• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Ich hab das Lenkrad jetzt trotzdem mal vorsichtshalber storniert.

Hab gestern mal kurz in Half Life Alyx reingeschaut. @mogry dass du dir das entgehen lĂ€sst 🙈🙈🙈

Ich muss nur tierisch aufpassen. Im Vergleich zu Alyx wirkt Resident Evil 4 schon wieder geradezu jĂ€mmerlich und wenn ich Alyx jetzt weiterzocke, machen mir vermutlich Spiele wie RE4 und Asgard’s Wrath keinen Spaß mehr.

Das ist wirklich Gaming in einer neuen Generation. Außer der BildschĂ€rfe und dem peripheren Sehen gibt es da von technischer Seite wirklich nichts zu bemĂ€ngeln.
Das habe ich auch gedacht, als ich die ersten Schritte in Half Life gemacht habe.
Bin ja immer noch an dem Titel dran. Das ist echt Gaming Next Level.

ich mag ja auch so fitness-spiele. und bin riesiger fan mittlerweile von "les mills bodycombat".

war bei mir bei der pico 4 zum glĂŒck gratis dabei, kostet sonst 30 euro (auch fĂŒr quest 2 erhĂ€ltlich), benötigt kein abo, ist motivierend & auf jeden fall auch gut auspowernd.

ring fit & co stinken dagegen jedenfalls ab :brit:

nutzt noch wer fitness-apps fĂŒr vr intensiver?

ich mag ja auch so fitness-spiele. und bin riesiger fan mittlerweile von "les mills bodycombat".

war bei mir bei der pico 4 zum glĂŒck gratis dabei, kostet sonst 30 euro (auch fĂŒr quest 2 erhĂ€ltlich), benötigt kein abo, ist motivierend & auf jeden fall auch gut auspowernd.

ring fit & co stinken dagegen jedenfalls ab :brit:

Ich hab keine dedizierten Fitness Apps, aber bei Smash Drums (Schlagzeug Game, errinnert an guitar Hero) kommt man auch ganz schön ins schwitzen.

quest 1 jetzt langsam am ende seiner lebenszeit

We launched Quest 1 over four years ago and we are grateful to the Quest 1 community for pushing VR forward. As we look to the future, we remain committed to supporting the community of Quest 1 users and will continue to support the headset with a few changes:

‱ You will still be able to use your Quest 1 headset and available apps.
‱ We won’t be shipping new features to Quest 1.
‱ We plan to continue maintaining the system software with critical bug fixes and security patches until 2024.
‱ Quest 1 users will no longer be able to create or join a party.
‱ Quest 1 users who currently have access to Meta Horizon Home social features will lose access to these features on March ‌5, ‌2023. You won't be able to invite others to your Home or visit someone else's Home.

If you have any questions about these changes or about your Quest 1 headset, we encourage you to contact Meta Store support here: https://store.facebook.com/help/support/

Hab erst ziemlich lange FitXR genutzt, fand ich ganz gut.

Bin aber nun mittlerweile bei Supernatural, und das find ich deutlich geiler. Alleine die Musikauswahl ist der Hammer. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht es ganz gut ab, wenn dann noch wilde Rockmusik aus meiner Jugend kommt. Mega.

FitXR kann ich mir seitdem irgendwie nicht mehr antun, kommt mir dagegen voll lahm vor.

So funny find ich das teilweise gar nicht. Da kann man sich schlimm verletzten und die teure Brille beschÀdigen geht ebenfalls sehr schnell.

• Überrascht
Reaktionen: Avi

Ist die Meta Quest 2 wirklich nicht so gut fĂŒr Spiele ?
Hört sich ja nicht so dolle an.

Dann doch lieber PSvr 2

Dann doch lieber PSvr 2
Wo steht das sie nicht so gut fĂŒr Spiele ist?
LeseverstÀndis = 0
Sorry @mogry

Nicht brabbeln.Lesen.
Es ist pixelig und unscharf. Steht weiter unten im Text.
Hat aber nichts mit der Brille zu tun.Sondern mit den App Spielen.Steht da auch im Text .
Und wen du nichts sinnvolles zu sagen hast,lass es gleich bleiben. Danke
Es steht da nicht :nix:
Laber also nicht und lerne Texte zu verstehen. Danke đŸ‘đŸ»

Dann doch lieber PSvr 2

Die PSvr muss noch mit einem KABEL betrieben werden. Angeleintes VR.
Die Quest 2 ist eine Generation weiter. Virtual Desktop wischt mit dem angeleinten Sony only VR Köter den Boden auf:coolface:

ZurĂŒck
Top Bottom