PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hab sie mal auseinander gebaut:
War schon sehr viel Staub drin.
1001024l.jpg

Wann kommt eigentlich die neue PS3 Slim nach Deutschland? Also die mit 80 Watt verbrauch.

Hab mir bei Amazon die neue Version der Slim auch gleich bestellt.
300 Euro sind vollkommen in Ordnung. Bundels gab es auch keine brauchbaren.

Warum sollte ich 350 für die Slim mit einem Spiel ausgeben, wenn ich das Spiel auch so für 50 bekomme? Außerdem kann ich mir so recht sicher sein auch das neue Modell zu bekommen.

naja 270€ ist der derzeitige preis für ne ps3... (laut geizhals)
Hab ich gesehen. Bei Alternate z.b. Man kann noch min. 7 euro Versand dazu rechnen. Und mit ziemlicher Sicherheit ist es noch die "alte" Slim.

Es sind zwar nur 23 Watt (glaube ich) aber es geht nicht unbedingt um die Stromkosten sondern und die allgemeine Leistungsaufnahme und der damit verursachten Wärme und Lautstärke der Lüftung. Die berechtigte Hoffnung ist, dass das Teil schlicht nicht so warm und damit nicht so "laut" wird.

Bis ich ne neue PS3 kaufe, wird das Teil wohl nur noch 40 Watt verbrauchen und zwar dann, wenn bei uns mal ne Limited PS3 rauskommt. :awesome:

Edit.

@ Gott

Hätteste mal vor über ne Woche bei Amazon geschaut, dann hättest du für die neue Revision nur 270€ zahlen müssen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bis ich ne neue PS3 kaufe, wird das Teil wohl nur noch 40 Watt verbrauchen und zwar dann, wenn bei uns mal ne Limited PS3 rauskommt. :awesome:

Edit.

@ Gott

Hätteste mal vor über ne Woche bei Amazon geschaut, dann hättest du für die neue Revision nur 270€ zahlen müssen. :v:
Tja da war meine ja noch nicht kaputt.
Du kannst ja ohne Probleme warten. Hast ja noch die Box.

Und die Wii mit Tri.^^ So gesehen könnte die 360 ruhig n RoD kriegen aber ich will ja mal nix beschwören, da mir das ja bei der PS3 schon zum Verhängnis wurde.:o

meine ps3 hat den neuen 3d lcd erkannt !

war sehr überrascht, musste ein paar einstellungen bestätigen

Hilfe!

Hab mit der PS3 immer mit nem HDMI kabel auf einem HD Fernseher in 1080p gezockt.( Der Fernseher zeigt immer an mit welcher Auflösung der grad läuft.)

Aber auf einmal läuft es nur noch in 576p!
Hab die PS3 resettet ( 5 sek lang auf einschalten draufgedrückt)dann sagt er es wuirde ein hdmi gerät gefunden und fragt ob ich es benutzen möchte.
Ich sag ja und immer noch 576p!

Am Kabel kann es nicht liegen. Wenn ich meinen Laptop anschließe zeigt er 1080p an!

Was ist passiert? Ist die PS3 schtott?
Bitte, ich brauch unbedingt hilfe!

anders kabel schon versucht?
ps3 mal über compisite bzw. an ein anderes gerät annschließen?
anderen HDMI eingang versucht?

so wirklich sagen kann man es wohl nicht einfach mal alles ein wenig durchprobieren damit man gewisse fehlerquellen ausschließen kann... (das das kabel am pc funktioniert ist noch keine garantie das es auch mit der ps3 geht...)

okay danke. habe sie gerade wieder auseinander und habe die beiden chips schon erhitzt. warte jetzt 15 mins bis cih die rückseite wieder erhitzen kann.

hoffe das es danach wieder geht ..

zack, hat genau 10 tage gedauert, bis der nächste YLOD kam. der dritte jetzt. hab eigentlich keinen bock nochmal alles auseinander, dann erhitzen, dann wieder zusammen ... dann hälts wieder für knapp 2 wochen bla bla bla.

kotzt echt.

Hi, hab seit heute ein problem mit meinem 1 monate jungen Dual Shock 3. Sobald ich ihn anmache vibriert ehr ohne ende. Egal ob man im menü ist oder Film guckt. Es ist zwar nur ein leichtes Vibrieren aber es nevt. Hatte das schonmal einer von euch?

Edit: Kommando zurück. Hab den Reset Knopp unterm Pad benutzt und nun Geht er wieder wie früher.

Technik die Begeistert. :)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne gute adresse um an ein flachbandkabel für die ps3 zu kommen ? ich meine das kleine kabel das vom board zum an/aus bzw eject modul geht.

b17883_ps3%20reset%20eject%20kabel.jpg

das ist mir grad fratze gegangen, nachdem meine ps3 mir mal wieder den stinkefinger gezeigt hat. kein bock bei dem laden für 11€ son scheiss mini kabel zu kaufen.

YLOD #4

kann mir vielleicht jemand helfen ?

Habe mir nen Full HD TFT Monitor geholt und hab die PS3 per HDMI zu DVI Kabel dran gehängt, soweit so gut Bild sieht im Menü der PS3 einfach unglaublich gut aus wenn ich auf 1080p stelle.
Habe dann mal MLB 10 zum zocken eingelegt und habe bei dem game plötzlich kein voll bild beim zocken
:confused: rings rum schwarze balken und es sieht auch leicht verfranzt aus.
hatte schon mal jemand das gleiche problem oder kann es auch am game liegen hab gerade kein anderes zum testen da :(
Oder kann man irgend wo einstellen das die PS3 upscalen soll vielleicht gibt der TFT das bild nur 1:1 aus, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Danke !!!!

Zurück
Top Bottom