PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Also bis jetzt hat es immer funktioniert...ich habe nie irgendetwas verändert...wie schaltet man denn Ports frei?
weil ich habe davon überhaupt keine Ahnung=(

du gehst auf die benutzeroberfläche deines routers (meist dessen IP) und gibts dann dort die 6 ports (die im online benutzerhandbuch der ps3 stehen) frei

ähm leute, habe ein mega problem !!

meine ps3 fährt nicht mehr hoch.

wir haben gestern abend sin city auf bluray geguckt, danach habe ich normal ausgemacht. jetzt wollte ich ein wenig gta weiterzocken nur die ps3 fährt nicht mehr hoch.

ich habe die ps3 über die ps taste am controller angemacht, daraufhin habe ich schon die bluray von sin city aus dem laufwerk geholt, diese kam raus und dann hats dreimal gepiept und die ps3 fuhr wieder runter, bzw ging sofort aus, die rote standby lampe blinkte. wenn ich dann auf den an/aus schalter gedrückt habe hörte das blinken auf.

danach konnte ich sie wieder starten aber das gleiche von vorne. man hört kurz das ps3 intro beim hochfahren und sieht kurz PS3 aber dann zack und aus ..

habe die launch PS3 mit 60GB .. was is da los ?!

scheisse hab ich angst.

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

EDIT:

habe gerade mal lange auf die an/aus taste gedrückt bis es gepiept hat, dann neu gestartet und dann kam ich kurz zum auswählen der bildquelle (also über hdmi) und dann machte es pling und sie ging sofort aus.

Zuletzt bearbeitet:
ähm leute, habe ein mega problem !!

meine ps3 fährt nicht mehr hoch.

wir haben gestern abend sin city auf bluray geguckt, danach habe ich normal ausgemacht. jetzt wollte ich ein wenig gta weiterzocken nur die ps3 fährt nicht mehr hoch.

ich habe die ps3 über die ps taste am controller angemacht, daraufhin habe ich schon die bluray von sin city aus dem laufwerk geholt, diese kam raus und dann hats dreimal gepiept und die ps3 fuhr wieder runter, bzw ging sofort aus, die rote standby lampe blinkte. wenn ich dann auf den an/aus schalter gedrückt habe hörte das blinken auf.

danach konnte ich sie wieder starten aber das gleiche von vorne. man hört kurz das ps3 intro beim hochfahren und sieht kurz PS3 aber dann zack und aus ..

habe die launch PS3 mit 60GB .. was is da los ?!

scheisse hab ich angst.

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

EDIT:

habe gerade mal lange auf die an/aus taste gedrückt bis es gepiept hat, dann neu gestartet und dann kam ich kurz zum auswählen der bildquelle (also über hdmi) und dann machte es pling und sie ging sofort aus.

Blinkt die rote Diode beim Anmachen denn einmal kurz gelb, bevor die Konsole ausgeht?

Dann wirds nen YLOD sein! Sprich: die Konsole ist futsch!

Blinkt die rote Diode beim Anmachen denn einmal kurz gelb, bevor die Konsole ausgeht?

Dann wirds nen YLOD sein! Sprich: die Konsole ist futsch!

die ps3 geht ja nicht sofort nach dem einschalten aus. es dauert ca. 20 sekunden oder 15 bis sie piept, kurz gelb (:ugly:) wird und dann blinkt sie halt rot.

wird dann der YLOD sein oder ? kann ich da irgendwas gegen machen ?

aufschreiben oder so ? ich mach alles, hab ja eh keine garantie mehr ist ja schon über 2 jahre alt die lady.

kann ich da irgendwas gegen machen ?

aufschreiben oder so ? ich mach alles, hab ja eh keine garantie mehr ist ja schon über 2 jahre alt die lady.
Du kannst dich daran selbst versuchen und einer der zahlreichen YLOD-Anleitungen im Netz folgen. Aber selbst wenn das klappt es ist keine Garantie, das die Behebung wirklich dauerhaft ist. Ist wohl - wenn man nach dem geht, was man so im Netz dazu findet - überwiegend nur eine temporäre Sache, bis das Problem wieder auftaucht.

Alternativ machen das auch Konsolenläden für einen, aber das kostet und auch da ist es oftmals eine „Glückssache“ ob / wie lange die Reparatur hält.

Die Besten Chancen hast du IMO wenn du die Konsole bei TVS zur Reparatur gibst. ( http://www.tvs-logistic.de/?Services:PlayStation®:PlayStation®3 ) Kostet dich 169€ + Versand und hast auf das Austauschgerät 12 Monate Garantie.

das problem ist ja, das ich meine daten auf der HDD haben möchte. nur die werde ich ja wohl gar nicht mehr kriegen ?!
ey krass einfach so passiert es, die war die ganze nacht aus, gestern normal ausgemacht und heute morgen angemacht und piep piep piep ! viel zu krass.

ich hab ne anleitung gefunden ium netz, werds wohl auch probieren. hoffe das es klappt ..

bevor ich die einschicke kaufe ich mir lieber eine neue.

lächerlich das son ding einfach so kaputt gehen kann. 500€ ins klo. unglaublich wie man sowas bauen kann.

edit:

also habs auseinander genommen, alles gemacht aber hat nichts gebracht.

das dingen ist wohl im arsch. wen kann ich für diese scheisse dran kriegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke einfach Sony dafür, dass Du für diese Wunderkonsole jetzt dann 800 Euro in deren Arsch geblasen hast, falls Du ne neue kaufst! Dass diese Drecksäcke nicht nen Arsch in der Hose beweisen wie MS und endlich zugeben, dass gerade die 40 und 60 GB-Konsolen entweder mit Laufwerk oder YLOD öfters Probleme haben.

Das wäre aber wohl deren finanzieller Ruin, im Gegensatz zu MS.....

Rühmlich ist das in keinem Fall!

Ich habe gehört, daß die hier ganz brauchbar sein sollen:

YLOD Reparatur

Kostet zwar auch 70 Euro aber immer noch besser als dieses 169,- TVS Gedröhnse.
Dafür würde ich mir echt direkt 'ne Slim kaufen.
Viel Glück ...

Zuletzt bearbeitet:
lächerlich das son ding einfach so kaputt gehen kann. 500€ ins klo. unglaublich wie man sowas bauen kann.

edit:

also habs auseinander genommen, alles gemacht aber hat nichts gebracht.

das dingen ist wohl im arsch. wen kann ich für diese scheisse dran kriegen ?

Nichts hält ewig, aber ist schon Scheiße vorallem da es eine 60GB ist, ich würde mir direkt ne SLim holen und den Haufen nicht mehr reparieren :)

Nichts hält ewig, aber ist schon Scheiße vorallem da es eine 60GB ist, ich würde mir direkt ne SLim holen und den Haufen nicht mehr reparieren :)

nichts hält ewig ? :rofl:

oh man, das scheiss ding hat 500€ gekostet, da darf es auch ruhig so lange halten bis ich mir ne verkackte ps4 kaufe. das man noch nichtmal irgendeine möglichkeit hat sony für diese scheisse dran zu kriegen ist noch schlimmer. die stehen ja nich grade dafür, das ist so ein drecksladen. die sollten sofort für jede konsole mit YLOD ne neue rausrücken. fertig.

und eine funktion damit man seine sachen von der HDD kriegt sollten die wichser auch einführen. habe echt einen mega hals. jetzt kauf ich mir für 320€ ne slim mit 250 GB damit ich wieder zocken kann ? welcher volltrottel gibt bitte 820€ insgesamt nur für die scheiss konsole aus ??

was könnte ich mit der verkackten kohle alles machen ? mannnn fickt euch sony. lernt erstmal das vernünftige bauen einer verschissenen konsole. ihr huren.

200 puls. und dieses scheiss piepen beim anmachen kann ich auch nicht mehr hören.

Komm runter, bei der 360 wars noch schlimmer und keiner hat sich so aufgeregt ;)

Und du hast 12 Monate Garantie von Sony, das war auch vorher klar, und keiner zwingt dich noch ne PS3 zu kaufen ;)

Und Sony kann sehr wohl Konsolen bauen, meine PS2 vom Launch läuft immer noch, meine PS1 hat nach 14 Jahren den Dienst quittiert und meine PS3 läuft auch noch...

Komm runter, bei der 360 wars noch schlimmer und keiner hat sich so aufgeregt ;)

Und du hast 12 Monate Garantie von Sony, das war auch vorher klar, und keiner zwingt dich noch ne PS3 zu kaufen ;)

wir können gerne tauschen, mal sehen wie du dann ragiert. aber sony ist heilig.

was mache ich dann mit meinen knappen 35 scheiss spielen ?! verkaufen ? ahso alles klar, cool nie wieder ps3 alles klar. :shakehead:

wow 12 monate .. das ist wie alle wissen sehr großzügig.

Sony is so ein Laden wie jeder andere auch, und wenn du die PS3 ncht mehr kaufen willst oder reparieren, dann musste wohl oder übel die Games verkaufen, oder sonst was damit anstellen. Und ich bin raus, man kanns übertreiben, was sollte ich sagen wo meine 360 7 oder 8 ROD's hatte?

Und 12 Monate geben viele nur, wie Apple z. B.

Deine Beleidigungen kannste gleich stecken lassen Amigo, und ch von Sony nichts, die wollen nur Geld nichts anderes, so wie jedes Unternehmen. Und reg dich ruhig weiter auf, das Niveau tu ich mir nicht mehr reinziehen.

Viel Spaß noch ;)

Zurück
Top Bottom