PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

ich habe es mir so gedacht, das der lüfter denkt das die kiste mega heiß wird, da zuviel paste drauf war, und schon kleinste erwärmungen als heiß eingestuft worde ? es aber nicht so war und deshalb die luft kalt blieb.

oder ist das unlogisch ? :awesome:

ach ich versteh das nicht .. aufjedenfall poste ich nachher die erklärung von gilksy.

okay, dann wurde eventuell beim erhitzen der chips mit meinem heißluftgebläse (300°C) der temperaturfühler zerstört ?

will meine lady nur ungern für ~200€ von tvs reparieren lassen.

Hast Du eigentlich den Link von mir mitbekommen?
Falls nicht, hier haste das Teil nochmal:

YLOD Reparatur

Ich habe keine Veranlassung hier Werbung für die Typen zu machen aber preislich liegt das ja noch im Rahmen und ich habe von guten Ergebnissen gehört.
Hoffentlich hast Du Dir die Kiste mit den Selbstversuchen nicht schon total gehimmelt.

Hast Du eigentlich den Link von mir mitbekommen?
Falls nicht, hier haste das Teil nochmal:

YLOD Reparatur

Ich habe keine Veranlassung hier Werbung für die Typen zu machen aber preislich liegt das ja noch im Rahmen und ich habe von guten Ergebnissen gehört.
Hoffentlich hast Du Dir die Kiste mit den Selbstversuchen nicht schon total gehimmelt.

danke, aber den YLOD habe ich ja selbst gefixt. danach lief sie ja wieder ganz normal. daran wirds nicht gelegen haben. nachdem sie wieder lief habe ich sie nur nochmal kurz aufgehabt um die WLP bisschen zu verringern, und danach war kein strom mehr da.

den YLOD kann ich fixen, nur das stromproblem nicht. da ich keine ahnung habe wieso es auf einmal so passiert ist, da ich nichts anderes gemacht hatte als zuvor.

alle kabel sind angeschlossen, alle schrauben da wo sie sind. das stromteil ist auch geerdet mit der schraube, ist alles kein problem.

ich versteh es wirklich nicht. das einzige was mir aufgefallen ist, das komische "klebeflecken" auf dem board sind. direkt unter dem stromteil. direkt ist gut, immerhinist da noch ne metallplatte zwischen die das board zusammenhält. in einem forum hatte einer ein bild von seinem board gepostet das genauso aussah, aber er hatte nichts von "ich habe keinen strom mehr" geredet..und gilksy hatte danach geantwortet und ist auch nicht auf die "flecken" eingegangen.

das einzige was ich mal machen kann die klebesachen da vom board zu wischen. sind aber auch relativ fest an manchen stellen.

ich weiß nicht ob die vorher schon da waren, ist mir nur hinterher aufgefallen, nachdem kein strom mehr vorhanden war. durchgeschmorrt ?! wie kann ich denn überprüfen ob noch strom läuft oder so ?!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vorhabe mir wieder eine PS3 zukaufen, wollte ich mal nachragen ob es mitlerweile möglich ist die HD Audioformate unkompriemirt über Bitstream auszugeben. Oder muß man immernoch den Umweg über die PCM Decodirung gehen?

Denn ich möchte ungern die HD Audiospur nur in DD oder DTS hören.

Da ich vorhabe mir wieder eine PS3 zukaufen, wollte ich mal nachragen ob es mitlerweile möglich ist die HD Audioformate unkompriemirt über Bitstream auszugeben. Oder muß man immernoch den Umweg über die PCM Decodirung gehen?

Das geht schon ewig. Mit dem neusten Firmwareupdate sogar über den optischen Ausgang. :goodwork:

naja normalerweise wird die temperatur des chips gemessen ist die zu heiß dreht der lüfter hoch...

hier mal der comment von gilksy ..

Quote:Originally Posted by JHaskin84
So i followed this guide to the T and my PS3 turned back on and appears to be operating just fine. However the fan seems to be running non stop at max speed and is loud as hell. What should i do. I read another forum that suggested restoring factory default which takes over 3 hours. i'm trying that now. should it fail to help, got any suggestions????

what ever you do do not restore defaults because if it fails again in the middle of restoring it may well corrupt your firmware!!!!

the reason why the fan is spinning too fast is because you put too much heat sink compound on and the temp sensor is saying the bga's are running hot

too much compound means the heat cannot be transferred properly to the heat sink!

EDIT:

meine ps3 geht wieder.

lösung:

hab das kabel von der platine zum anmachen das zum board geht komplett rausgnommen und dann die enden getauscht und reingeklippt. lampe ging wieder. alles easy. lüfter drehen aber immer noch hoch, trotz weniger WLP.

Zuletzt bearbeitet:
naja er sagt ja nichts anderes...

zu viel WPL führt dazu das die wärme nicht abtransportiert wird und der sensor dem system signalisiert das die komponenten zu heiß werden...

naja er sagt ja nichts anderes...

zu viel WPL führt dazu das die wärme nicht abtransportiert wird und der sensor dem system signalisiert das die komponenten zu heiß werden...

jaja hast ja recht :P

das problem des lauten lüfters ist aber immer noch vorhanden .. trotz wenig WLP etc.

kein plan wodran das liegen könnte.
könnte es sein, das der lüfter nicht mit maximaler kraft auf den chips sitzt ?! und es so nicht gut leiten kann ?! die schrauben sind aber richtig fest ..

Zuletzt bearbeitet:
naja war wohl mehr als wahrscheinlich... di selffixes sollen ja nicht so lange halten...
hoffentlich nen backup gemacht in der zeit wo sie wieder lief?

natürlich nicht :awesome:

aber nach einer stunde nochmal probiert, lief wieder alles normal. konnte 2 stunden gta bogt zocken.
komisch. werd aber morgen mal paar saves sichern. sicher ist sicher. aber ein dauerzustand kann das ja nicht sein. krieg ichs kotzen von.

Falls eure Kreditkarten seit der letzten Firmware nicht funktionieren dann müßt ihr die Umlaute ä, ö, ü, ß aus euren Namen oder Adresse streichen.

ist es normal, das der YLOD erst wieder nach dem anmachen kommt ?

ich zocke heute morgen knappe 3 stunden Assassins Creed 2 .. läuft alles ohne probleme.

dann war ich bisschen weg, einkaufen und so bla bla .. mache gerade das teil an, und zack nach 3 sekunden "piep piep piep piep" .. und das wars.

alter was is das ?! kriege ich echt das kotzen von.

naja der YLOD hat ja verschiedene ursachen... eine davon (die häufigste) sind "kalte" lötstellen...
das zinn erhitzt sich dehnt sich dabei aus... alles in ordnung... kühlt die ps3 dann ab zieht es sich wieder zusammen und dabei kann es dann sein das der kontakt danach nicht mehr gewährleistet ist ->YLOD

also ja kann gut sein das es erst nach dem ausmachen+abkühlen wieder dazu kommt

naja der YLOD hat ja verschiedene ursachen... eine davon (die häufigste) sind "kalte" lötstellen...
das zinn erhitzt sich dehnt sich dabei aus... alles in ordnung... kühlt die ps3 dann ab zieht es sich wieder zusammen und dabei kann es dann sein das der kontakt danach nicht mehr gewährleistet ist ->YLOD

also ja kann gut sein das es erst nach dem ausmachen+abkühlen wieder dazu kommt

okay danke. habe sie gerade wieder auseinander und habe die beiden chips schon erhitzt. warte jetzt 15 mins bis cih die rückseite wieder erhitzen kann.

hoffe das es danach wieder geht ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom