PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

frage: ich würde gerne musik beim gamen hören (Mw2) - hab mir ein paar MP3s auf einen stick kopiert und eingestöpselt.

die ps3 sagt mir aber "keine titel vorhanden" ... wattn da los?

frage: ich würde gerne musik beim gamen hören (Mw2) - hab mir ein paar MP3s auf einen stick kopiert und eingestöpselt.

die ps3 sagt mir aber "keine titel vorhanden" ... wattn da los?

damit die PS3 sie einfach so erkennt musst du die dateien in der richtigen ordnerstruktur ablegen (der stick muss ausserdem FAT32 sein)
\PS3\MUSIC\ (ich glaub so ists richtig xD)
wenn dir das zu viel mühe ist einfah bei der ps3 /\ drücken und auf "alles anzeigen" gehen

DANKE DANKE, es läuft, jetzt wird gerockt :rox:

edit:

"musikinhalt kann während dieses spiels nicht wiedergegeben werden"

:v:

Also...
Ich hab nach ein paar Monaten endlich wieder meine PS3 eingeschaltet! Grund: GoW3 ...
Firmware-Update war nicht nötig (3.15)!
Ich legte also die (nicht gebogene, Kratzerfreie) GoW3-Bluray in meine 80GB-PS3 ein und zockte GoW3 gleich mal an!
Nach dem ersten grösseren Kampf, den ich nur knapp verloren habe, wollte ich erstmal wieder ins Hauptmenü!
Aber da kam ich nicht an! GoW3 lud 2 Minuten lang (unten Rechts das drehende Ohm-Zeichen) als ich misstrauisch wurde und per PS-taste am DS3 das Spiel beendete! Das dauerte nochmal 1 Minute ehe meine PS3 3 Mal Piepte! dann war die PS3 noch an, allerdings kein Bild am TV! Also drückte ich erstmal die Eject-Taste und entnahm VORSICHTIG die ziemlich heiss gewordene Bluray! Ein Blick auf die Rückseite zeigt mir einen etwa 1mm dicken durchgängigen Kratz-Ring und einen durchgängigen Kratzer von der Mitte bis ganz Aussen der Disk!

Die PS3 zeigt jetzt zwar die Blaue LED an, wenn das Spiel drinnen ist, aber ich find auch kein Icon zum Starten der Disc mehr...

Irgendjemand einen Tipp, was ich jetzt tun kann????

So etwa:
tzui8ubb.jpg

:Fuuu:

Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ich hab nach ein paar Monaten endlich wieder meine PS3 eingeschaltet! Grund: GoW3 ...
Firmware-Update war nicht nötig (3.15)!
Ich legte also die (nicht gebogene, Kratzerfreie) GoW3-Bluray in meine 80GB-PS3 ein und zockte GoW3 gleich mal an!
Nach dem ersten grösseren Kampf, den ich nur knapp verloren habe, wollte ich erstmal wieder ins Hauptmenü!
Aber da kam ich nicht an! GoW3 lud 2 Minuten lang (unten Rechts das drehende Ohm-Zeichen) als ich misstrauisch wurde und per PS-taste am DS3 das Spiel beendete! Das dauerte nochmal 1 Minute ehe meine PS3 3 Mal Piepte! dann war die PS3 noch an, allerdings kein Bild am TV! Also drückte ich erstmal die Eject-Taste und entnahm VORSICHTIG die ziemlich heiss gewordene Bluray! Ein Blick auf die Rückseite zeigt mir einen etwa 1mm dicken durchgängigen Kratz-Ring und einen durchgängigen Kratzer von der Mitte bis ganz Aussen der Disk!

Die PS3 zeigt jetzt zwar die Blaue LED an, wenn das Spiel drinnen ist, aber ich find auch kein Icon zum Starten der Disc mehr...

Irgendjemand einen Tipp, was ich jetzt tun kann????

So etwa:
tzui8ubb.jpg

:Fuuu:
Wend dich an Sony und mach mal Dampf! Klingt für mich als ob da was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung ist.
Bis auf weiteres würde ich davon ablassen, irgendeine Disc in das Laufwerk zu tun.

Hi,
ich hab mal n paar Fragen zum PSN Store.

Gibt es irgendwelche Titel gratis?

Des Weiteren hab ich mir gerade mal die Playstation Network übern Browser angeguckt und kann es sein, dass man dort keine Preise zu den PSN Titeln findet? Kann man überhaupt Spiele auch übers Internet kaufen (also die PSN Titel) oder muss ich das immer über die PS3 machen?

du brauchst afaik das programm media go von sony um vollen zugriff auf den store zu haben und auch dinge zu kaufen... (ob man dort auch ps3 dinge kaufen kann weis ich allerdings nicht)

habs mal überflogen, aber da steht nichts von nem PS3 Support. Scheint mir so als bezieht sich das mehr auf SE Handys und die PSP. Wird wahrscheinlich auch ne gute Alternative zum Windows Media Player sein, in Bezug aufs streamen von Multimedia-Inhalten.

Kaffeemuehle hat recht. Ueber den MediaBrowser kannst du keine PS3 titel oder demos downloaden. Das Ding ist eher dafuer gedacht (unter anderem) dass du deine PSP sachen managen kannst, wenn der Platz auf der PSP eng wird. Du kannst die Games, Videos, etc. auf deine Festplatte auslagern wenn du sie nicht auf der PSP haben willst.

Danke für die Antworten!
Okay, also an Sony wenden... Hoffentlich bewahrheiten sich nicht die Gerüchte wegen hohen Reparaturkosten!

@Terranigma:
So ca. Oktober 2008! Kauf-Beleg hab ich noch ....

Ach so. :neutral:
Na dann wünsch ich dir viel Glück!
Kannst ja eventuell mal nachfragen ob du irgendeine Art Entschädigung für God of War 3 erwarten kannst (Fragen kosten ja nichts).

hatte mir auf der ps2 blood omen2 billig gebraucht gekauft (5€) da die disc ziemlich zerkrazt war konnte das game auch bis kapitel 3 spielen dort blieb es dann allerdings hängen...
hab mich dann an eidos gewandt die mir das spiel anstandslos gegen ein neues (original eingeschweisstes) getauscht haben?!

Zurück
Top Bottom