PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hatte mir auf der ps2 blood omen2 billig gebraucht gekauft (5€) da die disc ziemlich zerkrazt war konnte das game auch bis kapitel 3 spielen dort blieb es dann allerdings hängen...
hab mich dann an eidos gewandt die mir das spiel anstandslos gegen ein neues (original eingeschweisstes) getauscht haben?!

Jo, wie gesagt, einfach mal nachfragen. Kostet nichts (außer vielleicht Telefongebühren, weiß nicht ob die Hotline kostenlos ist xD)

Mein Händler wird mir GoW3 ersätzen! Schliesslich bin ich bei dem Stammkunde!
Meine Sorge gilt der PS3!
Auf jedenfall danke für die Glückwünsche :) ...

na dann wäre das erste problem ja gelöst ;)

normalerweise sollte der laser die disc nie berühren und normalerweise kann das auch ga nicht passieren wenn die konsole nicht irgendwie bewegt wird bzw. vibriert oder ähnliches?!

ich hatte gestern nen komisches problem mit der ps3 oO
hab gow3 reingetan, un paar sekunden später macht mein LW son lautes geräusch, als ob der nochma ne bluray einzieht
un plötzlich hat der mein gow3 nich mehr erkannt -.-
filme auf dvd un bluray jedoch schon :kruemel:
hab dann einfach die on taste gedrückt gehalten als se aus war, bis se wieder ausging, un beim 2. mal nachm 2. piepsen losgelassen, nu zickt das laufwerk garnich mehr rum oO
das geärusch hat mein laufwerk paar tage lang gemacht, aber seit gestern nicht mehr

darki :kneel:

na dann wäre das erste problem ja gelöst ;)

normalerweise sollte der laser die disc nie berühren und normalerweise kann das auch ga nicht passieren wenn die konsole nicht irgendwie bewegt wird bzw. vibriert oder ähnliches?!

Ist vielleicht was mit der Mechanik im argen? :-?

Ist die God of War 3 Blu Ray denn eigentlich irgendwie anders als eine normale Blu Ray?

Bei meiner Playstation 2 (Zwei) habe ich nämlich das Problem dass sie bei einer ganz bestimmten CD übelst abgeht und extreme Geräusche macht und auch schon einen Kratzring erzeugt hat. Die Disc ist leicht dicker als eine normale Disc, dass die PS2 deswegen aber gleich so abgeht? :-?
Kam mir nur gerade wieder in den Sinn.

Wenn man sich n bischen mit dem Store beschäftigt, dann bekommt man auch langsam den Durchblick. Wobei mir aufgefallen ist, dass der US Store weit übersichtlicher und auch etwas ausführlicher ist als der deutsche.

Na wie auch immer, ich hab mir jetzt jedenfalls Wipeout HD gezogen und frage mich/ bzw. euch ob es irgendwie möglich ist die Spiele aus dem PSN in nem Ordner zusammenzuführen? Momentan sieht es so b ei mir aus, dass unter dem Reiter Spiele jetzt das Startbild zu Wipeout ist und ich denk mir so, wenn ich mir jetzt nochn paar Titel kaufe, dann wird die Liste unter Spiele ja immer länger - kann man die PSN Games nicht irgendwie in einen separaten Ordner zusammenpacken?

Und dann noch was allgemeines zur Festplatte:
Und zwar such ich ne Möglichkeit mir alle Inhalte auf der HDD anzeigen zu lassen - gibt es so etwas?

Wenn man sich n bischen mit dem Store beschäftigt, dann bekommt man auch langsam den Durchblick. Wobei mir aufgefallen ist, dass der US Store weit übersichtlicher und auch etwas ausführlicher ist als der deutsche.

Na wie auch immer, ich hab mir jetzt jedenfalls Wipeout HD gezogen und frage mich/ bzw. euch ob es irgendwie möglich ist die Spiele aus dem PSN in nem Ordner zusammenzuführen? Momentan sieht es so b ei mir aus, dass unter dem Reiter Spiele jetzt das Startbild zu Wipeout ist und ich denk mir so, wenn ich mir jetzt nochn paar Titel kaufe, dann wird die Liste unter Spiele ja immer länger - kann man die PSN Games nicht irgendwie in einen separaten Ordner zusammenpacken?

Und zwar such ich ne Möglichkeit mir alle Inhalte auf der HDD anzeigen zu lassen - gibt es so etwas?
die spiele kannst du ordnen in dem du vierecki drückst.

kann man die PSN Games nicht irgendwie in einen separaten Ordner zusammenpacken?
Ordner gibt es nicht, aber es geht über eine kleinen Umweg: Du drückst unter "Spiele" auf Dreieck und wählst dann Gruppierung -> Nach Album. (Da sollten dann erst einmal alle Games im „Ordner“ „Unbekannt“ sein.) Alternativ würde auch "nach System" gehen, aber das bringt nicht so viel. Danach musst du nur noch bei allen Spielen über Dreieck -> Info eine Bezeichnung bei "Album" eingeben. Danach werden die Elemente dann gruppiert und man hat quasi "Ordner".

Nein, gibt es leider nicht.

Dank massivem Tearing auf Röhren TVs bei FF XIII hab ich mir jetzt doch mal langsam einen HD Fernseher gekauft nun meine Frage. Muss ich beim HDMI Kabel irgendetwas beachten oder kann ich irgendeins für die PS3 kaufen?
Vllt kann mir ja jemand ein gutes empfehlen. Wäre für alles dankbar :)

kauf das billigste... falls es nicht geht kannst du es ja umtauschen... erst bei 5+ meter solltest du etwas tiefer in die tasche greifen darunter ist alles egal!

hab mal ne frage da ich keine ahnung habe obs an ps3 oder fernseher liegt.

auf jeden fall ist es so das sich bei mir zwischenzeitlich der kontrast bzw die helligkeit mitten im spiel aendert. heisst im klartext: immer wenn das bild ca.10 sel stehenbleibt wird es automatisch dunkler (solange bis wieder ein helles bild erscheint). egal ob ich zocke oder nen film gucke auf der ps3.
any ideas ?

mhhh , müßte eigentlich an dem feernseher liegen , teste es mal mit :

normalen tv programm oder besser noch mit einem dvd player - oder anderem hdmi steckplatz

Bei mir liest die PS3 die Planet Earth Disc 2 nicht mehr.
Bis vor kurzem ging sie noch, die BluRay hat auch keine Kratzer oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn mit dem 1 m langen usb kabel für den controller, welches
im lieferumfang der ps3 ist?
wie lädt sich der sich der pad überhaupt auf? kann man wireless überhaupt zocken??

wie lädt sich der sich der pad überhaupt auf? kann man wireless überhaupt zocken??

Mit dem Kabel kannst das Gamepad aufladen.

Und was meinst du mit wireless zocken? Controller sind kabellos, wenn du das meinst, eben nur zum Aufladen benötigst Kabel.

Zurück
Top Bottom