PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

kann mir vielleicht jemand helfen ?

Habe mir nen Full HD TFT Monitor geholt und hab die PS3 per HDMI zu DVI Kabel dran gehängt, soweit so gut Bild sieht im Menü der PS3 einfach unglaublich gut aus wenn ich auf 1080p stelle.
Habe dann mal MLB 10 zum zocken eingelegt und habe bei dem game plötzlich kein voll bild beim zocken
:confused: rings rum schwarze balken und es sieht auch leicht verfranzt aus.
hatte schon mal jemand das gleiche problem oder kann es auch am game liegen hab gerade kein anderes zum testen da :(
Oder kann man irgend wo einstellen das die PS3 upscalen soll vielleicht gibt der TFT das bild nur 1:1 aus, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Danke !!!!
Vermute einfach mal, dass MLB nur in 720p läuft und dein TFT Monitor daher Balken darstellt.
Du kannst irgendwo unter Video (hab sie gerade nicht in meiner Nähe, daher muss ich es aus dem Gedächtniss erzählen) alle unterstützten Auflösungen angeben. Da ist von Natur aus 720p natürlich angegeben. Wenn du das Häckchen entfernst, werden 720p Spiele in 1080p ausgegeben und es sollte keinerlei Probleme geben.

aber nur wenn die games 1080p unterstüzen (es von den entwicklern eingebaut wurde zB Killzone2) sonst werden die games dann in 576p ausgegeben.... die ps3 kann (noch) kein upscaling aller games

Kann man irgendwas gegen dieses leichte ruckeln bei blu ray Filmen tun? Is mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass bei Kamerafahrten die meist über riesige Landschaften gehen das Bild leicht zu ruckeln anfängt.
Gibt es irgendwo Einstellungen die das ein wenig dezimieren?

is ja reudig...mein tv is wohl zu alt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann wurde auch erst bei produktionen ab 2007 auf dieses 24p Gedöns rücksicht genommen.

Danke auf jeden Fall für den informativen link.

TV-Kauf is heutzutage echt unübersichtlich geworden. Beim nächsten Kauf weiß ich nun auf was ich also noch zu achten habe bis dahin bleibts also bei dem ruckeln. Toll!

will dich ja nicht kritisieren aber das 24p problem war bereits ganz am anfang bei der einführung von HDTVs bekannt... also wenn man sich etwas über HD infomiert hätte wäre man sicherlich darauf gestoßen...
aus dem grund (und weil ich zusätzlich noch 1080p haben wollte) kam mir auch erst 2008 ein HDTV ins haus (preis leistung war davor einfach unter aller.....) zuvor wurde eben am 22" tft in HD gspielt...

asche auf mein haupt - hab mich nie mit befasst. Jetzt hab ich den Salat. Kann das denn irgendwann auch bei Spielen auftreten oder is das Problem nur auf Filme bezogen? Passiert ja auch nur bei so langsamen Kamerafahrten mit vielen Details, aber die gibt´s ja bestimmt auch in Games.

weiß jemand zufällig, wie lang die Wartungsarbeiten im PSN heute dauern sollen?
komme im moment nicht rein und bekomme immer die nachricht, das wartungsarbeiten am laufen sind

Sowas wie Xbox Live Gold?

ja, kostet aber mehr dafür, hast dann party chat und darfst dir ein spiel jeden monat kostenlos runterladen :lol:
ich finde es schon ganz schön dreist von sony wo sie am anfang immer noch groß rum posaunten das der party chat für jeden nutzbar sein wird und nicht in diesem premium service integriert sein wird

Zurück
Top Bottom