PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
"Das genauso Spaß damit haben "
Nein und nochmals Nein.Es ist nicht das gleiche.
Zum Beispiel Thumper oder zig andere PS4/Vr Spiele.
Da liegen ganz andere spielerfahrungen dazwischen. Es macht mir viel mehr Spaß mit der Brille. Weil viel intensiver und mittendrin.
Schön, wie sehr du andere Meinungen respektierst. Du bist wirklich ein ganz, ganz toller und angenehmer Zeitgenosse.
 

Jetzt wird es langsam lächerlich mit Sonys abzockerei:uglylol::uglygw:
 
Ports sind besser als gar keine Möglichkeit die Games zu spielen. Bei VR sowieso nur für die abosulten Hardcore-Fans ein Problem. Selbst jemand wie ich, der Day1 überzeugt von PSVR1 war, würde sich ja maximal ein paar ganz wenige Toptitel holen. Da gibt es nämlich nicht so viel Ausgereiftes. Ich wäre - obwohl Astro, Resi7 und Wipeout zu den besten Erfahrungen der letzten Gen für mich gehören - ja nicht einmal enttäuscht wenn gar nix käme. Dass in Zukunft mehr passiert ist absolute Priorität.
 
Also die 80 Euro Spiele schmecken mir auch nicht, aber hey..., der Preis ist nur für kurze Zeit da. Recht schnell bekommt man sie schon zum "normalen" Preis wieder. Wenn auch nicht günstiger.

@Topic
PSVR2 mit einem neuen, toll umgesetzten Rennspiel, ala Drive club wird definitiv der Hammer. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gestaunt habe als ich das erste Mal ein Cabrio bei Drive Club in meinem Cockpit inklusive T300RS mit der PSVR 1 gefahren bin. Einfach nur Poesie!
 
Also die 80 Euro Spiele schmecken mir auch nicht, aber hey..., der Preis ist nur für kurze Zeit da. Recht schnell bekommt man sie schon zum "normalen" Preis wieder. Wenn auch nicht günstiger.

@Topic
PSVR2 mit einem neuen, toll umgesetzten Rennspiel, ala Drive club wird definitiv der Hammer. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gestaunt habe als ich das erste Mal ein Cabrio bei Drive Club in meinem Cockpit inklusive T300RS mit der PSVR 1 gefahren bin. Einfach nur Poesie!

Stimmt. Drive Club VR war ganz gut, bis auf die sehr niedrige Auflösung. Hochskaliert wäre das schon ein Träumchen…. Das wird es aber leider nicht geben, weil Sony es nicht will.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Quest 2 und die Pro werden nun offiziell in Deutschland verkauft.


Ich bin sehr schwer in Versuchung.

Das ist aber glaub eine von denen, die ohne PC betrieben werden, oder? Wie äußert sich das in der Praxis? Kann man damit trotzdem alle gängigen VR-Spiele für PC zocken?

Was gibt es denn momentan so für VR-Spiele für den PC?`Half Life Alyx fällt mir spontan ein; F1 2023 geht anscheinend in VR, Resident Evil 4 und so ein nordisches WRPG gab es doch mal, oder?
 
Ich bin sehr schwer in Versuchung.

Das ist aber glaub eine von denen, die ohne PC betrieben werden, oder? Wie äußert sich das in der Praxis? Kann man damit trotzdem alle gängigen VR-Spiele für PC zocken?

Was gibt es denn momentan so für VR-Spiele für den PC?`Half Life Alyx fällt mir spontan ein; F1 2023 geht anscheinend in VR, Resident Evil 4 und so ein nordisches WRPG gab es doch mal, oder?
Du kannst die Meta Quest 2 standalone benutzen oder am PC anschließen. Entweder mit Kabel oder ohne.
Am PC angeschlossen übernimmt der PC die ganze Rechenarbeit.
Aber auch ohne PC ist die Quest 2 ein klasse Gerät. RE 4, Trover saves the universe, Ven, Luckys Tale, Republique, Vader Immortal Trilogie, Moss 1 und 2, Iron Man, Among Us VR und viele mehr werden dich umhauen.
Kann sie dir nur empfehlen. Kein Vergleich zur schrecklichen Grafik einer PSVR.
 
Du kannst die Meta Quest 2 standalone benutzen oder am PC anschließen. Entweder mit Kabel oder ohne.
Am PC angeschlossen übernimmt der PC die ganze Rechenarbeit.
Aber auch ohne PC ist die Quest 2 ein klasse Gerät. RE 4, Trover saves the universe, Ven, Luckys Tale, Republique, Vader Immortal Trilogie, Moss 1 und 2, Iron Man, Among Us VR und viele mehr werden dich umhauen.
Kann sie dir nur empfehlen. Kein Vergleich zur schrecklichen Grafik einer PSVR.
Ich bin wirklich sehr, sehr schwer in Versuchung. Hätte ich die letzten zwei Monate doch nur nicht so wahnsinnig viel Geld für meine beiden Warhammer-Armeen ausgegeben 🙈🙈🙈

Wie ist denn die Reichweite? Kann ich den PC in Zimmer A betreiben und mit der Brille in Zimmer B zocken?
 
Ich bin wirklich sehr, sehr schwer in Versuchung. Hätte ich die letzten zwei Monate doch nur nicht so wahnsinnig viel Geld für meine beiden Warhammer-Armeen ausgegeben 🙈🙈🙈

Wie ist denn die Reichweite? Kann ich den PC in Zimmer A betreiben und mit der Brille in Zimmer B zocken?
Das kannst du. Brauchst aber nen gutes Netzwerk.
 
Zurück
Top Bottom