PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Nee meine PS3 ist nicht über WLAN mit dem Internet verbunden. Muss ich beim nächsten mal drauf achten ob das bei anderen Spielen auch der Fall ist. Schon sehr komisch das ganze.

sind die Downloads z.B. Videos in letzter Zeit bei euch auch so langsam? versuche seit 3 Tagen mir Videos von der E3 herunterzuladen, aber mit bescheidenen 20KB :-?, so langsam wars noch nie, nicht dass das zum Dauerzustand wird

das problem haben einige, bei mir wars ken problem.... :confused: aber die modnation server sind down die ganze zeit, das nervt...

sind die Downloads z.B. Videos in letzter Zeit bei euch auch so langsam? versuche seit 3 Tagen mir Videos von der E3 herunterzuladen, aber mit bescheidenen 20KB :-?, so langsam wars noch nie, nicht dass das zum Dauerzustand wird

Ja, habe ich auch.
Der Red Dead Redemption Patch mit gerade mal 16 MB hat 30 Minuten gedauert.
Ein paar E3 Videos habe ich noch in der Warteschlange. Die laufen ebenfalls so langsam.

Nein, das kann es nicht sein, ich hab auch keine Probleme gehabt, innerhalb von ca. 15min hatte ich 5-6 Trailer gezogen, die Medal of Honor Beta (617MB) war auch in wenigen Minuten fertig (DSL 20k)... Nur der Videostore war beim ausprobieren zu langsam um den Film während dem Download anzuschauen... Seitdem hab ich ihn nicht mehr angerührt :lol:

PS: In Österreich gibts Internet? :o :P :v:

in oberösterreich (nen bundesland ;) ) gibts sogar 100% glasfaserabdeckung (jedes kaff ~400 ne eigene leitung ;) ) und somit die beste glasfaserdurchdringung ganz europas ;) (oder etwas in der art stand heute in der zeitung)
österreich ist auch eines der länder mit der höchsten glasfaserdichte (verhältnis größe und bevölkerungszahl) der welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ihr seid ja crazy :o

Aber eben auch nicht viele :v: nen Tacken größer als Bayern aber 4 Mio weniger Einwohner.... :v:

Nee ernsthaft... wär schön, wenn sowas auch mal bei uns käme... Ich hab DSL über TV-Kabel und nur deshalb 20k (32k warn mir zu teuer und 10k hätten das gleiche gekostet wie 20k :ugly: ). Über Telefonkabel hätt ich grad mal 1k bekommen... War zwar scheiße aus dem Vertrag rauszukommen, aber ging...

Zurück zu den DL-Problemen. Was habt ihr denn Für ne Leitung bei langsamen PSN-Downloads? :ugly:

naja, das wechselt immer manchma ist psn schnell manchmal eben nicht, hab ne 16000 leitung und trotzdem dauerts ab und an stunden...

Bei mir ist es auch komisch.
Downloads aus dem Store gehen schnell, aber Spieleupdates dauern ewig. Für ca. 65MB Borderlands Update hat die Playsi letztens 2 Stunden gebraucht...
11MB von Wipeout auch ca. 15 Minuten...

Stellt Euch vor, Ihr habe die letzte Prüfung Eures Studiums hinter Euch gebracht und den Erfolg "Sie haben Staatsexamen!" freigeschaltet. Genau dann, wenn man alle Zeit der Welt zum zocken hat, geht die PS3 kaputt! Oder vielleicht auch nicht?

Meine PS3 weigert sich seit heute, DVDs abzuspielen. Der Bildschirm bleibt nach dem Start der Disc schwarz, die Konsole lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Das Hauptmenue der PS3 reagiert sehr träge, viele Unterpunkte (Systemeinstellungen und so) öffnen sich erst nach einer halben Minute. Was ist das los? Ich würde die Kiste ungern ausgerechnet jetzt zu Sony schicken müssen! danke für eure hilfe

Stellt Euch vor, Ihr habe die letzte Prüfung Eures Studiums hinter Euch gebracht und den Erfolg "Sie haben Staatsexamen!" freigeschaltet. Genau dann, wenn man alle Zeit der Welt zum zocken hat, geht die PS3 kaputt! Oder vielleicht auch nicht?

Meine PS3 weigert sich seit heute, DVDs abzuspielen. Der Bildschirm bleibt nach dem Start der Disc schwarz, die Konsole lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Das Hauptmenue der PS3 reagiert sehr träge, viele Unterpunkte (Systemeinstellungen und so) öffnen sich erst nach einer halben Minute. Was ist das los? Ich würde die Kiste ungern ausgerechnet jetzt zu Sony schicken müssen! danke für eure hilfe

Naja was wird wohl sein, deine PS3 wird nicht mehr lange machen, schick sie zu Sony.

Sorry aber glaube deine PS3 wird nicht mehr lange machen. Hört sich für mich sehr nach einem Laufwerk schaden an! Aber bin da nicht so ganz sicher.

Solltest du eine FAT Konsole besitzen gebe ich dir den Tip verkaufe sie bei Ebay für gutes Geld und besorge dir eine Slim! Das ist wesentlich stressfreier als das einschicken bei TVS! Vorteile Slim: Strom sparen, bei mir wesentlich leiser (Lüfter kaum zu hören), ausgereiftere Herstellungsverfahren, bessere Blu Ray Laser, neue Garantie!!!! Gut schicker war meine Fat Konsole mit AK aber dafür habe ich noch meine PS2 stehen!

ich würd solangs noch geht (und selbst wenn die ps3 dafür 24h durch laufen müsste) nen backup machen und all meine savegames auf nen usb stick ziehn...

Danke für die Anregungen! Ich habe bereits eine Slim, im November gekauft. Ich konnte vorhin doch noch eine DVD gucken, allerdings fiel mir auf, dass die PS3 danach unglaublich heiß war. Nach einer Folge Star Trek konnte ich die unten nicht mehr anfassen. Ist das normal? Möglicherweise hat sie heute wegen der Hitze keine Lust. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich sichere erst mal die Speicherstände und überlege mir dann, ob ich sie zu Sony schicke. Wäre dies hier die korrekte Seite? http://www.tvs-repair.eu/sps3/
Jetzt erst mal lecker Killzone2 zu Ende spielen! :-)

sollte eigentlich nicht wirklich heiß werden (tut meine launch 60gb auch nicht)
daten sichern alles fertig spielen was man gerne möchte und dann ab damit zu sony wenn du sowieso noch garantie hast

JETZT hab ich schlechte Laune: Die Spielsstände von Killzone2 lassen sich nicht sichern, da sie kopiergeschützt sind. Dadurch funktioniert auch ein komplettes Backup nicht, es gibt dann den Fehler 80010038, der laut Google auftritt, wenn man ein Backup mit kopiergeschützten Spielständen machen will. Mittlerweile startet gar nichts mehr vom Laufwerk, also auch Killzone2 nicht. Das bedeutet also, dass bei einem Austausch der PS3 mein Spielstand weg ist. Besonders geil, da ich im letzten Level bin. Wie kommen die bitte auf so eine bekloppte Idee, kopiergeschützte Savegames einzuführen??? Mann bin ich sauer!

die dinger sind eigentlich an die konsole gebunden, bei einem festplattentausch sollte das über die backupfunktion funktionieren, bei mir hat es das...

Zurück
Top Bottom