PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Danke für das Mitleid, jetzt kann ich mich darauf vorbereiten die nächste Zeit eine SLim zu besorgen :(

Aber jetzt läuft die wieder wie ne 1, schon seit knappen 2 Stunden, keine Ahnung was ist :(

Was mir bei der Slim aufgefallen ist, die knackt ziemlich laut wenn die Konsole einige Stunden an war und dann beispielsweise in der Nacht ausgeschaltet wird. teilweise ist es schon echt heftig. Ist das bei euch auch so?

Was mir bei der Slim aufgefallen ist, die knackt ziemlich laut wenn die Konsole einige Stunden an war und dann beispielsweise in der Nacht ausgeschaltet wird. teilweise ist es schon echt heftig. Ist das bei euch auch so?

Hab leider keine ps3 slim, aber bei mir machen das die 360 und (wenn auch leise) die alte ps3.

Yup, aber bei mir knackt auch das Holz (Möbelstück) wo meine Slim draufsteht, weil die unterseite sehr heiß wird!

die materialien dehnen sich bei gebrauch und dann ziehen sie sich wieder zurück deswegen das knacken :) also keine sorge.

breaker: ich hoffe das sie dir noch jahre einwandfrei läuft ^^

mein kumpel und ich haben ein problem.
er hat ne 40ger und ne slim.
die 40ger hat er deaktiviert.
jetzt wollte er mit der slim meine spiele laden.geht nicht.da steht 5mal schon geladen.
bei der 40ger ging es.
wo ist das problem ?

Die Spiele sind erst dann wirklich deaktiviert, wenn er die Games auf der 40er nicht mehr starten kann. Es gibt aber auch Inhalte, wie SingStore-Lieder, die nur auf einer Konsole gleichzeitig aktiviert werden kann.

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner 40er PS3.
War heute noch mit ihr im Internet, vielleicht ist das 3 oder 4 Stunden her(Ich gehe über W-Lan rein). Nun will cih mich gerade wieder anmelden und da sagt mir die PS3, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte.
Habt ihr eine Ahnung?
Die Internetverbindung steht, da ich mit meinem PC(steht im selben Raum) auch drin bin.
Mir ist nur aufgefallen, dass das grüne Lämpchen nicht am blinken war, was es sonst normalerweise getan hat, glaube ich zumindest.
Habe auch bereits versucht die Internetverbindung neu zu aktivieren. Da sagt er mir aber auch nur, dass es nicht möglich ist eine Verbindung herzustellen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG
Alduin

Meine PS3 wird immer lauter :oops: und sie kriegt alles was sie braucht.
Strom, Staubtücher und Luft :-?

Hat meine auch ab und an, macht aber nichts, immer noch wesentlich leiser als meine 360...

alduin

geht psn wieder? laut cw hat sony gestern von 16-18h psn gewartet. ich konnte trotzdem online. vielleicht hat sich zeitlich was verschoben.

Meine PS3 wird immer lauter :oops: und sie kriegt alles was sie braucht.
Strom, Staubtücher und Luft :-?

Wer mal seine Konsole so richtig durchgepustet haben will, sollte mal den Lüftertest machen.

Dazu einfach die Konsole komplett abschalten auch in den Netzschalter auf der Rückseite. Dann den Finger auf den Eject Knopf gedrückt halten und die Konsolen am Netzschalten einschalten, den Finger vorne drauf lassen.

Die Konsole beginnt mit dem Lüftertest und dreht einmal richtig hoch was auch einen tierischen lärm macht. Als tollen Nebeneffekt wird Sie dadurch mal richtig durchgepustet.

:-?vieleicht hilft es:-?

SSID etc. auch nochmal neu eingegeben?

alduin

geht psn wieder? laut cw hat sony gestern von 16-18h psn gewartet. ich konnte trotzdem online. vielleicht hat sich zeitlich was verschoben.

Danke für eure Vorschläge und Ideen=)
Also an den Wartungsarbeiten lag es nicht, zu der Zeit konnte ich selber on... SSID hatte ciha uch neu eingegeben...aber aus irgend einem Grund funktioniert Internet seit heute morgen wieder...ka woran es lag^^
Hauptssache es Läuft!

Wer mal seine Konsole so richtig durchgepustet haben will, sollte mal den Lüftertest machen.

Dazu einfach die Konsole komplett abschalten auch in den Netzschalter auf der Rückseite. Dann den Finger auf den Eject Knopf gedrückt halten und die Konsolen am Netzschalten einschalten, den Finger vorne drauf lassen.

Die Konsole beginnt mit dem Lüftertest und dreht einmal richtig hoch was auch einen tierischen lärm macht. Als tollen Nebeneffekt wird Sie dadurch mal richtig durchgepustet.

Das geht aber nicht bei der 60GB PS3, da funzt das anders...

@Alduin

Dann ist doch gut :)

Kann die Slim das auch. Die hat ja keinen Netzschalter soweit ich weiß, oder?

Mein Problem ist Folgendes: Ich habe gestern eine Blu-Ray Disc reingelegt, also einen Film und nach 20 Minuten anschauen hat sie den Film gestoppt und ist hin und her gespungen als hätte ich auf Vorspulen gedrückt. Sie spielte also nicht mehr weiter. Dann hab ich die Disc auswerfen lassen und bekam erstmal 'nen Schock. Die Spiegelseite sah total verkratzt aus. Beim näheren hinsehen entpuppten sich die "Kratzer" aber nur als irgendwlche Rückstände, die man wieder abwischen konnte. Also 'ne Art Fett oder Kleister, ich hab keine Ahnung.

Gibt es Reinigungs Discs? Oder könnte der Lüftertest auch helfen? Wiegesagt hab 'ne Slim

Kann die Slim das auch. Die hat ja keinen Netzschalter soweit ich weiß, oder?

Ich hab mal das Netz etwas durchgeforstet, da mich das auch interessiert und bei der Slim funktioniert das auch. Dazu nimmt man die PS3 einfach vom Stromnetz,hält eject und gibt wieder Strom, dann geht´s los...

Ich bin allerdings auch auf viele Kommentare gestoßen die eher davon abraten würden..Ich weiß jetzt auch nicht so richtig was ich davon halten soll und lass es lieber erstmal bleiben. Obwohls mich schon reizt - bei mir is nicht unbedingt der Staub n Problem, aber doch der Hund, der momentan stark haart und ich bekomm jedes Mal fast ne Kriese wenn der sich im Wohnzimmer spontan abschüttelt, da die PS3 ja keine Klappe oder irgendwas vor dem Discslot hat und wenn da einma n Haar drinn ist kann das doch bestimmt zu Lesefehlern führen..

Hi Leute...
Ich bins mal wieder^^
Ich weiß wirklich nciht was im mom los ist...Bis jetzt hat Internet(ausgenommen den 2 Stunden vor 3 Tagen) einwandfrei funktioniert. Ich konnte alle Spiele, die ich online Spiele(UC2 und MW2) ohne probleme zocken, doch seit ein paar Stunden ist das anders.

Ich wollte mal wie gewohnt abends ne Runde MW2 zocken. Lege die Disc ein, starte Mehrspielermodus und will mich verbinden. Hat heute etwas länger gedauert den Server zu finden, aber gut, das ist ja noch nicht schlimm. Doch dann findet ich keine Spiele mehr. Da steht immer was von 0/25 Möglichen spielen und darunter dann 25 mögliche Spiele.
Aber auch nach 10 Minuten hat er mcih zu keinem hinzugefügt.

Also habe ich einen Verbindungstest gemacht. Dabei kam raus das ich Nat Typ 2 bin.
Also lege ich mal UC2 rein und probiere das aus. Startet, finde spiele usw.
Dann lege ich MW2 ein und er findet nciht einmal einen Spieleserver. Ich MW2 wieder raus, Verbindungstest, steht da Nat-Typ gescheitert.
Habe das ganz nochmal gemacht und dannkam wieder Nat-Typ 2 aber ohne berechnete Geschwindigkeit. Dafür steht dann da, das schwierigkeiten mit der Kommunikation bei spielen herrschen kann.

Dann habe ich MW2 wieder rein getan und gehofft das es funktioniert, aber keine Reaktion. Dann UC2 rein getan auch keine Reaktion, da steht dann was das man mit dem Server nicht verbunden werden konnte.

Ich also wieder Verbindungstest und dann kam wieder Nat-Typ 2 bei raus, was ja soweit ich weiß in ordnung ist. Allerdings steht da jetzt, das der Router möglicherweise keine IP-Fragmente. Und die Kommunikationsfunktionsweise einiger Spiele könnte beeinträtigt sein.

Ich bin echt verzweifelt Leute...
Kann mir da vill einer helfen? Bis jetzt hat doch alle einwandfrei funktioniert :(

Allerdings funktioniert der PSN-Store weiterhin die ganze Zeit einwandfrei!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG
Alduin

Zurück
Top Bottom