PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Du könntest diverse YLOD-Anleitungen via I-Net/Youtube ausprobieren, allerdings ist die Chance hoch, dass der Fehler schon bald wieder auftritt und die Reparatur nur temporär was gebracht hat.

Eine Reparatur über Sony (macht in Deutschland TVS -> http://www.tvs-logistic.de/ ) kostet dich 169€ + Versandkosten: http://www.tvs-logistic.de/downloads/DE_Austauschpreise.pdf

wäre es da nicht klüger das kaputte teil zu verscherbeln und sich gleich eine neue zu kaufen :-?
170€ sind einfach nur mega dreist xD

wäre es da nicht klüger das kaputte teil zu verscherbeln und sich gleich eine neue zu kaufen :-?
170€ sind einfach nur mega dreist xD

Stell dir vor, deine 400€ Playsi3 geht nach 1,5 Jahren ohne zutun kaputt! Und dann muss man 170€ bezahlen... :shakehead:

Sony kann mich mal! Zumal viele PS3s kaputt gehen und man wie M$ wenigstens die Garantiezeit verlängern könnte! Aber hat der Drecksverein garnicht nötig :mad2: ....

Mh, kann das auch wieder auftreten wenn ich das von Sony reparieren lasse?
Ich habe meine gebraucht bekommen, daher würde mich die Reparatur mehr kosten als die Konsole an sich :lol:

Ich sag nur eins, verkauf es und schau nie wieder zurück.

Du könntest bei gametop.de die Reparatur für rund 100 € durchführen lassen. Hatte dort meine 60 GB reparieren lassen und lief für ein Jahr top. Dann hat sich der Laser wieder verabschiedet. :evil:

Kauf dir einfach ein Neugerät und schließ eine Zusatzgarantie ab. Dann hast du weniger Sorgen.

Erst die E³ abwarten. Vielleicht sinkt der Preis wieder.
Aber selbst so. Die defekte Konsole bekommt man für min. 70 verkauft und eine Neue kostet heute ca. 270. Das Pad kann man noch für 30-35 verkaufen und hat so für 170 oder weniger eine neue Slim. Die verbraucht deutlich weniger Strom, ist leiser und geht sicher nicht so schnell kaputt.

Die Slim is ja nichtmal ein Jahr draußen...
Ja sicher. Aber alle Logik sagt das es nur besser werden kann. Sie verbraucht deutlich weniger Strom und entwickelt somit deutlich weniger Wärme. Das Überhitzungsproblem sollte damit aus der Welt sein. BR Laufwerke gibt es auch schon lange und sowohl die Herstellung wie auch Laufsicherheit sind erheblich besser als zum Launch. Damit sollte die Laufwerksprobleme der Vergangenheit angehören.
Die Konsole ist schon länger raus womit auch andere Designschwächen ausgemerzt sogar optimiert sein sollten.

naja dafür werden für die slim deutlich minderwertigere materialen verwendet um kosten zu sparen... (siehe ps2 slim)
also einfach abwarten... am "ende" kann man dann sagen ob sie wirklich mehr aushält...

Ich sag nur eins, verkauf es und schau nie wieder zurück.

Du könntest bei gametop.de die Reparatur für rund 100 € durchführen lassen. Hatte dort meine 60 GB reparieren lassen und lief für ein Jahr top. Dann hat sich der Laser wieder verabschiedet. :evil:

Kauf dir einfach ein Neugerät und schließ eine Zusatzgarantie ab. Dann hast du weniger Sorgen.

War das diese völlig überteuerte Garantie von Sony? Sorry, aber niemals xD

Werde das Ding dann wohl bei Ebay verkaufen. Separat die Verpackung dazu, die geben mit richtiger Beschreibung ja teilweise 200 Euro xD

Ja sicher. Aber alle Logik sagt das es nur besser werden kann. Sie verbraucht deutlich weniger Strom und entwickelt somit deutlich weniger Wärme. Das Überhitzungsproblem sollte damit aus der Welt sein. BR Laufwerke gibt es auch schon lange und sowohl die Herstellung wie auch Laufsicherheit sind erheblich besser als zum Launch. Damit sollte die Laufwerksprobleme der Vergangenheit angehören.
Die Konsole ist schon länger raus womit auch andere Designschwächen ausgemerzt sogar optimiert sein sollten.

Aber es wurde auch einiges an Materialqualität eingespart, erstmal abwarten...

Ich hab mich nach langem Überlegen dazu entschieden, meine Laufwerk-Defekt-Playsi3 zu verkaufen und das Thema PS3 abzuhaken!

Egal was Microsoft mit dem Rod für Mist gebaut haben, die stehen wenigstens dazu und bieten 3 Jahre Garantie!
Sony ist ein Drecksverein und die PS3 offensichtlich von der Verarbeitungsqualität ziemlich mies... Schade, da die Konsole an sich sehr gut war....

Stell dir vor, deine 400€ Playsi3 geht nach 1,5 Jahren ohne zutun kaputt! Und dann muss man 170€ bezahlen... :shakehead:

Sony kann mich mal! Zumal viele PS3s kaputt gehen und man wie M$ wenigstens die Garantiezeit verlängern könnte! Aber hat der Drecksverein garnicht nötig :mad2: ....

M$ verlängert nur beim ROD auf 3 Jahre - hast du ein anderes Problem (Laufwerk, Festplatte ect.) bist genauso bescheiden dran. Aber schon schlimm - ausser Nintendo scheinen die Hochtechnikteile ziemlich anfällig zu sein. Meine Launch-PS3 funktioniert aber noch einwandfrei (wie meine PS2 auch - nur die 360 hatte schon mal nen ROD).

M$ verlängert nur beim ROD auf 3 Jahre - hast du ein anderes Problem (Laufwerk, Festplatte ect.) bist genauso bescheiden dran. Aber schon schlimm - ausser Nintendo scheinen die Hochtechnikteile ziemlich anfällig zu sein. Meine Launch-PS3 funktioniert aber noch einwandfrei (wie meine PS2 auch - nur die 360 hatte schon mal nen ROD).

Naja, ich meine okay, ich habe nur 160€ für meine neue 80er damals bezahlt! Aber man stelle sich vor, man kauft für 400€ nen Gerät, es geht einfach so 1,5 Jahre später von alleine trotz Pflege kaputt und man muss 170€ bezahlen...
Ist echt bescheiden!
Bei M$ wird man doch wohl wenigstens 2 jahre Garantie haben, oder???
Klar kann das Pech gewesen sein, aber die PS3 hat eine ziemlich hohe Ausfallsquote und da ist dann so ein Preis für ne reparatur eine Frechheit!
Ich kann da nicht so drüber hinwegsehen und sagen: " haja, da kauf ich mir halt ne Neue und verkauf die kaputte Playsi" ...

naja das ps3 laufwerk ist aber auch relativ anfällig was das angeht , da hat man bei ms mit der komplet installation eine möglichkeit das laufwerk zu schonen da es immer nur zum spielt star kurz checkt ob die disc drinnen ist und danach kompellt still steht ,bei der ps3 dreht sich die disc permanent und so is der verschleiß auch höher

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meine okay, ich habe nur 160€ für meine neue 80er damals bezahlt! Aber man stelle sich vor, man kauft für 400€ nen Gerät, es geht einfach so 1,5 Jahre später von alleine trotz Pflege kaputt und man muss 170€ bezahlen...
Ist echt bescheiden!
Bei M$ wird man doch wohl wenigstens 2 jahre Garantie haben, oder???
Klar kann das Pech gewesen sein, aber die PS3 hat eine ziemlich hohe Ausfallsquote und da ist dann so ein Preis für ne reparatur eine Frechheit!
Ich kann da nicht so drüber hinwegsehen und sagen: " haja, da kauf ich mir halt ne Neue und verkauf die kaputte Playsi" ...
Die 360 hat wie die PS3 von Haus aus nur 12 Monate Garantie vom Hersteller. Beim ROD gibt's 3 Jahre Garantie von MS. Du hast vom Verkäufer aber in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, also auf PS3 und 360. Gewährleistung bringt dir aber nix, wenn der Defekt nicht beim Kauf direkt vorlag oder das Gerät durch einen Fehler, der beim Kauf vorlag, zu einem Defekt kam.

Bei Nintendo ist es auch nicht anders z.B. bei der Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 hat wie die PS3 von Haus aus nur 12 Monate Garantie vom Hersteller. Beim ROD gibt's 3 Jahre Garantie von MS. Du hast vom Verkäufer aber in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, also auf PS3 und 360. Gewährleistung bringt dir aber nix, wenn der Defekt nicht beim Kauf direkt vorlag oder das Gerät durch einen Fehler, der beim Kauf vorlag, zu einem Defekt kam.

Bei Nintendo ist es auch nicht anders z.B. bei der Wii.

FALSCH!

Bei der 360 haste 2 Jahre Garantie auf alles und 3 Jahre Garantie auf den ROD!! Ich weiß das aus eigener Erfahrung!!

Zurück
Top Bottom