PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

FALSCH!

Bei der 360 haste 2 Jahre Garantie auf alles und 3 Jahre Garantie auf den ROD!! Ich weiß das aus eigener Erfahrung!!
Ah ok MS ist da also etwas kulanter, ich hatte in Erinnerung bei der Bedienungsanleitung 12 Monate gelesen zu haben, aber bei der Registrierung im Netz stehen 2 Jahre, also stimmt das mit 2 Jahren Garantie. MS "überdeckt" somit die Gewährleistung mit ihrer Garantie, was sehr gut ist. :)

Naja, ich meine okay, ich habe nur 160€ für meine neue 80er damals bezahlt! Aber man stelle sich vor, man kauft für 400€ nen Gerät, es geht einfach so 1,5 Jahre später von alleine trotz Pflege kaputt und man muss 170€ bezahlen...
Ist echt bescheiden!
Bei M$ wird man doch wohl wenigstens 2 jahre Garantie haben, oder???
Klar kann das Pech gewesen sein, aber die PS3 hat eine ziemlich hohe Ausfallsquote und da ist dann so ein Preis für ne reparatur eine Frechheit!
Ich kann da nicht so drüber hinwegsehen und sagen: " haja, da kauf ich mir halt ne Neue und verkauf die kaputte Playsi" ...

Du musst die Spiele betrachten, dann kannst du beruhigt zugreifen^^ Ist so, man kauft ne Konsole wegen der Games, und nicht wegen dem Hersteller. Scheinbar ist aber auf Consolewars zumindest die Hälfte der User noch zu blöd um das zu verstehen. Aber da gehörst du imo ned dazu - ich würds mir schon noch mal überlegen :)

Andererseits kann ich deinen Ärger durchaus verstehen - wart mal ab, evtl gibts ne Preissenkung und dann hast die PS3 für 200 zu Hause stehen :)

Ah ok MS ist da also etwas kulanter, ich hatte in Erinnerung bei der Bedienungsanleitung 12 Monate gelesen zu haben, aber bei der Registrierung im Netz stehen 2 Jahre, also stimmt das mit 2 Jahren Garantie. MS "überdeckt" somit die Gewährleistung mit ihrer Garantie, was sehr gut ist. :)

OhGott - ich hab auf deinen Link gedrückt... mir wird schwindlig :lol:

Die 360 hat wie die PS3 von Haus aus nur 12 Monate Garantie vom Hersteller. Beim ROD gibt's 3 Jahre Garantie von MS. Du hast vom Verkäufer aber in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, also auf PS3 und 360. Gewährleistung bringt dir aber nix, wenn der Defekt nicht beim Kauf direkt vorlag oder das Gerät durch einen Fehler, der beim Kauf vorlag, zu einem Defekt kam.

Bei Nintendo ist es auch nicht anders z.B. bei der Wii.

Also meine Wii haben sie nach 23(!!!!!!!!!!!!!) Monaten kostenlos gegen eine Neue getauscht! Nichtmal Nachnahme musst ich bezahlen ...

Du musst die Spiele betrachten, dann kannst du beruhigt zugreifen^^ Ist so, man kauft ne Konsole wegen der Games, und nicht wegen dem Hersteller. Scheinbar ist aber auf Consolewars zumindest die Hälfte der User noch zu blöd um das zu verstehen. Aber da gehörst du imo ned dazu - ich würds mir schon noch mal überlegen :)

Andererseits kann ich deinen Ärger durchaus verstehen - wart mal ab, evtl gibts ne Preissenkung und dann hast die PS3 für 200 zu Hause stehen :)

Ich kauf mir eine Konsole auch wegen den Spielen! :-) Von meinen Playsi3-Spielen vermiss ich sowieso nur Fallout3, SFIV und Resi5! Also alles Multigames! Von dem her würde einer X360 nichts im Wege stehen!

200€ für ne Playsi wär net schlecht! Aber so wirklich glaub ich gerade nicht dran ...

Also meine Wii haben sie nach 23(!!!!!!!!!!!!!) Monaten kostenlos gegen eine Neue getauscht! Nichtmal Nachnahme musst ich bezahlen ...
Das ist dann wohl aus Kulanzgründen geschehen. Im Wii-Handbuch stehen glaub ich 12 Monate Garantie drin (hab meine ja noch net so lange, deshalb bin ich mir fast sicher, dass es so drinsteht), aber vielleicht sollt ich da auch nochmal reingucken.

OhGott - ich hab auf deinen Link gedrückt... mir wird schwindlig :lol:
Welchen Link? Meinst du die Gamessammlung?^^
Jo mei, nach 20 Jahren Gaming kommt schon so einiges zusammen, leider hab ich so einiges verkauft (meist altes SEGA MS/MD-, NES/SNES-, PSone-Zeugs), da mein Keller sonst aus allen Nähten platzen würde. :P

gestern heavy rain gezockt, holte mir kurz was zu essen und als ich zurück kam war die konsole aus. eingeschaltet, 1 sekunde gelaufen und dann wieder ausgeschaltet.

weiss einer wo das problem liegt? bzw. wie hole ich jetzt heagy rain da wieder raus?

gestern heavy rain gezockt, holte mir kurz was zu essen und als ich zurück kam war die konsole aus. eingeschaltet, 1 sekunde gelaufen und dann wieder ausgeschaltet.

weiss einer wo das problem liegt? bzw. wie hole ich jetzt heagy rain da wieder raus?

blinkts kurz gelb, dann rot und es piept?dann hat der YLOD zugeschlagen.

ja es piept gelb und dann rot. hab sie jetzt schon seit 2007, denke gibt keine garantie oder?

und wie kriege ich jetzt das spiel wleches noch im laufwerk steckt raus?

Um ein Spiel rauszubekommen gibts wohl den ein oder anderen Trick. Musste mal im Internet lesen!

Garantie gibt Sony lächerlicherweise nur 1 Jahr. Dementsprechend haste auch sicher keine mehr!

Kannst es zu Sony einschicken und für 169 Euro bekommste ne reparierte Austauschkonsole.....

Find kein Home unterforum.Hab ein problem mit Home.
Will rein,bitte warten,dan piept die PS3 2mal,dan startet die PS3 neu.und bin wieder im PS3 menü.
Gibts ne lösung ?

gibt dazu eine sehr lange videoanleitung, aber das ist nicht sehr zuverlässig, hab das auch mal machen lassen, nach einer woche war sie wieder hin.

dann kauf ich mir wohl im august/september ne neue ^^ schade, die konsole sieht aus wie neu, habe sie nicht einmal bewegt.

Zurück
Top Bottom