PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Deine Beleidigungen kannste gleich stecken lassen Amigo, und ch von Sony nichts, die wollen nur Geld nichts anderes, so wie jedes Unternehmen. Und reg dich ruhig weiter auf, das Niveau tu ich mir nicht mehr reinziehen.

Viel Spaß noch ;)
wüsste nicht wo ich dich beleidigt haben soll.

dann tu dir das nicht mehr reinziehen.

deine ps3 ist dir ja nicht einfach mal so abgekackt, du hast gut reden.

:shakehead:

wüsste nicht wo ich dich beleidigt haben soll.

dann tu dir das nicht mehr reinziehen.

deine ps3 ist dir ja nicht einfach mal so abgekackt, du hast gut reden.

:shakehead:

Ist bei mir ja auch mit der 60er passiert, aber es ist eine Sauerei, das Sony trotz der hohen bekannten Ausfallrate nicht so einen Dienst wie Microsoft anbietet.
Imo verreckt jede PS3 der frühen Generation an einem YLOD mit der Zeit!
Ein Grund weshalb ich noch immer ohne PS3 dasitze und darauf warte bis sie aus der Reperatur zurückkommt, danach werd ich wohl mich von der fetten trennen und auch ne Slim gezwungenermassen kaufen...
Sauerei bleibts aber, man unterstützt den Konzern als erste und zahlt auch den stolzen Preis von 600€ und dann nach 2 1/2 Jahren verreckt sie am YLOD :shakehead:

@Breaker

Deine ist noch net verreckt, weil du sogut wie kaum mit der PS3 zockst, dann kann auch nichts putt gehen ;)

Ich zocke genug mit meiner PS3, die spielt auch nen Haufen BD's ab, also von wenig kann keine Rede sein, und bei manchen Leuten (wie bei nem Kumpel von mir) hat die PS3 auch nach 2 Wochen nen YLOD gezeigt, von viel zocken kommt das sicher nicht alleine...

Meine läuft auch wie eine eins und ich hab auch ne Lauchkonsole.
Hoffe es bleibt auch so denn ich hab keine lust mir noch eine Slim zu kaufen.

mein youtube ps3 geht nicht mehr. steht immer was von update, was ja schecht geht :coolface:

die schweinerei ist ja, es springt kurz an, geht danach sofort aus und "Go upgrade" erscheint

Hi,
hab eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Kann man die PS3 über ein VPN mit dem Internet verbinden?
wenn ich das kabel anstecke und versuche ein Netzwerk zu erstellen, dann find ich nirgends dazugehörige Einstellungen...

so, habe meine 60GB PS3 vom YLOD befreien können. das problem jetzt, der Lüfter.

der dreht innerhalb von 2 minuten auf stufe 4. beim zocken oder baseball gucken über mlb.tv dreht er auf 5 manchmal.

habe gelesen, das es normal ist, bzw das viele diesen "fehler" haben. liegt es an zu wenig wärmeleitpaste ? oder muss die wärmeleitpaste erstmal "warm" werden und mit dem system klar kommen ?! wann wird es wieder normal ? :)

wäre gut, wenn mir jemand irgendeinen guten tipp geben könnte. ich komme mir schon vor als hätte ich ne x360 hier stehen :shakehead:

An der Paste kanns nicht liegen, es sei denn du hast zu viel oder wenig drauf...

jau habe weniger drauf gemacht, daran solls wohl liegen.

nur jetzt geht sie nicht mehr an, hat wohl kein strom mehr. oh man was ist das für ein scheiss gerät.

Deine PS3 hat 5 Lüfterstufen? Meine 60er hat nur 3. :v:

Mal davon abgesehen, das "Rumgebastle" könnte erstmal zum Erfolg führen aber früher oder später bekommt sie wieder n YLOD. Da muss man schon mit professionellem Equipment ran. Sprich nur Sony bzw. TVS können das Teil richtig reparieren.

4 waren es mit sicherheit :P

ja sicher, aber besser erstmal das teil wieder zum laufen gekriegt zu haben als gar nix.
und wie teuer ist die rep bei tvs ?! 230€ ?!

das schlimme ist einfach, das ich nicht weiß wodran es liegt das die ps3 jetzt keinen strom mehr kriegt, das ist unfassbar. es wurde einfach nichts anders gemacht als vorher. und die standby leuchte leuchtet nicht mehr. reagiert gar nix. man man man man man.

gleich kommt der riesen hammer und bam ist das teil fratze.

Hallo alle zusammen.

Ich habe ine frage an die fachkundige PS3 Community und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt (ich habe bereits zu meinem Problem gegoogelt-NIX). Folgendes: Ich habe eine relativ neue 60GB (März) von TVS als Austauschgerätfür meine kaputte Launch-60GB. Ich betone, dass meine Kabel (besitze noch Röhre) funktionieren, ich habe sie bereits an einer slim getestet. Abgesehen davon steht meine glotze immer still und die Kabel fass ich auch so gut wie nie an. Und wie es sich schickt, zocke ich gerade GTA. Episodes from Liberty City, alles läuft super, ich fahre durch die Straßen, höre Radio__ UND AUF EINMAL fällt die gesamte Soundunterstützung der kompletten Konsole weg!! Kein ton, weder im Menü, noch im Internet, noch irgendwo sonst (nichtmal Tastenton). Tja, da habe ich sie formatiert, wiederhergestellt (meine ganzen spielstände sind flöten gegangen :-( ), und nichts. immer noch kein ton, habe sie öfters wiederhochfahren lassen. Es hilft alles nichts. Nach anfänglicher vermutung, es wäre ein einstellungsproblem (das während des Spielens aufgetreten ist), stellte sich heraus, dass es wirklich die Konsole ist (nicht kabel, nicht glotze).

Könnt ihr mir bitte schnell helfen, bzw wisst ihr was es ist? Hatte es schon mal jemand? Wie kann man es beheben? Kennt ihr jemanden, der ein ps3 hobby-spezialist ist und könntet ihr diesen mal bitte fragen?

Nach dem Update auf 3.30 hab ich das Problem, dass sie unregelmäßig beim zocken einfriert, einfach so. Das macht schon kein Spaß mehr, kaum hat man was geschafft steht die Kiste und man hatte vergessen zu speichern.

Man sollte den Die noch ganz schwach durchschimmern sehen...

du meinst die schrift ?

die schimmert durch, ist alles in ordnung. war halt vorher ein bisschen zuviel drauf, da der lüfter nach einer minute mega hochgeregelt hatte wie noch nie zuvor. es kam aber auch nur kalte luft aus den lüftungsschlitzen, also warm wurde sie auf keinen fall. also kanns nur an der paste gelegen haben.

so dann hatte ich sie gestern morgen nochmal aufgemacht, dann bisschen WLP runtergemacht, wieder zusammengesetzt und dann hatte sie keinen strom mehr. als ich den stecker hinten rein gemacht hatte, und den schalter auf an geklippt hatte, blieb die standby-lampe aus. ich konnte nichts drücken.

ich weiß nicht wodran das liegen könnte ?! bin echt am verzweifeln.

kauf ich mir erst son scheiss heißluftgebläse und WLP, dann geht alles wieder .. und auf einmal zack geht wieder nichts.

hat da jemand ne vermutung ?! :-?

du meinst die schrift ?

die schimmert durch, ist alles in ordnung. war halt vorher ein bisschen zuviel drauf, da der lüfter nach einer minute mega hochgeregelt hatte wie noch nie zuvor. es kam aber auch nur kalte luft aus den lüftungsschlitzen, also warm wurde sie auf keinen fall. also kanns nur an der paste gelegen haben.

wenn zu viel WLP drauf ist wird die wärme nicht an den kühler abgegeben->lüfter dreht extrem hoch weil chip zu heiß da der kühler aber somit keinerlei funktion hat (wegen zu viel WLP) bleibt der luftstrom natürlich auch kalt...
also ob sie zu heiß wurde würd ich jetzt einfach mit JA beantworten ;) (sonst würden die lüfter nicht hochdrehen!)

hilft dir jetzt natürlich wenig bei deinem problem...

Zuletzt bearbeitet:
hm gilksy (der typ von den YLOD vidoes auf youtube) hatte in einem forum was anderes geschrieben, komme grad hier auf der arbeit nicht auf die seite, werde es nachher aber von zu hause aus editieren.

aber deins klingt auch logisch.

wäre trotzdem immer noch weiter dankbar, falls einer schonmal ein ähnliches problem hatte und mir hier tipps geben könnte.

will meine lady nur ungern für ~200€ von tvs reparieren lassen.

naja ich halte es halt für logisch das der luftstrom "kalt" ist wenn kein ausreichender kontakt zwischen chip und kühler besteht da die wärme nicht an den kühler abgegeben werden kann... :nix:

Zurück
Top Bottom