PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

jo wenns ne kalte lötstelle ist (was ich mal stark vermute da der fix ja schon ein paar mal funktioniert hat ;) ) wirds danach wohl wieder gehen aber wohl eben auch nur wieder für ne beschränkte zeit da solche lötstellen eben immer schlechter werden...

Ehrlich Kryddi, lass es sein. Diese Selbstreparaturen halten immer kürzer, von Fix zu Fix. Irgendwann funzt dieser Fix überhaupt nicht mehr. Im schlimmsten Fall sind die Chips auch beschädigt.

Falls du dich nicht von deiner PS3 trennen willst, dann musst du wohl mal etwas in eine kostenpflichtige Reparatur investieren. Wenns nicht der 170€ teure Austausch von TVS sein soll, dann vllt. die etwas günstigere und vermutlich beste Reparaturmethode, neben Sonys eigener Reparatur.

Klick

Klick

danke danke, aber es geht jetzt erstmal wieder.

finds nur sehr schade, das ich meine 60GB launch version nicht mehr kaufen kann :(
die slim find ich wirklich nicht so pralle, aber die muss ich mir wohl oder übel kaufen.

ich reparier die kiste hier nicht. ich hoffe sie hält jetzt noch ein paar wochen und dann kauf ich ne slim.

gucke jetzt erstmal fußball zuende, und werde danach wohl noch etwas spielen. mal gucken wie sich der lüfter jetzt verhält, hoffentlich dreht er nicht wieder sofort hoch.

danke für die links, vllt überleg ichs mir ja doch anders .. ;)

wenn ich bei TVS sofort ne austauschkonsole kriegen würde (60er) würd ichs für 230€ machen ..

Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber ich hab ein Problem mit den Trophies.
Und zwar hab ich Super Stardust als Demo runtergeladen und ausprobiert.
Jetzt erscheint mir seitdem in meiner Trophiesliste dieses Spiel, obwohl es nicht die Vollversion ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit es da wieder zu entfernen?

Nein, man kann leider keine Games aus der Trophy-Liste entfernen.

Kauf dir das Spiel dann doch einfach und brings auf 100%.
:coolface:

Haha Witzbold. :P

So ein Mist, warum werden da auch Demos aufgenommen.
Ist das vielleicht nur bei PSN Games so?

Es wundert mich eigentlich, dass das passiert ist. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Demo auch gespielt habe, aber bei mir ist sie nicht in der Trophy-Liste.
Vielleicht gabs nen Update (der Demo), die das geändert hat?

Jedenfalls ist das dann eine von sehr wenigen Ausnahmen, da ich eigentlich fast jede Demo teste, die irgendwie spielenswert ist und ich trotzdem noch garkeinen "Demo-Trophy"-Eintrag habe...

@kryddi

vielleicht solltest du so lange sie läuft mal nen backup machen dann kannst du wenigstens die savegames auf die slim retten ;)

@Fulg0r3

ist eigendlich nicht normal... also das man bei ner demo was in die trophy liste eingetragen bekommt...
löschen geht leider nicht :(

@Kryddi

Bitte bitte.:-)

Wie kommst du eigentlich auf 230€ bei einem Austausch bei TVS?? Das müsste der Preis gewesen sein, vor der Slim. Wie gesagt sind es pauschal ca. 170€.
Was heißt für dich sofort? Unter 2 Wochen ist da nichts drin. Meine 60er wurde am 27.4 abgeholt und eingegangen ist sie bei denen erst am 4.5. Nun habe ich per email den Kostenvoranschlag genehmigt, daraufhin wurde mir mitgeteil, dass ich in den nächsten Tagen ne PS3 zurückbekomme. Was jetzt "in den nächsten Tagen" bedeutet, werde ich hoffentlich bald erfahren. Von den ehemals bis zu 8 Wochen langem Austausch sind wir aber wohl zum Glück weeeiit entfernt.:-D

darum eben nen backup machen da werden alle saves kopiert...

ja das weiß ich, muss mir nur mal meine externe platte frei schaufeln und dann das backup machen.

@Kryddi

Bitte bitte.:-)

Wie kommst du eigentlich auf 230€ bei einem Austausch bei TVS?? Das müsste der Preis gewesen sein, vor der Slim. Wie gesagt sind es pauschal ca. 170€.
Was heißt für dich sofort? Unter 2 Wochen ist da nichts drin. Meine 60er wurde am 27.4 abgeholt und eingegangen ist sie bei denen erst am 4.5. Nun habe ich per email den Kostenvoranschlag genehmigt, daraufhin wurde mir mitgeteil, dass ich in den nächsten Tagen ne PS3 zurückbekomme. Was jetzt "in den nächsten Tagen" bedeutet, werde ich hoffentlich bald erfahren. Von den ehemals bis zu 8 Wochen langem Austausch sind wir aber wohl zum Glück weeeiit entfernt.:-D

habe immer 230€ gelesen. 170€ geht ja sogar noch.

kriegst du denn auch ne neue 60er wieder ? oder kriegste die slim mit 120GB ? hattest du deine ps3 mal auf ? also bei mir ist ja der aufkleber entfernt (garantiesiegel) .. aber das macht ja nichts oder ?!

aber das hört sich ja schonmal sehr gut an ..

meine ps3 läuft übrigens wieder flüsterleise, keine ahnung wieso auf einmal.

Wenn man nichts sagt, dann bekommt man das gleiche Modell zurück. Also ja, ich bekomme eine 60er zurück.
Meine wurde auch bereits entsiegelt und von einer Drittfirma repariert, damit ich meine Daten sichern konnte.

Aber deine scheint ja mehrmals bearbeitet worden zu sein? Falls das an der Hardware irgendwie zu erkennen ist, dann kann TVS aufgrund eines "mechanischen Defekts" den Austausch ablehnen.
Also bei dir bin ich mir nicht sicher, musst es wohl einfach mal probieren.;-)

Wenn man nichts sagt, dann bekommt man das gleiche Modell zurück. Also ja, ich bekomme eine 60er zurück.
Meine wurde auch bereits entsiegelt und von einer Drittfirma repariert, damit ich meine Daten sichern konnte.

Aber deine scheint ja mehrmals bearbeitet worden zu sein? Falls das an der Hardware irgendwie zu erkennen ist, dann kann TVS aufgrund eines "mechanischen Defekts" den Austausch ablehnen.
Also bei dir bin ich mir nicht sicher, musst es wohl einfach mal probieren.;-)

okay alles klar.

man sieht nichts, alle schrauben wieder da wo sie sind. habe die konsole nur 2 mal von YLOD wiederbelebt. läuft jetzt sogar nachm 2ten mal wieder so leise wie beim ersten mal anmachen. nachm ersten reparieren drehte der lüfter sofort auf höchste stufe.

dann warte ich mal ab, so lange die jetzt noch läuft behalte ich sie, wenn der YLOD wiederkommt mach ich ein formular auf der tvs hp fertig.

was heißt jetzt "wenn man nichts sagt" ? kann man angeben welche konsole man wieder haben möchte ?

haben die auch die weiße ? :lick:

Vielleicht schlecht formuliert.^^ Nunja, ich habe gelesen, dass andere ne Slim angeboten bekommen haben. Allerdings weiß ich grad nicht, ob das jetzt in Verbindung mit der Herstellergarantie war oder nicht.:sorry:

Ich habe schon viele "verbastelte" PS3 gesehen, die angeblich von diversen Firmen "repariert" wurden. Da ist ein Austausch ausgeschlossen. Bei meiner Reparatur konnte man nicht sehen, dass der RSX mal bearbeitet wurde, zumindest gehe ich davon aus. Ich hatte Sorgen, dass TVS meine PS3 ablehnt, da ich den HDD-Schlitten samt lila Schraube sowas von zerkrazt/beschädigt habe. :ugly:

Weiße PS3?? Nein, warum sollte Sony extra reparierte weiße PS3 von Japan/China, was weiß ich, nach Europa schicken? Dann hätten sie die auch gleich bei uns anbieten können. :v:

Übrigens ist der Status meines Auftrags nun auf "fertig" gewechselt. :awesome: Somit dürfte ich in den nächsten 2-3 Tagen ein Paket bekommen, sofern der Warenausgang nicht so elendig langsam ist, wie der Wareneingang. :lol:

Hi, Leute hab heute eine Ge-YLOD-te PS3 60gb bekommen. Ist eine Raucher-Konsole und dementsprechend stark verschmutzt. Morgen werde ich den YLOD Fix mittels Heißluftföhn probieren, damit ich die Daten backupen kann.

Die kaputte PS3 riecht irgendwie stark verbrannt und meine ebenso, wenn auch nur leicht. Ich hänge sehr an meiner alten 60gb Lady und habe schon mit den Gedanken gespielt die Kühlpaste zu erneuern oder sollte ich doch gleich ein Reballing durchführen lassen. ca 120 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Launch PS3 scheint es nun auch erwischt zu haben. Heute bei FF 13 spielen hat sie sich einfach aufgehangen und hat sich ausgeschaltet. Das rote Lämpchen hat geblinkt.
Sie lies sich aber wieder normal anschalten und auch spielen. Dann ist es zum 2ten mal passiert. Zum Glück war ich so geistesgegenwärtig und habe sofort ein Backup erstellt.
Vor einer halben Stunde bin ich beim anschalten nicht mal ins xmb gekommen.
Nach ca. 15 min abkühle hat sie schon mal 2 Minuten durchgehalten.
Scheint tatsächlich ein Temperaturproblem zu sein wobei es im zimmer gerade mal 19° sind.

Ich werde sie mal öffnen uns sie mal von innen anschauen.

RIP meine alte Big Lady

Hi, Leute hab heute eine Ge-YLOD-te PS3 60gb bekommen. Ist eine Raucher-Konsole und dementsprechend stark verschmutzt. Morgen werde ich den YLOD Fix mittels Heißluftföhn probieren, damit ich die Daten backupen kann.

Die kaputte PS3 riecht irgendwie stark verbrannt und meine ebenso, wenn auch nur leicht. Ich hänge sehr an meiner alten 60gb Lady und habe schon mit den Gedanken gespielt die Kühlpaste zu erneuern oder sollte ich doch gleich ein Reballing durchführen lassen. ca 120 Euro.

Einmal YLOD, immer YLOD, wenn man diese Selbstfixes anwendet. :-P Was soll neue Paste bringen? Dadurch hält der Fix geringfügig länger, behaupte ich mal. Dann doch lieber gleich ein Reballing, allerdings kann es sein, dass selbst die Anbieter von Reballing selbstbearbeitete PS3 ablehnen. Musst du wohl mal ausprobieren.

So, heute ist die Austausch-PS3 von TVS angekommen. Das Gehäuse ist sogar relativ kratzfrei, freut mich.^^ Allerdings scheint dieses Exemplar lauter zu sein, als meine eigene PS3. Aber vllt. täuscht das auch. Aber jetzt kommts:

Ich habe nach der Wiederherstellung RE5 installiert, beim Bestätigungsscreen das Game verlassen und das System ausgeschaltet. Nach kurzer Zeit wollt ich nochmal RE5 starten, um das Update zu ziehen (hatte vorher noch keine Verbindung zum Inet) aber plötzlich erkennt die PS3 das Game nicht mehr. Weder BDs noch DVDs werden erkannt, sprich sie werden nichtmal im XMB angezeigt. Das LW arbeitet nach dem Einziehen der Discs einfach nicht!

Jetzt frag ich mich natürlich, was zum Geier plötzlich los ist!!?? Das LW kann doch nicht nach einmaliger Beanpruchung den Geist aufgeben? Hat jemand Tipps oder muss ich wirklich nach einem Tag die Garantie in Anspruch nehmen?? o.O :shakehead:

Unfassbar.....wie kann ein LW einfach so mir nichts dir nix, net mehr funzen?? Hätte nach der Installation einfach mal ne Runde spielen sollen, anstatt sie auszumachen- Todesstoß......

Aber gut, würde mich wohl mehr aufregen, wenn die Reparatur meiner 360 reibungslos verlaufen wäre. :v:

Zurück
Top Bottom