Gleich noch eine Frage an die Quest (2 oder Pro)-Besitzer:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Spiel Herobound auf der Quest zu spielen? Ich hab das damals auf der Gear VR geliebt, und laut meinen Recherchen läuft das nur auf der Oculus Go (die nicht mehr hergestellt wird). Taucht das Spiel irgendwo im Quest-Store auf?
Auf der Quest 2 selbst auf jeden Fall nicht. Da hat es mir 0 Treffer angezeigt. Ich schau morgen mal, ob es im
Ob Streaming oder Gaming: Die Meta Quest 2 ist gut für Gaming, Filme und kann sogar einen PC-Monitor ersetzen. Und: Mittlerweile ist sie enorm günstig. COMPUTER BILD zeigt im Test, was die Brille kann.
www.computerbild.de
Ist die Meta Quest 2 wirklich nicht so gut für Spiele ?
Hört sich ja nicht so dolle an.
Dann doch lieber PSvr 2
Hast du den Artikel gelesen, den du verlinkt hast? Scheinbar nicht. Und wenn doch, hast du ihn offensichtlich nicht verstanden. Die Tester bewerten die wenigen, individuellen Spiele, die sie gespielt haben und kritisieren hier die matschigen Texturen, die steifen Animationen und die fehlenden Effekte. Das sind alles Mängel, die auf die Spiele selbst zurückzuführen sind und ihren Ursprung nicht in der Brille an sich haben. Die Animationen wären auf der PSVR2 genauso steif, wenn es die Spiele da gebe. Selbst oben im Fazit steht unter Negativ nur "Top-Spiele fehlen." Der Artikel trifft über die allgemeine Bildqualität der Brille überhaupt keine negative Aussage. Ich frage mich wirklich, wie du auf diese Schlussfolgerung kommst.
Na ja
Ich wette mit dir,die Spiele auf der PSvr 2 sehen wesentlich besser aus,wegen dem 1 Kabel .Und das nimm ich in Kauf
Das Kabel dient nur zur Datenübertragung und hat mit der Qualität der Spiele selbst überhaupt nichts zu tun. Du kannst die Quest 2 sowohl per Kabel, als auch per Wlan am PC betreiben. An der Bildqualität oder Technik der Spiele ändert das Kabel aber gar nichts. Du hast nur eine stabilere Verbindung als wenn du sie ohne Kabel am PC betreiben würdest.
Sony wollte hier nur einfach aus Kostengründen keine kabellose Variante anbieten. Das ist alles. Dafür wäre bessere Technik und ein gescheiter Akku in der Brille erforderlich. Das hat Sony schlicht wegrationalisiert. Ist aber leider bei dir wie so oft wenig verwunderlich, dass du mit der "Lösung" von Sony absolut zufrieden bist. Wäre die PSVR2 kabellos und Microsoft brächte als Pendant eine kabelgebundene Brille auf den Markt, wäre das fehlende Kabel das absolute Totschlagargument für dich und du würdest in wirklich absolut jeder Diskussion permanent immer und immer wieder "ja aber PSVR2 hat kein Kabel" anführen.
Die PSvr 2 provtiert von der Hardware der PS5.Rate mal wie
Da man die PSVR2 an der PS5 betreiben muss und sie nicht selbstständig funktioniert, hoffe ich doch inständig, dass sie von der Hardware der PS5 profitiert. Wofür sonst sollte man die PS5 denn sonst brauchen? Wenn ich zu meiner 600€ teuren Brille noch eine 450 - 550€ teure Konsole brauche, dann will ich dafür auch ein besseres Ergebnis sehen.
Ich hab aber kein PC.Und da wäre die frage, ob die Meta Quest 2 für Spiele geeignet ist.Wen das so matschig rüber kommt.
Ich konnte die selber nich nicht testen .
Sie ist für Spiele geeignet. So viel sei dir versichert. Dass du glaubst, die Spiele kämen alle matschig rüber, liegt wie erläutert daran, dass du deinen verlinkten Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Die Brille wird als das bewertet, was sie ist. Nämlich eine Brille, die sich kabellos ohne zusätzliches Gerät betreiben lässt. Man kann die Spiele direkt auf die Brille laden und braucht dafür weder einen PC, noch eine Konsole. Ich kann mit der Meta Quest 2 auf eine große freiläufige Fläche (bspw. einen Fußballplatz oder eine ebene Wiese) fahren und dort Resident Evil 4 im Freien spielen und anstatt mit dem linken Analog zu laufen mich auch einfach richtig bewegen. Kritisiert wird hier lediglich, dass im eigenen Meta Quest - Store noch die absoluten Top-Spiele fehlen. Ich habe Beat Saber, Tetris Effect und Resident Evil 4 und von Asgard's Wrath abgesehen gibt es jetzt auch kein Spiel auf der Meta Quest, das mich reizen würde. Hier mangelt es allgemein noch wirklich sehr an Top-Spielen. Das ist definitiv wahr.
Man kann die Brille aber auch an den PC anschließen und dann auch VR-Spiele spielen, die es nicht auf der Meta Quest 2 selbst gibt. Mit Half Life Alyx hat man dadurch Zugang zum bis dato mit großem Abstand besten VR-Spiel, das es überhaupt gibt. Das setzt natürlich einen potenten PC voraus aber die PSVR2 benötigt ja ebenfalls eine PS5. Darüber hinaus gibt es noch diverse Rennspiele, die sich hinter GT7 nicht zu verstecken brauchen, die man ebenfalls in VR spielen kann. Per Mod geht sogar Resident Evil 7.
Zu guter Letzt kostet die Meta Quest 2 450€. Um mit der PSVR2 spielen zu können, muss man mindestens 1.050€, also mehr als das Doppelte bezahlen.
Sorry mogry, aber das war inhaltlich zum wiederholten Mal keine wirkliche Glanzleistung von dir. Man hat wieder sehr, sehr deutlich gemerkt, dass du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest. Dafür bist du extrem meinungsstark und hast ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Das ist keine sonderlich glückliche Kombination.
Bleib du mal bei deiner Playstation. Es ist ja eh völlig egal, was die Konkurrenz so zu bieten hat. Du wirst immer die Lösung von Sony bevorzugen, einfach weil sie von Sony ist und irgendwo Playstation draufsteht.