PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hab grad bei den news zu R&C gelesen... die datei sollte ~500mb oder mehr haben (damit sich die zahl vom verfügbaren speicherplatz auch ändert)

kann natürlich keine garantie darauf geben das es dann funktioniert aber nen versuch ist es auf alle fälle wert

ja es ging. ich habe die topspin3 installationsdatei (waren knappe 4gb gelöscht) und dann ne demo geladen. danach ging alles ohne probleme.

Mal eine Frage zum Festplatten-Wechseln:
Wenn ich meine aktuelle Platte ausbaue, eine neue verbaue, diese mit Daten beschreibe (eine Sicherung) und anschließend wieder die alte einbau, kann ich dann beide Festplatten verwenden, ohne dass ich anschließend eine neu formatieren muss? Sprich die Verschlüsselung funktioniert dann bei beiden Platten?

Geht mir jetzt nur um eine PS3, falls ich die mal einschicke und ich das selbe PS3-Modell wiederbekommen sollte.

Oh Mann...

Meine PlayStation3 hat wieder nen Laufwerkdefekt. Das Teil spielt wieder keine Blu-rays ab.

Was ich mich über die aktuelle Konsolengeneration aufregen könnte. Egal ob bei Microsoft, Nintendo oder eben Sony, andauert hab ich irgendwelche Defekte.
Echt zum verzweifeln. Vorallem weil der Dreck ganz plötzlich von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.

Muss ich mir jetzt allenerstes ne Slim holen... Aber ich will Abwärtskompatibilität...

Edit: Ah! Es geht wieder^^ Nach paar Versuchen spielt sie jetzt wieder WKC...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Festplatten-Wechseln:
Wenn ich meine aktuelle Platte ausbaue, eine neue verbaue, diese mit Daten beschreibe (eine Sicherung) und anschließend wieder die alte einbau, kann ich dann beide Festplatten verwenden, ohne dass ich anschließend eine neu formatieren muss? Sprich die Verschlüsselung funktioniert dann bei beiden Platten?

Geht mir jetzt nur um eine PS3, falls ich die mal einschicke und ich das selbe PS3-Modell wiederbekommen sollte.

also ich denke mal das es funktionieren dürfte (geb mal keine garantie drauf)
nur erschließt sich mir nicht ganz deine begründung dahinter?!
warum solltest du 2 HDDs verwenden wollen? (die wären immer asynchron so bald du auf einer speicherst also hättest du nie 2 idente platten) wäre es nicht viel klüger gelegentlich einfach nen backup auf ne externe HDD zu spielen? dann kannst du deine PS3 einschicken und auf jeder beliebigen anderen PS3 deine daten widerherstellen...

Eine sehr rudimentäre Frage: Welche Version der PS3 ist denn nun die Beste? Slim? Fat? Wieviel GB? Gibt es anständige RGB-Kabel für die Kiste (bin noch Röhren-Zocker).

Und die wichtigste Frage: Gibt es derzeit ein gutes Angebot??

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr rudimentäre Frage: Welche Version der PS3 ist denn nun die Beste? Slim? Fat? Wieviel GB? Gibt es anständige RGB-Kabel für die Kiste (bin noch Röhren-Zocker).

Und die wichtigste Frage: Gibt es derzeit ein gutes Angebot??

Also für die 80 bzw 40 gb Modelle spricht eigentlich nichts mehr, da man das Linux eh bald rauspatchen will , wegen den Copygamern.

Die originale 60 gb bekommst du auch nur noch in der Bucht für ca. 300 Euro. Natürlich ohne Garantie und sie kann jederzeit verrecken, dann wirds teuer. Dafür hat sie als einzige PS3 Abwärtskompatiblität und nen Cardreader. Wenn du es wiklich unbedingt brauchst ist es die einzige Wahl für dich.

Ansonsten die Slim. Es ist die leiseste, kleinste, sparsamste und verreckt auch nicht so schnell. :-D
In alle Ps3s kannste natürlich ne beliebige 2.5 zoll platte deiner Wahl einbauen. Die Slim kommt mit ner 120 und reicht zumindest mir dicke.

Heavy Rain Bundle (250 gb) oder vllt nen God of War Bundle sind immer gute Angebote :goodwork:
oder einfach mal beim lokalen Blödmarkt schauen, wenn die mal wieder zwei Games dazu geben etc.

Röhrenzocker :v:
kauf dir nen dicken Full HD...
Ansonsten ist das vllt etwas für dich: http://www.amazon.de/Snakebyte-PS3-Premium-RGB-Cable/dp/B000N8UYKK/ref=pd_sim_vg_2

MFG

mal ne frage zum xmb:

unter einstellungen -> spieleinstellungen

gibt es die optionen "PS-Hochskalierer" und "PS-Glättung".

habt ihr die eingeschalten?! in welchen situationen bringt das was?!

Zurück
Top Bottom