PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hat ja auch seinen Grund die meisten PS2 Games werden vom PSN Store vertrieben was den Leuten von Sony noch ein paar extra €€€€ bringt.

Also mitten in einer Sequenz ist Heavy Rain gefreezed, es wurde auch mitten im Freeze gespeichert. Die PS3 lies sich nicht handelsüblich abschalten, also hab ich für ein paar Sekunden den Stecker gezogen. Nach dem einschalten kam dann die Meldung, dass das Dateisystem defekt sei und ich ne Wiederherstellung machen muss. Aber nach mehr als 5 Versuchen wills immer noch nicht klappen mit der Wiederherstellung!!!!
Kann mir einer irgendwie helfen??

ja ein gerücht was seitens sony mehrmals mit "nein es kommt nicht" kommentiert wurde... also alles andere als wahrscheinlich... sony will ja noch PS2 konsolen+software im handel verkaufen...

wenn du die ps3 nochmal anwirfst, dann halte mal die I/O gedrückt .....bis es 1 mal piept .

fuck bin grade am überlegen wie man in dieses recovery menü kommt

Habe mir gestern das PS3 Bluetooth Headset gekauft, das Originale von Sony (sieht ja edel aus) :awesome:
Aber konnte es nicht verwenden, da es meine PS3 einfach nicht "findet" ich lasse scannen und scannen usw. Sogar mit dem USB war es an die PS3 angeschlossen, nichts.
Habe den gestern noch beim Spielen voll gekriegt und hoffe es klappt diesesmal, oder hat wer nen anderen Vorschlag?

Ich habe meine alte PS3 60 GB gegen eine andere 60 GB getauscht, da meine erste kein Bild mehr über HDMI ausgegeben hat.

Nun zu meinen Problem: Die PS3 geht die ganze Zeit aus und leuchtet rot. Nach einer weile geht es wieder doch irgendwie überhitzt die PS3 total schnell und der Lüfter ist im Gegensatz zu meiner alten PS3 immer laut.

Das zweite Problem ist das die Sicherungsdatei, die stolze 112 Gb groß ist, nicht richtig auf die PS3 übertragen wird. Weder Log in Daten meiner PSN Accounts, noch irgendwelche Games werden auf meinem neuen System wiederhergestellt. Wo ich die Festplatte in meiner alten PS3 gewechselt hab waren alle Daten wieder da. Ich versteh den Sinn von der Sicherung nicht. Es müssten doch alle Daten da sein?

Was meint ihr? Soll ich die PS3 zurück schicken und mir ne Slim geben lassen? Und was für ne Lösung gibt es mit den Daten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Ist mir echt wichtig weil ich endlich wieder in Full HD ohne Probleme mit meinem alten Account zocken will...

Ich habe meine alte PS3 60 GB gegen eine andere 60 GB getauscht, da meine erste kein Bild mehr über HDMI ausgegeben hat.

Nun zu meinen Problem: Die PS3 geht die ganze Zeit aus und leuchtet rot. Nach einer weile geht es wieder doch irgendwie überhitzt die PS3 total schnell und der Lüfter ist im Gegensatz zu meiner alten PS3 immer laut.

Das zweite Problem ist das die Sicherungsdatei, die stolze 112 Gb groß ist, nicht richtig auf die PS3 übertragen wird. Weder Log in Daten meiner PSN Accounts, noch irgendwelche Games werden auf meinem neuen System wiederhergestellt. Wo ich die Festplatte in meiner alten PS3 gewechselt hab waren alle Daten wieder da. Ich versteh den Sinn von der Sicherung nicht. Es müssten doch alle Daten da sein?

Was meint ihr? Soll ich die PS3 zurück schicken und mir ne Slim geben lassen? Und was für ne Lösung gibt es mit den Daten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Ist mir echt wichtig weil ich endlich wieder in Full HD ohne Probleme mit meinem alten Account zocken will...

steht da eine fehlernummer wenn du übertragen willst ?

ahja und wegen lautstärke:
hol dir echt die slim, denn dannach hast du ruhe !
meine ps3 60er wurde auch erst lauter nachdem sie 2 jahre lief.
hat auch viel rauch geschluckt und staub.

jetzt habe ich die slim in der nähe des fensters und tadaaa die playse läuft perfekt und leise.

hol dir eine slim :)

Zuletzt bearbeitet:
steht da eine fehlernummer wenn du übertragen willst ?

ahja und wegen lautstärke:
hol dir echt die slim, denn dannach hast du ruhe !
meine ps3 60er wurde auch erst lauter nachdem sie 2 jahre lief.
hat auch viel rauch geschluckt und staub.

jetzt habe ich die slim in der nähe des fensters und tadaaa die playse läuft perfekt und leise.

hol dir eine slim :)

Da steht nur das einige Daten nicht übertragen werden können und das sind eben die Spiel und Account Daten...

Eigentlich will ich keine slim, ich hänge sehr an der 60 GB version der PS3. ich hoffe ich erwische ein ebenso zuverlässig PS3 wie meine alte.

Weiß einer zufällig, wie lange eine Reparatur einer 60ger PS3 bei TVS dauert? Länger, als bei der Slim ist klar. Ist das Einsenden auch ohne Platte möglich?

Da ich keine Sicherung gemacht habe(plötzlicher YLOD), wollte ich noch gerne wissen, ob man die Platte beispielsweise einfach in eine 80ger einbauen und von dort aus sichern kann? Oder würde die 80ger eine Formatierung der HDD verlangen bzw. gäbe es sonstige Probleme bei diesem Plan??

PS.

Und spart euch eure Slim-Empfehlungen.:-P

Weiß einer zufällig, wie lange eine Reparatur einer 60ger PS3 bei TVS dauert? Länger, als bei der Slim ist klar. Ist das Einsenden auch ohne Platte möglich?

Da ich keine Sicherung gemacht habe(plötzlicher YLOD), wollte ich noch gerne wissen, ob man die Platte beispielsweise einfach in eine 80ger einbauen und von dort aus sichern kann? Oder würde die 80ger eine Formatierung der HDD verlangen bzw. gäbe es sonstige Probleme bei diesem Plan??

PS.

Und spart euch eure Slim-Empfehlungen.:-P

naja wird nicht wirklich repariert .. du bekommst eine neue 60er PS3, die generalüberholt wurde und perfekt läuft. Bei mir waren es gut 2 Wochen.. (ka wie lange heute, bei mir 1halb jahre her) wie teuer ist das denn heute noch?

Als die Slim gelauncht ist, war TVS so "gütig" und hat den Pauschalpreis auf ca. 170€ gesenkt, von ehemals um die 240€ glaub ich, oder?
Gesalzen der Preis aber ich will mich nicht von der 60ger trennen.:cry:

Du bist dir sicher, dass generell generalüberholte Konsolen zurückgeschickt werden? Ich könnte schwören, dass das unterschiedlich ist und die Dauer ziemlich varriert, weils schwer ist, für die 60ger noch Teile zu bekommen.

Naja, wäre nicht so schlimm aber das Problem mit den Daten hätte ich immer noch...:-?

Hey Leute,

meine PS3 war bzw. ist immer noch vom YLOD betroffen, nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen bin ich jetzt drauf und dran und vor allem bereit für 170 Euro das Gerät über den TVS Service auszutauschen.

Die Frage ist jetzt nur, ob ich überhaupt diesen Service in Anspruch nehmen kann, da die Garantie (60GB Modell, welches ich direkt am ersten Tag gekauft habe) aufgrund der vergangenen Zeit schon lange abgelaufen ist, aber auch beim Reparaturversuch das Siegel an der Unterseite zur Hälfte lose geworden ist.

Der eigentliche YLOD Fehler, welchen ich auf Basis diverser Tutorials reparieren wollte, verschwand nach meinem ersten Versuch nicht, jedoch hatte ein Freund von mir gute Erfahrungen mit seiner, vom YLOD betroffenen PS3 gemacht, sodass ich ihm mein Gerät anvertraute. Das Resultat ist eine PS3, die an geht und auch kein YLOD zeigt. Leider bekomme ich kein Bild, die Controller lassen sich nicht verbinden und ausschalten kann man die Konsole nur per Netzschalter. Also hat sich im Grunde genommen nichts verbessert und ein Fehler auf YLOD Basis ist immer noch vorhanden.

Daraus ergeben sich jetzt die oben genannten Fragen. Falls ich diesen Service noch nutzen kann, was für ein Modell bekomm ich dann und wie lange würde es dauern? Bin echt auf Entzug, besonders in Anbetracht der aktuellen Spiele wie God of War und BadCompany;)

Besten Dank für eure Antworten!

mfg

@Ineo:
Festplatte ausbauen bringt nichts. Wenn du sie in eine andere PS3 verwenden willst, muss sie formatiert werden. Vielleicht bringt es was, wenn du dich an andere Reparaturstellen wendest. Dort sollte man auf jeden Fall die eigene Konsole zurückbekommen. Ob die Reparatur lange hält, ist dann wieder eine andere Frage.

Hatte vor kurzem selber das Problem mit dem YLOD und alle Daten waren weg :(. Aber das Leben geht weiter.

@KILILK_69:
Mit dem Tausch müsste noch klappen, aber am besten wendest du dich mal direkt an TVS.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ausbauen bringt nichts. Wenn du sie in eine andere PS3 verwenden willst, muss sie formatiert werden. Vielleicht bringt es was, wenn du dich an andere Reparaturstellen wendest. Dort sollte man auf jeden Fall die eigene Konsole zurückbekommen. Ob die Reparatur lange hält, ist dann wieder eine andere Frage.

Hatte vor kurzem selber das Problem mit dem YLOD und alle Daten waren weg :(. Aber das Leben geht weiter.

Ich würde mich, wie gesagt an TVS wenden. Bloß, reparieren bzw. aktzeptieren die überhaupt den Auftrag, wenn ich die PS3 ohne HDD einschicke? Auf der TVS Seite kann man auswählen, ob eine HDD vorhanden ist oder nicht. Wenn die mir ne andere PS3 schicken, wärs natürlich schlecht.:neutral:

Zurück
Top Bottom