PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Wie ist denn die Reichweite? Kann ich den PC in Zimmer A betreiben und mit der Brille in Zimmer B zocken?

Ja das mach ich auch so, funktioniert einwandfrei wenn du Lan-Anschlüsse in den jeweiligen Räumen hast und schnelle Lankabel verlegt wurden
Dazu brauchst du einen Wifi Router mit 5Ghz-Band für das Zimmer wo du VR spielst, Rechner im Büro und Router im Wohnzimmer jeweils ans Netzwerk dann kannst du über Airlink sämtliche SteamVR Spiele zocken
Bei mir ist es der Fritz Repeater 6000 aber es gibt auch günstigere Access Points ab 50 Euro die wahrscheinlich genauso gut funktionieren
 
Ich hab die große Version und ärgere mich den Aufpreis gezahlt zu haben, da VR Spiele alle nicht so groß sind.
 
Ok.

Das mit dem Internet wird wohl nicht funktionieren. Wir haben einen recht niedrigen Vertrag und meine Freundin vermag die Notwendigkeit von 1Gbit-Leitungen für 60€ im Monat partout nicht zu erkennen -.- Der PC steht mitsamt dem Router im Büro und ist per LAN angeschlossen, der Rest per WLAN. Die Idee war, den PC wie gehabt im Büro zu betreiben und mit der Brille im Wohnzimmer zu zocken, da da mehr Platz ist. Auf meiner Seite des Bettes hätte sogar ein Rennsitz mitsamt Lenkrad Platz. Hier war der Gedanke, das Spiel auf dem PC zu betreiben und mit der Brille auf der Nase im Schlafzimmer im Rennsitz zu sitzen. Dadurch müsste ich den Rennsitz mitsamt Lenkrad nicht immer wieder aufräumen.

Ich ärgere mich jetzt wirklich, dass ich diese dämlichen Warhammer-Armeen gekauft habe -.- Wie wird es denn mit der Verfügbarkeit sein? Vom Start weg durchgehend zur UVP verfügbar ist ja etwas, was wir die letzten zweieinhalb Jahre nicht gekannt haben. Wird das so bleiben oder wird das in kurzer Zeit so enden wie bei der PS5? Ich hatte auch bei anderen Brillen häufig das Gefühl, dass die meistens nicht „regulär“ zu bekommen waren.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Dein Vertrag hat damit nix zu tun. Wichtig ist, dass das Signal vom PC zu Router zu Brille sauber durchgeht, heißt 5Ghz und möglichst nah an den Router mit der Brille ran und Router selbst mit LAN am PC.
 
Ich konnte nicht widerstehen und hab sie mir gekauft. Kommt am 23.12. und wird ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich :banderas: :banderas: :banderas:
 
Sind das hier https://www.oculus.com/experiences/quest/section/391914765228253/ die einzigen Spiele, die es für die Meta Quest 2 gibt? Oder kann man Spiele wie F1 2023 und Half Life Alyx über Steam kaufen und dann mittels Quest 2 spielen?

Weiß jemand, wie dieses VR-RPG in der nordischen Mythologie hieß? Kann man das auch mit der Meta Quest 2 spielen?

Für den Start hab ich mir Resident Evil 4 und Tetris Effect überlegt. Beat Saber ist ja dabei.
 
Ja, du kannst die Quest mit dem PC verbinden und dann VR-Spiele über Steam aber auch die der Rift aus dem Oculus Store spielen.
Meinst du mit VR-RPG vielleicht vielleicht Blade & Sorcery. Oder evtl. Asgards Wrath (das soll wirklich gut sein, habs selbst aber noch nicht gespielt)?

Ansonsten kann ich dir noch Lone Echo empfehlen, mit dem hatte ich nach HL Alyx am meisten Spaß, gibts direkt bei Oculus.
Viele schwärmen auch von Boneworks oder dem achfolger Bonelabs, ich fand die 1,5h die ich darin verbracht habe aber nur ganz nett. Das Design ist leider einfach generisch und langweilig.

Humble Bundle hat auch gerade wieder ein VR Bundle
Für mich ist da nix dabei, aber After the Fall soll ganz gut sein.
 
Ja, du kannst die Quest mit dem PC verbinden und dann VR-Spiele über Steam aber auch die der Rift aus dem Oculus Store spielen.
Meinst du mit VR-RPG vielleicht vielleicht Blade & Sorcery. Oder evtl. Asgards Wrath (das soll wirklich gut sein, habs selbst aber noch nicht gespielt)?

Ansonsten kann ich dir noch Lone Echo empfehlen, mit dem hatte ich nach HL Alyx am meisten Spaß, gibts direkt bei Oculus.
Viele schwärmen auch von Boneworks oder dem achfolger Bonelabs, ich fand die 1,5h die ich darin verbracht habe aber nur ganz nett. Das Design ist leider einfach generisch und langweilig.

Humble Bundle hat auch gerade wieder ein VR Bundle
Für mich ist da nix dabei, aber After the Fall soll ganz gut sein.
Ich hab Asgard‘s Wrath gemeint. Das finde ich im Occulus-Store nur, wenn ich es über Google suche. Im Store selbst finde ich es nicht. In der Beschreibung steht, dass es nur auf den beiden Occulus-Brillen funktionieren würde; es gibt aber eine Werbung, in der sie es explizit mit der Quest 2 bewerben.

Meine heißen Kandidaten sind erst einmal F1 2022, Asgard‘s Wrath und Half Life Alyx.
 
Schwanke zwischen Quest 2 und Pico 4, um die Zeit bis zur PSVR 2 zu überbrücken und mein Hunger nach VR zu stillen.

Da ich über kein VR tauglichen Rechner verfüge, bin ich auf die mobile Leistung der Geräte angewiesen.

Was sagt ihr?
 
Hab mir meine Quest 2 selbst zu Weihnachten geschenkt und gerade meine ersten Gehversuche gemacht.

Beat Saber finde ich bislang ganz nett. Hab mir das Lady Gaga- und Linkin Park-Paket gekauft. Macht wirklich Spaß. Breaking the Habit hab ich sogar schon fast auf Schwer geschafft.

Resident Evil 4 finde ich dagegen absolut beeindruckend. Das ist schon eine komplett andere Dimension von Gaming. Nicht nur, dass man allgemein mittendrin ist. Es sind auch so Dinge, wie das Ziehen der Waffe, das intuitive Nachladen oder alleine schon das Schauen auf den Pager. RE 4 ist wirklich bombastisch in HD. Klar, nur GCN-Grafik. Aber das Ganze ohne Rechner komplett mobil ohne Kabel fand ich schon wirklich extrem beeindruckend. Es funktioniert auch wirklich technisch einwandfrei. Es ruckelt nicht, kein Fliegengitter, akzeptable Auflösung. Die Technik steht und funktioniert und hat keine nervigen Kinderkrankheiten mehr. EInzig das Zerstören von Fässern mittels Messer klappt meistens gar nicht.

Alleine für RE 4 hat sich die Brille schon gelohnt und ich bin schon mega gespannt auf Half Life Alyx und F1 2022. Ich hab mich jetzt durchgerungen und mir ein Lenkrad-Set von Fanatec gekauft, welches im März ankommen soll. :banderas:
 
Hab mir meine Quest 2 selbst zu Weihnachten geschenkt und gerade meine ersten Gehversuche gemacht.

Beat Saber finde ich bislang ganz nett. Hab mir das Lady Gaga- und Linkin Park-Paket gekauft. Macht wirklich Spaß. Breaking the Habit hab ich sogar schon fast auf Schwer geschafft.

Resident Evil 4 finde ich dagegen absolut beeindruckend. Das ist schon eine komplett andere Dimension von Gaming. Nicht nur, dass man allgemein mittendrin ist. Es sind auch so Dinge, wie das Ziehen der Waffe, das intuitive Nachladen oder alleine schon das Schauen auf den Pager. RE 4 ist wirklich bombastisch in HD. Klar, nur GCN-Grafik. Aber das Ganze ohne Rechner komplett mobil ohne Kabel fand ich schon wirklich extrem beeindruckend. Es funktioniert auch wirklich technisch einwandfrei. Es ruckelt nicht, kein Fliegengitter, akzeptable Auflösung. Die Technik steht und funktioniert und hat keine nervigen Kinderkrankheiten mehr. EInzig das Zerstören von Fässern mittels Messer klappt meistens gar nicht.

Alleine für RE 4 hat sich die Brille schon gelohnt und ich bin schon mega gespannt auf Half Life Alyx und F1 2022. Ich hab mich jetzt durchgerungen und mir ein Lenkrad-Set von Fanatec gekauft, welches im März ankommen soll. :banderas:
Ja Vr ist schon was feines.Ich liebe Vr.
PSvr hat mich auch umgehauen.
Jetzt mit PSvr 2 und dann Resident Evil 7 und 8.Das wird so mega.

@Toretto1978 kommt gleich mit sein roll smile 👍

Solltest auch mal Jump n run probieren. So in einer bunten "Mario " Welt ,ist auch extrem geil
 
Ja Vr ist schon was feines.Ich liebe Vr.
PSvr hat mich auch umgehauen.
Jetzt mit PSvr 2 und dann Resident Evil 7 und 8.Das wird so mega.

@Toretto1978 kommt gleich mit sein roll smile 👍

Solltest auch mal Jump n run probieren. So in einer bunten "Mario " Welt ,ist auch extrem geil
Du solltest mal richtiges VR ausprobieren und nicht so ne Fliegengitter Rotze und niedrig aufgelöste und Augenkrebs verursachende Kinderkacke wie PSVR.
Erst wenn man RE4 und Half Life Alyx gezockt hat, hat man echtes VR erlebt und kann mitreden :nix:
 
Du solltest mal richtiges VR ausprobieren und nicht so ne Fliegengitter Rotze und niedrig aufgelöste und Augenkrebs verursachende Kinderkacke wie PSVR.
Erst wenn man RE4 und Half Life Alyx gezockt hat, hat man echtes VR erlebt und kann mitreden :nix:
Quatsch keine scheisse.
Dein war gelaber brauch niemand. Und ich hatte gehofft du kommst mit dein roll smile 👍
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab mir meine Quest 2 selbst zu Weihnachten geschenkt und gerade meine ersten Gehversuche gemacht.

Beat Saber finde ich bislang ganz nett. Hab mir das Lady Gaga- und Linkin Park-Paket gekauft. Macht wirklich Spaß. Breaking the Habit hab ich sogar schon fast auf Schwer geschafft.

Beat Saber hat eine unglaublich große Fangemeinde, im Internet findest du tausende von Fans gestaltete Maps zu fast jedem erdenklichen Song. Ist ein wenig umständlich die auf die Quest zu bekommen, lohnt sich aber.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom