PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

übrigens hat es laut forenaussagen auch überhaupt nichts damit zu tun ob man eine slim oder eine fat hat , es kann jeden treffen !!!

Es zeigt aber, daß es nicht am PSN und dem Update liegt.

doch, updates können auch zwischen fat und slim unterscheiden was das auslösen von fehlern betrifft. bei einem update vor einiger zeit waren auch nur die slim betroffen und nicht die fats. aber laut xenobyete sind sowieso beide versionen betroffen.

doch, updates können auch zwischen fat und slim unterscheiden was das auslösen von fehlern betrifft. bei einem update vor einiger zeit waren auch nur die slim betroffen und nicht die fats. aber laut xenobyete sind sowieso beide versionen betroffen.

1. Sind laut dem PS Blog die Slims NICHT betroffen.
2. Liegt der Fehler nicht am PSN, sondern an der Systemuhr, die das Datum falsch einschätzt. Nach der Systemuhr müsste heute der 29. Februar sein.

Hm, meine 80GB PS3 zeigt ganz normal das Datum 1. März an, ich komm in den Store, kann mir Trophies angucken etc...Glück gehabt?
Es gibt scheinbar mehrere Modellreihen, die nicht betroffen sind. CECHL und CECHP, glaube ich. Ich müsste mal nachsehen, was meine PS3 macht - das könnte eine CECHL sein...

EDIT: CECHL04 funktioniert. Das war das 80GB Modell, das Ende 2008 verkauft wurde, beispielsweise als Teil des LBP-Bundles.

Zuletzt bearbeitet:
meine slim läuft einwandfrei. psn und alles funzt. ich hatte aber auch bei heavy rain zig freezes. ich hätte das ding fast ausm fenster geschmissen. :)

Schön, nun wird aus den Konsolen ganz offiziell nur noch ein Blu-Ray Player. :D

Und sowas zum Start von Heavy Rain, nicht gut. :(

Kann irgendjemand bestätigen, dass das 40 GB Modell auch betroffen ist?

Und ist es anzuraten, die PS3 heute überhaupt anzumachen?

Ich hätte nicht gedacht, dass das viel beschworene "Millenium Problem" jetzt doch noch zuschlägt-mit 10 jahren Verspätung. :sorry:

meine 60gb ps3 wählt sich nicht ein.

ist mir eh völlig wurst da ich auf psn sehr gut verzichten kann.

Darum gehts ja leider nicht. Wenn nur das PSN streiken würde, wäre es vorübergehend ja noch zu verschmerzen - wenn auch ärgerlich. Aber DLCs, Update funktionieren nicht und selbst Spiele mit Trophies lassen sich nicht mehr starten. :ugly:

Darum gehts ja leider nicht. Wenn nur das PSN streiken würde, wäre es vorübergehend ja noch zu verschmerzen - wenn auch ärgerlich. Aber DLCs, Update funktionieren nicht und selbst Spiele mit Trophies lassen sich nicht mehr starten. :ugly:

ist natürlich schon irgendwie grande la kack.

wenn man die ps3 vorwiegend nur zum blu ray schauen nutzt ist es trotzdem zu verschmerzen.

ich denke mal das bald ein patch kommen wird.

Also ich habe die automatische PSN Anmeldefunktion bei mir deaktiviert. Bei mir wird auch das normale Datum angezeigt. Sollte die PS3 trotzdem von dem Problem betroffen sein, auch ohne PSN anmeldung?

Update funktionieren nicht und selbst Spiele mit Trophies lassen sich nicht mehr starten. :ugly:
Updates gehen und ein einige Spiele mit Trophäen wie LBP und die Uncharted Teile funktionieren auch.

edit:
Also ich habe die automatische PSN Anmeldefunktion bei mir deaktiviert. Bei mir wird auch das normale Datum angezeigt. Sollte die PS3 trotzdem von dem Problem betroffen sein, auch ohne PSN anmeldung?
Der Fehler tritt auch ohne PSN Anmeldung auf weil das überhaupts nichts damit zutun hat. Die Anmeldeprobleme sind ein Symptom und nicht die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
1. Sind laut dem PS Blog die Slims NICHT betroffen.
2. Liegt der Fehler nicht am PSN, sondern an der Systemuhr, die das Datum falsch einschätzt. Nach der Systemuhr müsste heute der 29. Februar sein.

achja, und wieso hatte ich im februar 2009 das problem nicht? genau, weil irgend ein update die systemuhr "zerstört" hat... ergo der service ist schuld, keine qualitätskontrolle halt.

achja, und wieso hatte ich im februar 2009 das problem nicht? genau, weil irgend ein update die systemuhr "zerstört" hat... ergo der service ist schuld, keine qualitätskontrolle halt.

Schonmal drüber nachgedacht, dass der Fehler eben beim 29.2.2010 und eben nicht beim 29.2.2009 liegt? Als ob der interne Kalender beziehungsweise die Systemuhr mit jedem Update um ein paar Monate erweitert wird.

Zurück
Top Bottom