• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Die Meta Quest 2 kostet 450€ und ist damit nochmal 150€ billiger als PSVR2.

Und klar geht es beim Vergleich der Brillen um die technische Sicht. Das ist ein sehr, sehr relevanter Faktor. Gemeinsam mit den Spielen natürlich.

Auf meine Frage, was für hochklassige Exklusivspiele PSVR abseits von Astrobot hat, kam von dir übrigens u.a. Beat Saber :ugly:
Nein,da kam mehr.Und außerdem hast du mich nicht gefragt, sondern allgemein hier im forum.

Klar macht die Technik viel aus.Aber wer Astro Bot ,Wipeout oder Moss gespielt hat,und das dann mit den Handy Brillen vergleichen will,der will schlicht nur trollen .

Nein,da kam mehr.Und außerdem hast du mich nicht gefragt, sondern allgemein hier im forum.

Klar macht die Technik viel aus.Aber wer Astro Bot ,Wipeout oder Moss gespielt hat,und das dann mit den Handy Brillen vergleichen will,der will schlicht nur trollen .
Und du hast auf die Frage geantwortet. Ist doch völlig egal, ob die bitte an dich oder an die Allgemeinheit gerichtet war :ugly:

Ich hab nach exklusiven VR-Spielen gefragt und du kamst mit Beat Saber xD

Klassischer mogry :nix:

Und du hast auf die Frage geantwortet. Ist doch völlig egal, ob die bitte an dich oder an die Allgemeinheit gerichtet war :ugly:

Ich hab nach exklusiven VR-Spielen gefragt und du kamst mit Beat Saber xD

Klassischer mogry :nix:
Machst du echt jetzt den Affen wegen Beat Saber ?
Hab dir doch welche genannt.Dann streich doch Beat Saber. Wo ist das Problem.
Und wieso interessiert dich die frage eigentlich. Hast doch keine PSvr

Machst du echt jetzt den Affen wegen Beat Saber ?
Hab dir doch welche genannt.Dann streich doch Beat Saber. Wo ist das Problem.
Und wieso interessiert dich die frage eigentlich. Hast doch keine PSvr
Und nur weil ich kein PSVR hab, darf ich nicht nachfragen?

Ich wollt halt einfach nur wissen, was PSVR abseits von Astrobot noch so für große exklusive Spiele hat. Da da absolut nichts kam, gehe ich davon aus, dass es da auch nichts gibt :nix:

Und nur weil ich kein PSVR hab, darf ich nicht nachfragen?

Ich wollt halt einfach nur wissen, was PSVR abseits von Astrobot noch so für große exklusive Spiele hat. Da da absolut nichts kam, gehe ich davon aus, dass es da auch nichts gibt :nix:
Natürlich hat die PSvr auch viele exklusive Spiele.
Und was soll das heißen, das die nichts kann ?Ist halt ne Vr Brille.

PSvr 2 hat jetzt auch schon exklusive Spiele. Und die hat Features was andere Vr Brillen nicht haben

Spiel mal Moss auf der Meta Quest 2.
Dagegen sieht die PSVR Version aus wie Minecraft auf dem 3DS.

Habs geschnallt.120K und 400fps sind geiler als 16 Pixel Vr.
Dein getrolle kannst echt sparen.
Warum so angepisst? Du spielst halt auf minderwertiger Hardware VR Spiele :nix:
Kauf dir ne echte VR Brille und genieße die Vorteile und das echte VR Erlebnis.
Nächstes Jahr kannst du dir ja mit nem Handyvertrag die PSVR 2 kaufen. Die kommt vielleicht sogar an ne Meta Quest 2 ran. Obwohl wieder nur mit Kabel gespielt werden kann. Also kommt sie doch nicht ran. Und dann kommt schon bald die Meta Quest 3. PSVR2 ist also schon vor Erscheinen veraltet :lol2:

Natürlich hat die PSvr auch viele exklusive Spiele.
Und was soll das heißen, das die nichts kann ?Ist halt ne Vr Brille.

PSvr 2 hat jetzt auch schon exklusive Spiele. Und die hat Features was andere Vr Brillen nicht haben
Du hast wieder einmal nicht verstanden, worauf ich hinauswollte (bzw was ich geschrieben habe) oder du hast wieder einmal einfach den Teil meines Beitrags ignoriert, der dir nicht in den Kram passt.

Es ging mir um hervorragende Exklusivspiele. Richtige AAA-Kracher (wie eben Astrobot auf PSVR oder Half Life Alyx/Resident Evil 4 auf dem PC).

Und da scheint es ja außer Astrobot wie gesagt nichts zu geben. Zumindest wird hier nie ein Beispiel gebracht.

Dein zweites Beispiel nach Astrobot war wie gesagt Beat Saber :fp:

PS: Ich habe übrigens gerade mein Beat Saber auf der Meta Quest 2 gemoddet. Jetzt habe ich Zugriff auf eine gigantische Bibliothek an herausragenden Liedern quer durch alle Genres. Hab mir gleich mal das Paket für Nightwish und Powerwolf gezogen :banderas:

Kann dein PSVR das auch? :awesome:

Aber ist ja sicherlich wieder ein total unwichtiges Feature. Warum auch Zugriff auf Hunderte kostenlose Lieder haben, wenn ich doch für 30 vom Hersteller ausgewählte Lieder bezahlen kann? :nix:

Du hast wieder einmal nicht verstanden, worauf ich hinauswollte (bzw was ich geschrieben habe) oder du hast wieder einmal einfach den Teil meines Beitrags ignoriert, der dir nicht in den Kram passt.

Es ging mir um hervorragende Exklusivspiele. Richtige AAA-Kracher (wie eben Astrobot auf PSVR oder Half Life Alyx/Resident Evil 4 auf dem PC).

Und da scheint es ja außer Astrobot wie gesagt nichts zu geben. Zumindest wird hier nie ein Beispiel gebracht.

Dein zweites Beispiel nach Astrobot war wie gesagt Beat Saber :fp:

PS: Ich habe übrigens gerade mein Beat Saber auf der Meta Quest 2 gemoddet. Jetzt habe ich Zugriff auf eine gigantische Bibliothek an herausragenden Liedern quer durch alle Genres. Hab mir gleich mal das Paket für Nightwish und Powerwolf gezogen :banderas:

Kann dein PSVR das auch? :awesome:

Aber ist ja sicherlich wieder ein total unwichtiges Feature. Warum auch Zugriff auf Hunderte kostenlose Lieder haben, wenn ich doch für 30 vom Hersteller ausgewählte Lieder bezahlen kann? :nix:
Nein,keine AAA Spiele.
Brauch ich persönlich auch nicht.Wen du sowas brauchst,bist du bei der PS4/PS5 falsch.
Vielleicht kommen da vereinzelne später auf der PS5.Wäre mir aber egal.
Resident Evil 7,8 und Horizon sind ja angekündigt.
Besonders Teil 8 wird die PSvr 2 Features voll ausnutzen und Horizon Vr

Die PSVR 2 wird schon geil und technisch nicht mit der ersten PSVR vergleichbar sein.
Die Move Controller waren für mich der größte Kritikpunkt, andere Dinge wie die asphärischen Linsen fand ich sogar besser als wie die modernen Fresnel Linsen die aktuell überall verbaut werden.
Es dürften halt mal ein paar AAA Spiele angekündigt werden, das jetzige Lineup ist eher schwach. Am meisten interessiert mich Resi 8 aber das hab ich schon in der Flat Version durch.
Bin auch gespannt ob Half Life Alyx kommt, falls nicht wäre das schon ein krasser Move gegenüber Sony die ja selbst ihre PS Spiele auf Steam veröffentlichen und dafür auch noch 30% der Einnahmen an Valve abgeben müssen

Nein,keine AAA Spiele.
Brauch ich persönlich auch nicht.Wen du sowas brauchst,bist du bei der PS4/PS5 falsch.
Vielleicht kommen da vereinzelne später auf der PS5.Wäre mir aber egal.
Resident Evil 7,8 und Horizon sind ja angekündigt.
Besonders Teil 8 wird die PSvr 2 Features voll ausnutzen und Horizon Vr
Gab also auf PSVR 1 genau ein wirklich richtig gutes Exklusivspiel und das war Astrobot, ein 3D-Jumb 'n run, was ja für Sony-Fanboys ind er Regel sowieso Teufelszeug ist?

Und trotzdem kauft man sich für 600€ die Katze im Sack namens PSVR 2? Na wer solche Fanboys hat kann sich wirklich glücklich schätzen.

So, genug gebasht. Ist auch eigentlich nicht meine Art. Auf dem PC gibt es mit Alyx und RE4 genau einen exklusiven Kracher mehr als auf der PSVR. Wobei ich vielleicht Asgard's Wrath noch hinzunehmen würde. Das sieht auch wirklich gut aus.

Kann mir da einer sagen, wo man das noch kaufen kann? Bei Steam finde ich es nicht und in der Meta App taucht es auch nicht auf. Wenn ich es über Google suche, bekomme ich zwei Links. Ein Link führt mich zu Meta, die es dort explizit für die Quest 2 bewerben. Der andere Link öffnet dann den Store auf der Meta-App und dort ist das Spiel dann plötzlich doch erhältlich. In der App selbst finde ich es wie gesagt nicht. Dort werden als kompatible Brillen aber nur die Rift und Rift S aufgeführt. Ich würde es gerne für die Quest 2 kaufen, bin aber gerade etwas unsicher.

@sektor du hast geschrieben, du hättest dir eine Mod für RE7 heruntergeladen, um es online spielen zu können. Ich dachte immer, das Spiel gäbe es hochoffiziell in VR...

Gab also auf PSVR 1 genau ein wirklich richtig gutes Exklusivspiel und das war Astrobot, ein 3D-Jumb 'n run, was ja für Sony-Fanboys ind er Regel sowieso Teufelszeug ist?

Und trotzdem kauft man sich für 600€ die Katze im Sack namens PSVR 2? Na wer solche Fanboys hat kann sich wirklich glücklich schätzen.
Wieso so ein getrolle ?
Es waren sehr viele gute Spiele auf der PSvr 1.
Nur halt keine riesen AAA Spiele nach dein Geschmack.
Und wer mit den Spielen glücklich war,wird auch mit der PSvr 2 sehr zufrieden sein

Ich antworte dir hier ganz normal :nix: Und du kommst mit so ein Troll Text.
Jump n run ist kein teufelszeug.
Und es gibt's wesentlich mehr als nur Astro Bot.
Nur halt keine riesen AAA nach dein Geschmack
Dann nenne doch mal nen paar exklusive Titel.
Wie oft ignorierst du die Frage denn noch? :fp:

Hab ich oft schon geschrieben :nix:
Lesen musst du schon können
Das ist alles, was wir bislang von dir haben:
Na ja ,

Und 90% sagt schon einiges.

Es gibt natürlich mehr gute Spiele.
Moss,Wipeout,Tetris Effekt und einige mehr.
PSvr 1 hat natürlich keine hohe Auflösung und sehen halt nicht supi dupi aus.
Aber du hast ja jetzt eh die bessere Alternative.
Ich warte jetzt erstmal auf PSvr 2.
Moss, Wipeout und Tetris Effect. Tetris Effect ist multi und gibt es mittlerweile sogar in Nicht-VR. Moss finde ich zumindest auf Steam. Und wenn ich mir das Video anschaue, ist das definitiv eines der Spiele, für das du Switch-Besitzer einfach nur ausgelacht hättest (und das meine ich völlig ernst und ohne zu trollen).

Bleibt also Wipeout VR. DAnn sind wir immerhin schon bei zwei exklusiven VR-Spielen für Playstation, die du nennen konntest.

Zurück
Top Bottom