Hab mir jetzt die Quest 3 gegönnt:
Was soll ich sagen, irre Bildqualität auch standalone, bin geflasht, hier setzt Meta wirklich neue Maßstäbe. Habe bisher zwar nur schnell in der Mittagspause ein wenig damit rumgespielt aber die Klarheit der Linsen und die Auflösung sowie 120Hz refreshrate sind schon extrem nett, dass das Teil Standalone funktioniert ist auch ein Traum. Werde mir das heute Abend bzw morgen nach der Arbeit dann genauer als PCVR Headset ansehen.
Das Tracking bisher ist extrem gut, die Controller superleicht und ohne Kabel VR zu genießen hat wirklich was, kann man sich dran gewöhnen, fürchte meine Rift S wird eingemottet werden, vielleicht verschepper ich sie noch irgendwie über Ebay.
Übrigens gibts Aktuell Asgards Wrath 2 geschenkt(60 Euro Vollpreisspiel), das erscheint aber erst in einem Monat. Zusätzlich 6 Monate so ein 9 Euro monatlich Abo geschenkt, jedes Monat bekommt man 2 VR games, jetzt waren Angry birds und ein NFL Spiel geschenkt, 30 bzw 15 Euro kosten die normal also ganz netter Bonus, kann man nach den 6 Monaten auch einfach kündigen und die eingesackten Spiele behalten, so geht Abo, nicht wie bei den $onyverbrechern, wo man zwingend ein Abo braucht um seine "gratisspiele" auch spielen zu können.
Ich hatte übrigens zwischenzeitlich auch ne Pico 4 in Gebrauch, die war extrem enttäuschend, sowohl im PCVR betrieb als auch standalone, die Quest 3 hier setzt völlig andere Maßstäbe, bin wirklich positiv überrascht
Falls sich Jemand auch ne Quest 3 schnappen sollte, hat Meta grade ein Anwerbungsprogramm, ihr bekommt 30 Euro geschenkt für den Store und ich auch:
https://www.meta.com/referrals/link/MTC001/?utm_source=share_link