PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Hmm, Half Life Alyx reizt mich dann doch langsam, dass sieht schon grandios aus!!

Wie ist denn das bei der Oculus Quest Brille, wenn man sie per Link an den PC anschließt, müsste man doch das Game in max Settings spielen (entsprechende PC Hardware natürlich vorausgesetzt) können und den Detailgrad von Valves Index erreichen oder?
 
Wäre ein guter Zeitpunkt einzusteigen... bisher hat mir das Gezeigte optisch einfach nicht gereicht, aber HL Alyx sieht wirklich grandios aus! Asgards Wrath würde mich zudem auch noch reizen... die Oculus Quest wäre wohl mein Favorit.
Wäre auch mein Favorit. Wenn die Anschaffung kosten nicht so hoch wären.
Es gibt aber bei beiden paar Lichtblicke. Astrobot, oder Wipeout auf der PSvr.
Aber mir wäre die PC Brille lieber
 
Wäre ein guter Zeitpunkt einzusteigen... bisher hat mir das Gezeigte optisch einfach nicht gereicht, aber HL Alyx sieht wirklich grandios aus! Asgards Wrath würde mich zudem auch noch reizen... die Oculus Quest wäre wohl mein Favorit.

Wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist kann ich Astrobot und Far Point auf der PSVR empfehlen. Wenn doch müsstest du halt in richtiges VR investieren...
 
Was geht eigentlich gerade mit der Rift S ab xD
Hab jetzt nach mehr mals HL:A zocken gedacht ich werde dieses Jahr wohl eh selten zocken nur noch max 2-3 Games und in sachen VR wird da wohl kein MW mehr dabei sein und aus jucks mal die Preise online angeschaut.
Und dann gesehen das die teilweise für fast 500€ weg gehen :eek:
Schnell Fotos gemacht Mitte der Woche und für 499€ auf Kleinanzeigen rein gehauen und am nächsten Tag für 459€ verkauft an einen in der nähe :banderas:
Er hat beim abholen zwar etwas blöd geschaut als er gesehen hat, das ich vor nem Halben Jahr 399€ gezahlt habe im MM, aber Nachfrage bestimmt den Preis meinte ich ;)
Also Rift S war deal des Jahres letzten Jahres xD
 
Was geht eigentlich gerade mit der Rift S ab xD
Hab jetzt nach mehr mals HL:A zocken gedacht ich werde dieses Jahr wohl eh selten zocken nur noch max 2-3 Games und in sachen VR wird da wohl kein MW mehr dabei sein und aus jucks mal die Preise online angeschaut.
Und dann gesehen das die teilweise für fast 500€ weg gehen :eek:
Schnell Fotos gemacht Mitte der Woche und für 499€ auf Kleinanzeigen rein gehauen und am nächsten Tag für 459€ verkauft an einen in der nähe :banderas:
Er hat beim abholen zwar etwas blöd geschaut als er gesehen hat, das ich vor nem Halben Jahr 399€ gezahlt habe im MM, aber Nachfrage bestimmt den Preis meinte ich ;)
Also Rift S war deal des Jahres letzten Jahres xD
Wieso kaufst du es und verkaufst es gleich wieder :verwirrt:
 
Grund hab ich ja geschrieben, von den vielleicht noch 3 Games die ich dieses Jahr schaffe wird kein VR game dabei sein ;)
Gerüchte um ne neue Rift gibts ja schon und seit HL kein game mehr gezockt egal welche Plattform. Einfach gerade andere dinge im Kopf ;)
Wozu dann verstauben lassen da mein Sohn auch alle seine VR games durch hat und wieder nur Switch zockt.
Und 6 Monate sind ja nicht gleich :D
 
Was geht eigentlich gerade mit der Rift S ab xD
Hab jetzt nach mehr mals HL:A zocken gedacht ich werde dieses Jahr wohl eh selten zocken nur noch max 2-3 Games und in sachen VR wird da wohl kein MW mehr dabei sein und aus jucks mal die Preise online angeschaut.
Und dann gesehen das die teilweise für fast 500€ weg gehen :eek:
Schnell Fotos gemacht Mitte der Woche und für 499€ auf Kleinanzeigen rein gehauen und am nächsten Tag für 459€ verkauft an einen in der nähe :banderas:
Er hat beim abholen zwar etwas blöd geschaut als er gesehen hat, das ich vor nem Halben Jahr 399€ gezahlt habe im MM, aber Nachfrage bestimmt den Preis meinte ich ;)
Also Rift S war deal des Jahres letzten Jahres xD

Ich habe letzte Jahr von der CV1 auf die S upgegradet und die CV1 ist in der Folge erstmal bei mir im Sim Racing Freundeskreis rum gewandert weil da Interesse bestand. Beim ersten war der PC aber für Rennen mit mehr wie 50 Leuten und der Brille zu schwach und keine Lust/Geld da aufzurüsten, dem zweiten wurde Mega schlecht und es mit der Zeit auch nicht besser usw. usw.. Lange rede kurzer Sinn, ich habe mich schon geärgert, weil ich letztes Jahr noch so 180-200€ bekommen hätte und jetzt wo ich die Brille dann nach einem Jahr Rundreise zurück bekommen habe sicher nicht mehr (dachte ich). Dann mitbekommen das die ganzen neuen Brillen Aktuell nicht lieferbar sind, die Preise für Gebrauchte aber gut durch die Decke gehen und am ende des Tages obwohl ich sogar noch einen Fairen Preis gemacht habe (da wäre sicher noch ein wenig mehr gegangen) da die auch echt viel benutzt wurde und gut runter gerockt war noch für 250€ verkauft....
 
Hab mir nun ne Quest geholt und upgrade meine Grafikkarte auf ne 2060. Damit hab ich die Systemanforderungen für Alyx. Nur hat mein PC nur USB 2.0, sollte mit Oculus Link aber gehen oder, hab aber sicherheitshalber ne USB 3.0 Karte gekauft.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Das Marktforschungsunternehmen Superdata hebt seine Prognose für den Markt für Virtual- und Augmented-Reality-Hardware und -Software an. Im Gesamtjahr 2020 dürfte der Branchenumsatz bei 6,9 Milliarden US-Dollar liegen - erheblich mehr als die bislang vorausgesagten 6,3 Milliarden US-Dollar.

ich freu mich, wenn der markt weiter wächst.
dann irgendwann sehr gerne zu meiner quest noch eine psvr2 :yeah:
 
Es wäre krass, wenn MS oder Sony bei der SX und PS5 den Raum für die meisten VR Sets eröffnen. Per Default.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom