Hab mir mal das PlayStation VR Mega Pack 2 gegönnt und muss schon sagen: VR ist echt cool. Werde es aber trotzdem wieder zurückschicken.
Finde das Bild zu unscharf. Auch nach dem ganzen justieren und der IPD Einstellung ist es nicht scharf genug. Kann ich bei der Auflösung verstehen, trotzdem unschön. Auch das Kabel am Headset selbst finde ich recht nervig. Ich mein, fast jedes Headset ist kabelgebunden, aber das Kabel beim zocken immer zu spüren ist schon ein echter Abtürner. Das schlimmste aber finde ich ist der Bereich, in dem man sich bewegen kann. Bei Astrobot kann man sich nicht einfach nach hinten umdrehen, wenn der Char hinter einem steht. Tut man es doch, geht das Bild flöten. Ich nehm mal an, dass die Headsets von Oculus, Valve und co das Problem nicht haben?
Wie ist das eigentlich mit dem Sichtbereich bei anderen VR Headsets? Bei PSVR sieht man ja die Ränder der Gläser, was halt den Sichtbereich einschränkt. Auch wird das Bild zu den Rändern hin unschärfer, was auch super unschön ist.