PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

achja, und wieso hatte ich im februar 2009 das problem nicht? genau, weil irgend ein update die systemuhr "zerstört" hat... ergo der service ist schuld, keine qualitätskontrolle halt.

Die Systemuhr wird durch Updates nicht beeinflußt, die hat nämlich einen Read-Only Status. Bei der Programmierung wurde von Beginn der Fehler gemacht, den 29.02.2010 als mögliches Datum einzugeben.

Die Systemuhr wird durch Updates nicht beeinflußt, die hat nämlich einen Read-Only Status. Bei der Programmierung wurde von Beginn der Fehler gemacht, den 29.02.2010 als mögliches Datum einzugeben.

genau sie haben jeden monat manuell eingegeben... wenn 2010 der februar 29 tage hat, dann hätte er 2009 auch 29 tage haben müssen, hatte er aber nicht. darum denke ich der fehler wurde später "nachgereicht" ...

genau sie haben jeden monat manuell eingegeben... wenn 2010 der februar 29 tage hat, dann hätte er 2009 auch 29 tage haben müssen, hatte er aber nicht. darum denke ich der fehler wurde später "nachgereicht" ...

Genau. Its not a bug, its a feature.

Glaube nicht, dass es per Update "nachgereicht" wurde. Wird wohl nen Fehler sein der schon immer besteht aber eben jetzt erst auftritt.

wenn man der ps3 den strom nimmt stellt dann die systemuhr nicht auch die zeit zurück? dann könnte man doch einfach nen neues datum einstellen und es geht wieder?!

wenn man der ps3 den strom nimmt stellt dann die systemuhr nicht auch die zeit zurück? dann könnte man doch einfach nen neues datum einstellen und es geht wieder?!
Bios und Batterie auf dem Motherboard... schonmal was davon gehört? Die juckt das nicht, ob die PS3 im Netz is, am Strom angeschlossen ist oder auf dem Kopf steht.

genau das mein ich... batterie raus... zeit ist wieder auf null... wenn ich sie dann auf 1. märz 2010 stelle müsste doch alles wieder normal sein?!
Theoretisch schon, ja. Ausser aufschrauben ist da auch kein Problem, aber den paar Millionen Kunden zumutbar? Wohl eher nicht. Ich mache einfach das was Sony just in dem Moment auch macht: Warten bis der 2. März 2010 da ist :).

Theoretisch schon, ja. Ausser aufschrauben ist da auch kein Problem, aber den paar Millionen Kunden zumutbar? Wohl eher nicht. Ich mache einfach das was Sony just in dem Moment auch macht: Warten bis der 2. März 2010 da ist :).

naja ich mein ja nur als notlösung ;) garantie hat ja sowieso keiner mehr auf das gerät ;)

natürlich kann man auch einfach abwarten :D

genau das mein ich... batterie raus... zeit ist wieder auf null... wenn ich sie dann auf 1. märz 2010 stelle müsste doch alles wieder normal sein?!

Es ist die innere Systemuhr da kann man in der Regel nix dran ändern, die läuft und läuft egal was Du machst. Man scheint wohl verraft zu haben das 2010 kein Schaltjahr ist :-P

Morgen müsste es wieder gehen ist ja dann der 1.März xD

Zuletzt bearbeitet:
Geht das wirklich, an der PS3 Uhr rummanipulieren?

Ich hoffe Sony regelt das ganze dann aber mal für die Zukunft.
Nicht auszudenken, wenn nächstes Jahr dasselbe noch mal passiert...

Es ist die innere Systemuhr da kann man in der Regel nix dran ändern, die läuft und läuft egal was Du machst. Man scheint wohl verraft zu haben das 2010 kein Schaltjahr ist :-P

naja aber dann ist man doch immer einen tag falsch was dann wieder dazu führen würde das die trophies nicht funktionieren?! also muss man die systemuhr doch auch irgendwie ändern können?

schließlich muss systemdatum OS-datum und PSN datum übereinstimmen oder nicht?
und wenn das systemdatum morgen auf dem 1 steht ist sie ja immer noch falsch ;)

naja aber dann ist man doch immer einen tag falsch was dann wieder dazu führen würde das die trophies nicht funktionieren?! also muss man die systemuhr doch auch irgendwie ändern können?

schließlich muss systemdatum OS-datum und PSN datum übereinstimmen oder nicht?
und wenn das systemdatum morgen auf dem 1 steht ist sie ja immer noch falsch ;)

Da ich kaum nen Plan habe kann ich Dir das nicht bewantworten :v:

Ach Katana hab mir gestern ein BT HS gekauft (ist ein Nokia ding für 20€) Hat alles perfekt geklappt und die Quali ist Awsome :D

Morgen müsste es wieder gehen ist ja dann der 1.März xD

Ach Katana hab mir gestern ein BT HS gekauft (ist ein Nokia ding für 20€) Hat alles perfekt geklappt und die Quali ist Awsome :D
Kann man schon indem man einfach die Batterie vom Board abzieht und wieder aufsteckt. Des weiteren glaube ich, dass Sony im Code allgemein dem Jahr 2010 die Möglichkeit gegeben hat einen 29. Februar zu haben.

Wer technisches Interesse hat, sollte mal hier reinschauen: http://bit-player.org/2009/the-zune-bug

Jetzt hoffen wir mal dass die nicht auf die Idee kommen, pauschal jedem Februar nur noch 28 Tage zu geben, denn dann ist die nächste Katastrophe schon sicher. :angst:

Meine Launch 60er ist auch betroffen, dabei wollte ich heute Bioshock 2 durchspielen :/
Aber der große Schock ist bei den Trophys hab ich kein Bioshock 2 mehr:angst2:

Naja ich mach mir nix drauß, warte bis morgen, dann solls wieder gehen, Jänner hat ja auch funktioniert, wird wohl Softwareproblem im IC Chip sein

meine ps3 ist im offline zustand einwandfrei (datum wird 1.3 angezeigt) hab auch ne runde dantes inferno gezockt und hatte keine probleme ... hta mich das schicksal verschohnt oder sollte ich es trotzdem meiden online zu gehen ???

Zurück
Top Bottom