• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Die PSvr muss noch mit einem KABEL betrieben werden. Angeleintes VR.
Die Quest 2 ist eine Generation weiter. Virtual Desktop wischt mit dem angeleinten Sony only VR Köter den Boden auf:coolface:
Na ja đŸ€Ł
Ich wette mit dir,die Spiele auf der PSvr 2 sehen wesentlich besser aus,wegen dem 1 Kabel .Und das nimm ich in Kauf

Du meinst wegen einem Kabel. Sehen
 die Spiele besser aus. Wow.

Die PSVR2 ist kabelgebunden, um Kosten zu sparen, nicht weil die Technologie nicht vorhanden ist, um kabellose Lösungen zu ermöglichen. Oder Sony der nette Onkel ist der sich um dich Sorgt. Vorteil bei Kabel noch->kein Akku->nicht sorgen mĂŒssen um die Versorgung.
Nachteil Kabel->FlexibilitÀt

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wegen einem Kabel. Sehen
 die Spiele besser aus. Wow.

Die PSVR2 ist kabelgebunden, um Kosten zu sparen, nicht weil die Technologie nicht vorhanden ist, um kabellose Lösungen zu ermöglichen. Oder Sony der nette Onkel ist der sich um dich Sorgt. Vorteil kein Akku laden
Nachteil Kabel. Kein Akku.
Die PSvr 2 provtiert von der Hardware der PS5.Rate mal wie

Dein Problem wen du nicht lesen kannst.
Na ja,werd dich jetzt ignorieren
Wie wenig Ahnung du dich von der Materie hast. Wirklich erschreckend. Und dann immer Mist ins Internet kacken! Die Meta Quest ist wie die Pico ein Stand Alone Headset. Man kann sie also ohne PC oder Konsole betreiben. Und wenn man das macht, ist logisch die Grafik nicht so gut, als wĂŒrde man die Brille an einen PC hĂ€ngen. Der Chip in den Brillen ist logisch nicht so leistungsfĂ€hig wie ein Rechner oder eine PS5. Leuchtet ein, oder?
Und was sollst du auch sagen, als „ dann lieber ne PSVR2 „? Du Kautz hast nicht mal nen Rechner, der so ne Brille befeuern könnte!

Wie wenig Ahnung du dich von der Materie hast. Wirklich erschreckend. Und dann immer Mist ins Internet kacken! Die Meta Quest ist wie die Pico ein Stand Alone Headset. Man kann sie also ohne PC oder Konsole betreiben. Und wenn man das macht, ist logisch die Grafik nicht so gut, als wĂŒrde man die Brille an einen PC hĂ€ngen. Der Chip in den Brillen ist logisch nicht so leistungsfĂ€hig wie ein Rechner oder eine PS5. Leuchtet ein, oder?
Und was sollst du auch sagen, als „ dann lieber ne PSVR2 „? Du Kautz hast nicht mal nen Rechner, der so ne Brille befeuern könnte!
War mir schon klar :nix:
Steht ja auch im Artikel den ich verlinkt habe.
Aber @Toretto1978 ist ja anderer Meinung.

Werdet doch nicht direkt persönlich. Geht respektvoll miteinander um. Wenn das so weitergeht, mĂŒssen leider Sanktionen folgen.

Die PSvr 2 provtiert von der Hardware der PS5.Rate mal wie
Hat nichts mit dem Kabel zu tun. Die PS5 könnte das Bild berechnen und drahtlos ĂŒbertragen. So Ă€hnlich hatte es die Wii U gemacht. NatĂŒrlich ist eine drahtlose Verbindung teurer. Falls die PS5 das nicht latenzfrei machen kann, mĂŒsste nochmal ein GerĂ€t her, das diese Aufgabe ĂŒbernimmt. Das wĂ€re natĂŒrlich umso teurer.

Blödsinn. Du weißt schon, daß man die Quest auch Kabellos an einem PC betreiben kann und die Bemchmark dort aktuell ĂŒber 70!!! Teraflops sind
.
Ich hab aber kein PC.Und da wĂ€re die frage, ob die Meta Quest 2 fĂŒr Spiele geeignet ist.Wen das so matschig rĂŒber kommt.
Ich konnte die selber nich nicht testen .

Das was Sony mit VR macht ist mMn eine billige Spielerei, die dem Kunden teuer zu stehen kommt. Die paar Hansel, die PSVR2 kaufen, werden aus dem Produkt sicher kein Mainstream machen, zumal es auf dem PC weitaus bessere GerÀte gibt.

Wenn du wirklich in die Materie eintauchen willst @mogry , dann gehe zu Alexa am Alex. Ich war da letztens und war erstaunt als ich da ran vorbei lief:

Revity-VR-Games-Alexa-Berlin.jpg

Nur zu diesem Zeitpunkt war alles dunkel, und der Laden randvoll mit Kunden, die dort die virtuelle Welt ausgetestet haben.

Das was Sony macht in Sachen VR ist in meinen Augen eher Kundenabzocke, und einzig Nintendo könnte VR salonfĂ€hig machen. Aber ich denke Nintendo gedenkt nichts in dieser Richtung zu tun. AR wĂŒrde ich auch noch spannend finden, aber da sehe ich eher Microsoft.

Das was Sony mit VR macht ist mMn eine billige Spielerei, die dem Kunden teuer zu stehen kommt. Die paar Hansel, die PSVR2 kaufen, werden aus dem Produkt sicher kein Mainstream machen, zumal es auf dem PC weitaus bessere GerÀte gibt.

Wenn du wirklich in die Materie eintauchen willst @mogry , dann gegen zu Alexa. Ich war da letztens und war erstaunt als ich da ran vorbei lief:

Revity-VR-Games-Alexa-Berlin.jpg

Nur zu diesem Zeitpunkt war alles dunkel, und der Laden randvoll mit Kunden, die dort die virtuelle Welt ausgetestet haben.

Das was Sony macht in Sachen VR ist in meinen Augen eher Kundenabzocke, und einzig Nintendo könnte VR salonfĂ€hig machen. Aber ich denke Nintendo gedenkt nichts in dieser Richtung zu tun. AR wĂŒrde ich auch noch spannend finden, aber da sehe ich eher Microsoft.
Warum ist es denn bei Sony nur eine Spielerei und Abzocke fĂŒr dich?

Warum ist es denn bei Sony nur eine Spielerei und Abzocke fĂŒr dich?

Weil Sony zu wenig Kundschaft hat, um das Produkt fĂŒr die breite Masse zu öffnen. Sony ist kein MarktfĂŒhrer mehr, und PlayStation- Kunden zocken eher Fifa und CoD.

(Bin gleich off)

Wen du nicht in ein Diskussion forum diskutieren willst,dann lass es.

Danke @Avi ,aber dein Seitenhieb gegen Sony musste nicht sein đŸ€Ł
Ich denke du selber hast noch nicht PSvr 2 getestet
Du hast weder Quest 2 noch PSVR 2 getestet :nix:

Hier mal nen ausfĂŒhrlicherer Test der Quest 2:

"Es gibt aktuell keine bessere und schnellere Art, in Virtual Reality einzutauchen, als mit der Meta Quest 2. Ich kann innerhalb von Minuten direkt unter der VR-Brille meine SpielflĂ€che einzeichnen und sehe durch das Bild der integrierten Kameras (Passthrough) jederzeit genau, wo ich gerade in der RealitĂ€t bin. Das superscharfe Bild entschĂ€digt weitgehend fĂŒr die schlechten Schwarzwerte und auch ohne Oculus/Meta-Link-Kabel, das die Option auf PC-VR bietet, muss sich die Quest 2 in puncto Auflösung nicht mehr hinter einer PC-VR-Brille verstecken.

Boom :banderas:

Schwarzwerte mies ,komfort mies.
Spiele sind ĂŒberschaubar ,aber wurden wohl nicht getestet. Schade
Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es doch einfach.
Danke đŸ‘đŸ»

"In Metas offiziellem Quest Store gibt es aktuell 416 VR-Spiele und VR-Apps, Tendenz steigend."

Schwarzwerte mies ,komfort mies.
Spiele sind ĂŒberschaubar ,aber wurden wohl nicht getestet. Schade

Der Schwarzwert ist fĂŒr ein LCD Display gut, der Kompfort ist wesentlich besser, als bei der PlayStation Variante, die noch mit einem KABEL an einer riesigen Konsole fest verbunden werden muss. Die Quest kann man auch im Freien ohne Stromanschluss betreiben. Außerdem gibt es sehr viel Zubehör um auch den Tragekomfort zu steigern.
Es gibt sehr viele Quest Spiele und noch mehr PC Spiele, die selbstverstÀndlich auch getestet wurden.

ZurĂŒck
Top Bottom