PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

An die, die ihre PS3 nach einem YLOD einschicken mussten: Wie lang dauert es, bis die zurueckkam? Meine ist schon seit etwa 4 Wochen beim Support.

So mich hat es wieder erwischt...

Meine ps3 slim 250 gb am 08.06.10 gekauft und am 18.06.10 umgetauscht..

Und jetzt am 09.07.10 wohl wieder am Arsch das teil... Schmiert einfach mit schwarzen bildschirm ab. Kein Piepsen oder sonst was... Jetzt mal ne DVD angeguckt und siehe da nach paar minuten auch abgeschmiert mit grünen Bildschirm..

Was könnt das sein hat jemand ne idee ? Bekommt der Slim das warme Wetter nicht so ?

edit:

Jetzt schmiert sie auch noch im Hauptmenü ab... Wenn ich die starte erscheint kein bild aber konsole läuft... aber halt nur ohne bild.

Edit die zweite:

So konsole mal über das AV kabel laufen lassen bis jetzt ohne probleme... liegt wohl entweder am Kabel oder schnittstelle vom HDMI.. Was wäre eher der fehler ? kabel oder anschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
Also z.b Beim spiel ist das Bild einfach schwarz geworden und ton war weg.. Aber konsole lief wohl weiter...

und bei der DVd ist auch einfach Grün geworden der bild schirm und ton auch weg.

Ps3 hat noch geladen das konnt man an den lämpchen sehen...
konnnt die normal ausschalten.... und wieder einschalten..
alles sehr komisch..

Hallöle :)
Hab ne Frage zur PS3/PC Verbinung

Wir haben zu Hause unser Netzwerk etwas umgestellt, neu ist der Hauptrechner per Wlan mit unserem neuen Router verbunden, die PS3 ebenfalls. Nur leider kann ich jetzt nicht mehr auf den Rechner zugreifen, die PS3 findet keinen Mediaserver :-?
Müsste doch aber eigentlich möglich sein, da ja beide über den gleich Router ins Netzt gehen, Internet funktioniert mit beiden Geräten super.

Ich hab mal eine Frage.
Meine PS3 ist wärend eines Spieles hängen geblieben, seit dem erkennt sie keine blurays mehr.
DVD`s und Musik-Cds sind kein Problem. Ich hab auch schon ne bluray reinigungscd gekauft- keine änderung... einschicken?

Ich hab mal eine Frage.
Meine PS3 ist wärend eines Spieles hängen geblieben, seit dem erkennt sie keine blurays mehr.
DVD`s und Musik-Cds sind kein Problem. Ich hab auch schon ne bluray reinigungscd gekauft- keine änderung... einschicken?

GENAU das ist mir nun auch passiert. GOW3 ist hängen geblieben, seitdem erkennt sie nix mehr - auch keine DVDs.
Oh Mann, ich könnte kotzen :(.
Gibt es keine Möglichkeiten oder Ideen mehr? Meint ihr, da ist auf jeden Fall etwas defekt?
Habe auch die 60GB FAT.

Hoffe, jemand kann mir schnell helfen. Wie kriege ich Speicherstände von meiner Konsole auf die eines Kumpels? Ich habe jetzht mal ein paar Speicherstände vom "Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3) auf meinen USB-Stick kopiert. Soweit so gut. Wie kann ich das jetzt auf die andere Konsole draufkopieren, dass man sie auch im Spiel abrufen kann?

Edit: hat sich glaub erledigt. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Disc in meiner PS3 theoritisch eigentlich zerkratzen wenn ich sie abbaue und die CD drin lasse?

ja warum auch nicht?
wenn du die ps3 bewegst wenn eine disc darin ist (egal ob diese nun rotiert oder nicht) besteht immer die möglichkeit das die disc mit dem laser in berührung kommt...

Hi,

und zwar habe ich ein Problem mit der Internetverbindung meiner PS3. Sie ist instabil und das wird wohl am Kanal liegen. War bei der Wii genauso. Beim Router habe ich Kanal 1 eingestellt, bei der PS3 hingegen ist die 6 voreingestellt. Weiß jemand, wo genau ich diese Einstellung ändern kann? Ich hab da nichts gefunden und im Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden.

Hey, kann mir wer sagen, wie ich Musik auf die PS3 bekomme?
Ich hab schonmal ne USB Platte angeschlossen, hat aber anscheinend nicht geklappt. oO

Zurück
Top Bottom