• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Habe meine ersten Erfahrungen auch mit der PSVR gemacht damals und es hat mich für ein paar Monate echt umgehauen.

Danach war aber leider die Luft raus. Zu viel Kabel und alles viel zu umständlich für die teils echt bescheiden aussehende Grafik.

Aufgrund des Spieleangebot schwanke ich eher zu der Quest. Einzig und allein stört mich, dass FB dahinter steckt...

Hab mir meine Quest 2 selbst zu Weihnachten geschenkt und gerade meine ersten Gehversuche gemacht.

Beat Saber finde ich bislang ganz nett. Hab mir das Lady Gaga- und Linkin Park-Paket gekauft. Macht wirklich Spaß. Breaking the Habit hab ich sogar schon fast auf Schwer geschafft.

Resident Evil 4 finde ich dagegen absolut beeindruckend. Das ist schon eine komplett andere Dimension von Gaming. Nicht nur, dass man allgemein mittendrin ist. Es sind auch so Dinge, wie das Ziehen der Waffe, das intuitive Nachladen oder alleine schon das Schauen auf den Pager. RE 4 ist wirklich bombastisch in HD. Klar, nur GCN-Grafik. Aber das Ganze ohne Rechner komplett mobil ohne Kabel fand ich schon wirklich extrem beeindruckend. Es funktioniert auch wirklich technisch einwandfrei. Es ruckelt nicht, kein Fliegengitter, akzeptable Auflösung. Die Technik steht und funktioniert und hat keine nervigen Kinderkrankheiten mehr. EInzig das Zerstören von Fässern mittels Messer klappt meistens gar nicht.

Alleine für RE 4 hat sich die Brille schon gelohnt und ich bin schon mega gespannt auf Half Life Alyx und F1 2022. Ich hab mich jetzt durchgerungen und mir ein Lenkrad-Set von Fanatec gekauft, welches im März ankommen soll. :banderas:
gönn Dir Half Life Alxy, und zwar dalli😅😉
Nichts kommt da ran in Sachen VR. Hab mir für Resi7 die Mod gezogen, um es am PC in VR zu zocken. Ich sag es mal so, es ist ganz nett. Kommt aber nicht im Ansatz an Half Life ran.
Hab mir übrigens die Pico4 gegönnt. Wirklich ein tolles Gerät für den Preis😁🤙🏼

• Lob
Reaktionen: New
PSVR hab ich einmal im Media Markt ausprobiert. War ein Rennspiel (ich weiß aber nicht welches) und da hat mich die wirklich sehr schlechte Grafik und Bildqualität damals sehr abgeschreckt. Ich hoffe doch wirklich inständig, dass die „großen“ VR-Titel auf PSVR1 deutlich schöner aussahen.

Welche wirklich guten Exklusiv-Titel gibt es denn auf PSVR1? Ich lese eigentlich immer nur Astrobot, Astrobot, Astrobot…

PSVR hab ich einmal im Media Markt ausprobiert. War ein Rennspiel (ich weiß aber nicht welches) und da hat mich die wirklich sehr schlechte Grafik und Bildqualität damals sehr abgeschreckt. Ich hoffe doch wirklich inständig, dass die „großen“ VR-Titel auf PSVR1 deutlich schöner aussahen.

Welche wirklich guten Exklusiv-Titel gibt es denn auf PSVR1? Ich lese eigentlich immer nur Astrobot, Astrobot, Astrobot…
Na ja ,

Und 90% sagt schon einiges.

Es gibt natürlich mehr gute Spiele.
Moss,Wipeout,Tetris Effekt und einige mehr.
PSvr 1 hat natürlich keine hohe Auflösung und sehen halt nicht supi dupi aus.
Aber du hast ja jetzt eh die bessere Alternative.
Ich warte jetzt erstmal auf PSvr 2.

Jetzt aber mal ganz im Ernst und ohne War:

Wo ist denn bei Astrobot in VR genau in der Mehrwert? Ist das denn auch vom Gameplay her auf VR ausgelegt? Oder ist das nicht einfach "nur" ein 3D-Jump 'n run mit Rundumsicht? Unter Astrobot in VR kann ich mir nicht so richtig etwas vorstellen...

@mogry es ist bei dir einfach immer wieder zu beobachten und auch wirklich hart lächerlich, wie dir immer nur exakt das wichtig ist, was Sony hat und alles, was bei Sony schlechter ist als bei der Konkurrenz ist dir immer völlig egal :ugly:

Die PS4 interessiert dich nicht mehr im Geringsten weil die PS5 die bessere Grafik hat. Du gibst dich also nicht mit der schlechteren Qualität zufrieden aber bei PSVR kommt von dir dann plötzlich so Zeug wie "und sehen halt nicht supi dupi aus"...

Sieht halt nicht supi dupi aus ist für dich doch auch nie ein Argument, wenn es darum geht, dass man Spiele wie Ragnarök auch auf der PS4 spielen kann. PS4 geht bei dir gar nicht mehr, weil das ja so viel schlechter sei als PS5 aber wenn es dann um PS5 vs. PC oder PSVR vs. Meta Quest 2 geht, dann ist dir die Technik plötzlich wieder total egal. Sieht halt nicht so supi dupi aus xD

Du bist wirklich einfach nur ein hart lächerlicher und völlig inkonsequenter und heuchelnder Fanboy, mehr nicht :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal ganz im Ernst und ohne War:

Wo ist denn bei Astrobot in VR genau in der Mehrwert? Ist das denn auch vom Gameplay her auf VR ausgelegt? Oder ist das nicht einfach "nur" ein 3D-Jump 'n run mit Rundumsicht? Unter Astrobot in VR kann ich mir nicht so richtig etwas vorstellen...
Die Controller Features machen schon einiges an Mehrwert.
Aber es ist auch einfach ein sehr gutes Jump n run.
Im Spiel sind viele "Astro Bots" versteckt. Das macht viel Spaß sich mit der Brille überall um zu gucken und jeden Winkel suchen.
Und das sprüht nur von Atmosphäre. Überall sieht man kleine Roboter die ihre eigenen Situationen haben.Mega putzig.

• Lob
Die Controller Features machen schon einiges an Mehrwert.
Aber es ist auch einfach ein sehr gutes Jump n run.
Im Spiel sind viele "Astro Bots" versteckt. Das macht viel Spaß sich mit der Brille überall um zu gucken und jeden Winkel suchen.
Und das sprüht nur von Atmosphäre. Überall sieht man kleine Roboter die ihre eigenen Situationen haben.Mega putzig.
Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage, wo der konkrete Mehrwert aufgrund von VR liegt. Du hast jetzt einfach nur wieder versucht zu beschreiben, warum das Spiel allgemein gut sein soll.

Hast vermutlich einfach nur wieder die Frage inhaltlich nicht verstanden aber trotzdem gemeint, etwas dazu schreiben zu müssen.

Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage, wo der konkrete Mehrwert aufgrund von VR liegt. Du hast jetzt einfach nur wieder versucht zu beschreiben, warum das Spiel allgemein gut sein soll.

Hast vermutlich einfach nur wieder die Frage inhaltlich nicht verstanden aber trotzdem gemeint, etwas dazu schreiben zu müssen.
Na welche Vr Erlebnis stellst du dir vor ?
Ich finde das Aspekt sich um zu gucken um alles zu finden ,sehr interaktiv

Gerade draußen im Freien auf der Terasse mit deutlich mehr Bewegungsfreiheit Resident Evil 4 gespielt. Wenn man nicht immer Angst haben muss, irgendwo dagegen zu rennen und auch noch ein leichter Wind weht, ist das einfach nur :banderas: :banderas: :banderas:

Endlich nicht mehr nur einfach immer noch mehr Details und noch schärferes Bild, sondern Gaming, das sich auch wirklich neu anfühlt. Wie damals der Sprung von 2D auf 3D.

In VR hätte ich jetzt noch gerne ein Remake vom original Resident Evil. Das wäre wirklich ein Horror-Game der nächsten Generation :awesome:

Was ist bei dir richtiges Vr ?
Und bitte richtige antworten
Meta Quest 2, Meta Quest Pro, Rift S, Valve Index und Pico VR bieten dir richtiges VR.
Wie gesagt. PSVR ist wie dieses Pappbrillen VR für Handys. Vielleicht sogar noch nen Ticken schlechter.
Auf einer Stufe mit Labo von Nintendo. Dient nur zum Reinschnuppern in VR.

Meta Quest 2, Meta Quest Pro, Rift S, Valve Index und Pico VR bieten dir richtiges VR.
Wie gesagt. PSVR ist wie dieses Pappbrillen VR für Handys. Vielleicht sogar noch nen Ticken schlechter.
Auf einer Stufe mit Labo von Nintendo. Dient nur zum Reinschnuppern in VR.
Das ist keine Antwort .
Wo ist zum Beispiel der Unterschied bei Beat Saber.Ist ja multi und auf der PSvr ist es das selbe Spielergebniss,oder ?

• Lob
Das ist keine Antwort .
Wo ist zum Beispiel der Unterschied bei Beat Saber.Ist ja multi und auf der PSvr ist es das selbe Spielergebniss,oder ?
Nein, ist es nicht. Die Controller der Meta Quest 2 sind präziser und mindestens 2 Gens weiter als die ollen Move Dinger mit der veralteten Kamera und die Auflösung ist erheblich besser.
Auf PSVR überhaupt kein ebenbürtiges Erlebnis zu richtigen VR.

Nein, ist es nicht. Die Controller der Meta Quest 2 sind präziser und mindestens 2 Gens weiter als die ollen Move Dinger mit der veralteten Kamera und die Auflösung ist erheblich besser.
Auf PSVR überhaupt kein ebenbürtiges Erlebnis zu richtigen VR.
Gut,das kann ich verstehen. Dir geht es nur um die technische Sicht.
Da kann die PSvr natürlich nicht mithalten mit den 1.000€ Brillen.
Aber trotzdem ist es ein richtig Vr Erlebnis.
Und wen du die PSvr Brille mit den Handy Brillen ,oder Labo vergleichst, ist das nur hart trollen.
Klar,die technik ist nicht so dolle.Aber so mega mies wie die Handy Brillen ist die nicht annähernd.

Und ja,die Steuerung mit den Move Controller ist nicht optimal.
Da bin ich bei der PSvr 2 gespannt. Das soll ja ein ganz neues Spielerlebniss werden

• Lob
Gut,das kann ich verstehen. Dir geht es nur um die technische Sicht.
Da kann die PSvr natürlich nicht mithalten mit den 1.000€ Brillen.
Aber trotzdem ist es ein richtig Vr Erlebnis.
Und wen du die PSvr Brille mit den Handy Brillen ,oder Labo vergleichst, ist das nur hart trollen.
Klar,die technik ist nicht so dolle.Aber so mega mies wie die Handy Brillen ist die nicht annähernd.

Und ja,die Steuerung mit den Move Controller ist nicht optimal.
Da bin ich bei der PSvr 2 gespannt. Das soll ja ein ganz neues Spielerlebniss werden
Die Meta Quest 2 kostet 450€ und ist damit nochmal 150€ billiger als PSVR2.

Und klar geht es beim Vergleich der Brillen um die technische Sicht. Das ist ein sehr, sehr relevanter Faktor. Gemeinsam mit den Spielen natürlich.

Auf meine Frage, was für hochklassige Exklusivspiele PSVR abseits von Astrobot hat, kam von dir übrigens u.a. Beat Saber :ugly:

Zurück
Top Bottom