• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Ich spiele ja noch oft Vr auf der PS4.
Das schlimmste ist echt das ganze kabelzeug.Die kleine Box mit all den Kabeln.Die Kopfhörer sind zum Glück direkt an der Brille.Also kein Ding.
Das Kabel von der Box und zur Brille ist 3m lang.Und das stört mich kein bisschen. Ich kann alles prima im Stehen zocken

Du hast schon die PSVR2? Erstaunlich. Bist Du ein Beta Tester? Bei der ersten Brille haben Dich die Kabel noch gestört, jetzt aber nicht mehr?

Nicht drauf eingehen ;) Das holen was man möchte.
Ich wünsche mir PSVR2 mit PC unterstütztung und wenn nicht, dan ein mindestens so gutes HMD mit Kabel (5m USB-C) am PC wo ich VR pushen kann.

Wer redet von der PSvr 2 ?Hast mich also doch nicht verstanden
Ich spiele ja noch oft Vr auf der PS4.
Das schlimmste ist echt das ganze kabelzeug.Die kleine Box mit all den Kabeln.Die Kopfhörer sind zum Glück direkt an der Brille.Also kein Ding.
Das Kabel von der Box und zur Brille ist 3m lang.Und das stört mich kein bisschen. Ich kann alles prima im Stehen zocken

Dann war es wohl ein Missverständnis. Du schreibst das schlimmste ist das ganze Kabelzeug und danach, dass es dich nicht stört.

Die meisten Spiele auf meiner Quest sind schnelle Action Titel. Wenn ich mir vorstelle die mit einer drei Meter langen Hundeleine spielen zu müssen, immer in Sorge zu stolpern, sich zu verheddern und so aus dem Geschehen gerissen zu werden.... Aber wie gesagt, wenn es Dich nicht stört mit einer Leitung zu zocken, wünsche ich Dir dennoch viel Spaß mit dieser Technik aus dem 17ten Jahrhundert (Benjamin Franklin).

Dann war es wohl ein Missverständnis. Du schreibst das schlimmste ist das ganze Kabelzeug und danach, dass es dich nicht stört.

Die meisten Spiele auf meiner Quest sind schnelle Action Titel. Wenn ich mir vorstelle die mit einer drei Meter langen Hundeleine spielen zu müssen, immer in Sorge zu stolpern, sich zu verheddern und so aus dem Geschehen gerissen zu werden.... Aber wie gesagt, wenn es Dich nicht stört mit einer Leitung zu zocken, wünsche ich Dir dennoch viel Spaß mit dieser Technik aus dem 17ten Jahrhundert (Benjamin Franklin).
Du hast keine PS Vr ?
Da hat man eine kleine Box mit 5 Anschlüsse. Und die alle zu verkabeln ist unheimlich nervig.
Aber 1 Kabel von der kleinen Box der geht direkt zur Brille.Was 3m lang ist.Und das ist auch das einzige Kabel was so mit dir mitläuft

Du hast keine PS Vr ?
Da hat man eine kleine Box mit 5 Anschlüsse. Und die alle zu verkabeln ist unheimlich nervig.
Aber 1 Kabel von der kleinen Box der geht direkt zur Brille.Was 3m lang ist.Und das ist auch das einzige Kabel was so mit dir mitläuft

Ich hatte PSVR und das Kabel war schon damals einfach Mist.

Und wieso tust du so das du mich nicht versteht ?
Du kennst es doch.Ja das Kabel ist zu dick und zu schwer.
Hoffe bei PSvr 2 ist es besser.

Das Hauptproblem war und ist, daß man angekettet wird. Dem Hund ist es auch egal, ob er an einer Nylonschnur, oder an einer Kette aus Metall festgekettet wird. Das Resultat bleibt das Selbe. Er kann sich nicht frei bewegen.
Dazu kam bei mir damals noch kein 4K mehr bei zwischengeschalteter Box, obwohl PSVR nach der PS pro herauskam und das sie sich immer einmal nach dem einschalten für mehrere Sekunden aufgegangen hat. Der Support von Sony hat mir damals mitgeteilt, das sei ganz normal. Wie man sieht hat Sony schon damals billigen Mist geliefert. Die PS5 hat doch Wifi 6. Warum zum Teufel nutzt man das nicht für VR?

Das Hauptproblem war und ist, daß man angekettet wird. Dem Hund ist es auch egal, ob er an einer Nylonschnur, oder an einer Kette aus Metall festgekettet wird. Das Resultat bleibt das Selbe. Er kann sich nicht frei bewegen.
Dazu kam bei mir damals noch kein 4K mehr bei zwischengeschalteter Box, obwohl PSVR nach der PS pro herauskam und das sie sich immer einmal nach dem einschalten für mehrere Sekunden aufgegangen hat. Der Support von Sony hat mir damals mitgeteilt, das sei ganz normal. Wie man sieht hat Sony schon damals billigen Mist geliefert. Die PS5 hat doch Wifi 6. Warum zum Teufel nutzt man das nicht für VR?
Ich versteh dich.Ohne Kabel ist immer besser. Daher werd ich auch sicher die Meta/Pro Quest kaufen.Da brauch man glaub kein PC.Da läuft alles übers Net.
Muss mich da nochmal durch lesen.

Keine Ahnung wieso Sony unbedingt ein Kabel ranhängt.
Wen es aber ein dünnes Kabel ist und nicht so schwer ist.Wäre ich auch zufrieden.
Eine PSVr 2 kauf ich so oder so.

Meta Quest Pro hat evtl. nen enorm hohen Pricetag.Da bin ich gespannt.
Da muss mir dann schon einiges geboten werden (non enterprise und auch kein Entwickler) sollte das stimmen. Sprach man zu Beginn von 750$ bewegt man sich plötzlich bei 1500-1600$ rum.

Zuckerburg appears to have been misleading nobody when he made that statement. The latest rumors from Lynch have the Quest Pro launching with a $1,500 bundle that includes the headset, controllers, charging pad and cables. The controllers are also rumored to be sold as part of a $300 bundle with a charging dock.

This $1,500 price tag blows previous expectations out of the water. In an Instagram AMA, head of Facebook Reality Labs Andrew Bosworth had called out a question mentioning the Quest Pro debuting with a $600 price tag. The Information later reported a rumored $799 price tag. The new price tag is nearly double that.

If the Quest Pro is truly this expensive it will be one of the most premium devices on the market, far above the price point of the $900 HTC Vive Cosmos Elite or even the $1,000 Valve Index.

Meta Quest Pro hat evtl. nen enorm hohen Pricetag.Da bin ich gespannt.
Da muss mir dann schon einiges geboten werden (non enterprise und auch kein Entwickler) sollte das stimmen. Sprach man zu Beginn von 750$ bewegt man sich plötzlich bei 1500-1600$ rum.

Das Gerät soll auch eher was für professionelle Anwendungen werden. Ob das Gerät überhaupt zur Quest kompatibel wird ist auch noch fraglich. Hab da bisher jedenfalls noch nichts Handfestes darüber gelesen. Falls ja, werde ich mir das Teil auf jeden Fall kaufen.

Bin auf die finalen Specs der Quest Pro gespannt, wird aber auch deutlich teuer werden mit denn flachen Pancake-Linsen und den Controllern mit eingebauten Kameras fürs Tracking

Gibt bereits erste Leaks

Quest_Pro_Verpackung_Ausschnitt.jpg

Ich schleiche ja mittlerweile gute... drei Jahre um eine VR-Brille herum, konnte mich aber nie dazu durchringen, eine zu kaufen. Weihnachten 2019 wäre es mal fast so weit gewesen.

Ich schleiche ja mittlerweile gute... drei Jahre um eine VR-Brille herum, konnte mich aber nie dazu durchringen, eine zu kaufen. Weihnachten 2019 wäre es mal fast so weit gewesen.

ja gute frage @mogry

VR ist der absolute Hammer!
Wenn man das noch nie gemacht hat, dann ist das ein komplett neues Spieleerlebnis!

Das saugt einen so mega in die Welt rein, sowas hast du noch nie erlebt.
Oder schon ausprobiert, nur nie ne Brille gekauft?

• Lob
Reaktionen: New
@mogry @BlueNightSky

Das Geld und die Auswahl an Spielen. Bevor ich 450€ für so eine Brille ausgebe, kann ich auch einfach ein Spiel spielen, für das ich keine Brille brauche, das Geld sparen und genauso Spaß damit haben.

@mogry @BlueNightSky

Das Geld und die Auswahl an Spielen. Bevor ich 450€ für so eine Brille ausgebe, kann ich auch einfach ein Spiel spielen, für das ich keine Brille brauche, das Geld sparen und genauso Spaß damit haben.
"Das genauso Spaß damit haben "
Nein und nochmals Nein.Es ist nicht das gleiche.
Zum Beispiel Thumper oder zig andere PS4/Vr Spiele.
Da liegen ganz andere spielerfahrungen dazwischen. Es macht mir viel mehr Spaß mit der Brille. Weil viel intensiver und mittendrin.

Zurück
Top Bottom