PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .

Dabei soll Informationen einer für gewöhnlich gut informierten Quelle zufolge Meta allerdings demnächst den Release der Oculus Quest 2 Pro und nicht der Oculust Quest 3 planen. Konkret berichtet Ming-Chi Kuo, dass die Oculus Quest 2 Pro bereits im zweiten Quartal diesen Jahres, also von April bis Juni auf den Markt kommen soll.

Dabei gibt Kuo gleich drei große Änderungen an, die durchaus auch die Benennung als Nachfolger rechtfertigen würden: So soll das Modell zum einen mit zwei 2,48 Zoll großen Mini-LEDs mit einer Auflösung von 2.160 x 2.160 Pixeln ausgestattet sein. Zudem dürfte das Modell Ming-Chi Kuo zufolge mit einer 2P Pancake-Linse ausgestattet sein. Darüber hinaus soll das Modell auch Gesichtsausdrücke des Träger erkennen können.

bin mal gespannt, ob das gerücht stimmt - und wie es sich am ende auswirkt. die quest-headsets sind mir jedenfalls, vom facebook-zwang mal abgesehen, noch immer die liebsten am markt.

bin zwar auch extrem scharf auf psvr 2, aber die quest 2 wird sehr wahrscheinlich noch immer meine nr. 1 bleiben.
 
Ich bin froh das der Markt doch noch so groß ist, das man Vr Geräte weiter entwickelt.
Hab kein PC und mal gucken wie PSvr 2 wird.
Und ob paar mehr Spiele kommen als kurze Minispiele. Was mir eigentlich auch reicht.
 
Ich bin froh das der Markt doch noch so groß ist, das man Vr Geräte weiter entwickelt.
Hab kein PC und mal gucken wie PSvr 2 wird.
Und ob paar mehr Spiele kommen als kurze Minispiele. Was mir eigentlich auch reicht.
dir kann ich auf jeden fall auch nur zu einer oculus quest 1 oder 2 raten. vor allem "vr ohne kabel" ist nochmal eine deutliche aufwertung & macht mehr spaß bei der benutzung.
 
Eventuell kann Dir deine Schwester ja nachhelfen, aber ich weiß im Moment wirklich nicht was Du willst?!?

Welchen Link meinst Du?
Das war eigentlich Sarkasmus von mir. Normalerweise wen man cool ist und wirklich diskutieren will, hätte man mir ein link gegeben und hätte nicht gesagt, google doch.
 
Das war eigentlich Sarkasmus von mir. Normalerweise wen man cool ist und wirklich diskutieren will, hätte man mir ein link gegeben und hätte nicht gesagt, google doch.

Ernsthaft? Du kannst bei Google nicht „Quest 2„ eingeben und im Reiter auf „shopping“ gehen?

OK. Ich will mal nicht so sein. Die Preise beginnen je nach Speicherplatz für Spiele bei 350€🤪
 
Hat er doch geschrieben, einen Link zu einem Forum wo er diskutieren kann. Sowas wie … der offizielle vr-war Thread… auf CW… wo ihm Leute sagen was er über die quest wissen will, wie z. B. Den Preis… oder… dass er keinen PC braucht… damit… er nicht goo…

Ne, ihr habt Recht. Keine Ahnung was er will. Ist am ertrinken und fragt nach nem Glas Wasser…
 
Bin gespannt wann die Cambria kommt soll ja anscheinend auch schon dieses Jahr soweit sein
Die neuen Pancake Linsen sind ein gewaltiger Schritt nach vorne
Geht mittlerweile in Richtung Skibrille trotz größerem Field of View und verbautem Akku
2022 wird ein geiles Jahr für VR :goodwork:

FQT23GBVsBkruQ6


FQT23FuVkAUeAvm


FQOtEcDWQAck7KR


 
Hmm ha, wenn die echt noch dieses Jahr kommen könnte ich ne Quest statt PSVR2 kaufen. Alleine das Kabel stört mich und ich habe aktuell nur ein Spiel dass mich auf der PS5 interessiert. Da werde ich wohl keine PS5 für VR kaufen in Hoffnung auf mehr Spiele, wenn es die bessere Lösung bereits gibt.
 
Gleich startet das Meta Games Showcase
Gibt's sicher eine Überraschung und endlich Gameplay zu GTA VR
Hier der Livestream dazu

 
Richtig gut. RE4 Mercenaries als gratis Update, Moss 2 und Ghostbusters VR fand ich persönlich am besten.
Gleich mal auf Highscorejagd gehen :banderas:
 
Zurück
Top Bottom