann nicht Staub in die Öffnung oben?

Ist klar, die Frage ist, wieviel. ;)

Im Betriebe macht es staubbedingt keinen Unterschied ob die PS3 vertikal oder horizontal aufgestellt ist, da für die Staubzufuhr der Lüfter verantwortlich ist.

Wenn du das Gerät aber ganz ganz selten benutzt und es vertika aufstellst wird vermutlich Staub hineinrieseln. Aber wer macht das bitte schön :-D

Meine liegt seitdem ich sie habe und noch hatte ich keine Probleme ;-)

Macht ihr eigentlich groß etwas gegen den Staub? Wenn ja, was macht ihr? Bis auf ab und an mal abstauben hab ich da noch nicht viel unternommen. Hab immer mehr schiss da irgendwas kaputt zu machen.

Meine liegt seitdem ich sie habe und noch hatte ich keine Probleme ;-)

Macht ihr eigentlich groß etwas gegen den Staub? Wenn ja, was macht ihr? Bis auf ab und an mal abstauben hab ich da noch nicht viel unternommen. Hab immer mehr schiss da irgendwas kaputt zu machen.

Ich hab noch bei keiner Konsole mehr als abgestaubt.
Wenn du nicht irgentwo lebst wo es sehr staubig ist sollte es der Konsole auch "gut gehen".

Hey ho ;)
Hab nun meine 2. PS3 hier stehen und die nun auch online. Per W-Lan. Nach dem manuellen öffnen der Ports habe ich jetzt auch NAT-Typ 2 und dieser Internettest sagt mir zudem das ich mit 2,9 MB/s downloade und mit 1,5 uploade.
Kommt hin.
1 Meter entfernt steht mein PC der auch per W-Lan drin ist und der zieht mit 3-4 MB/s.
Empfang habe ich 60%.

Nun lege ich gerade UC2 ein und der will Updaten. 9 Updates sind das.

Denke ich mir, keine große Sache. Ist in 5-10 Minuten durch.
Pustekuchen. Er hat bisher ca 300 MB geladen und dafür über 20 Minuten gebraucht. :ugly:

Ist das normal?
Vorhin habe ich mir mal die Flower Demo gezogen und da hat der so ca 45 Minuten für die knapp 800 MB gebraucht.

Da habe ich schon keine Lust mehr zu spielen wenn ich mich bei jedem Spiel erst auf eine Stunde updaten einstellen muss :hmm:

Von XBL bin ich da anderes gewöhnt, da bin ich mit meinem vollen Speed zugange.

Falls es nicht an mir liegt und es wirklich so arsch langsam ist:
Ist das bei PSN+ auch so oder bekomme ich da wenigstens fullspeed?

Habe schon überlegt ob ich meine Router mal von Wireless-N auf Wireless-G umstelle, aber das dürfte der PS3 herzlich egal sein, zudem ich bei dem Test ja die korrekten Daten angezeigt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich, an manchen Tagen ist Grottenlangsam, an anderen wieder Superschnell. Allerdings nutze ich ne Kabelverbindung. PSN+ is soweit ich weiß nicht schneller...

Mit PS+ wird man nicht schneller, ich hab jedenfalls keine Unterschiede bemerkt. Saug die Sachen eher nachts, da geht es schneller, obwohl das auch nicht die Regel ist. Jedenfalls is manchmal nen Gig in 15 min. gesaugt und manchmal in ner Stunde......

Zurück
Top Bottom