PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Keine Ahnung in wie fern diese Bilder sich dann in der Realtiät umsetzen lassen, aber rein nach den Fotos sieht OR ja nach absolutem Müll aus, 110° FOV? Nie und Nimmer...

Die die ertsten Kickstarter die ihre Rift im GAF schon haben meinen das es kein kleineres Fov wie das DK2 hat, das sie bis vor kurzem regelmäßig auf hatten.
Und nach den bildern müsste es ein riesiger unterschied sein ;) wer kommt den drauf das so zu messen, da jede linse doch komplett anderst ist :shakehead:
Und wie ichnschon immer sagte, ist Lucky's Tale und Chronos im moment das beste (neben den cockpit games) sovirl zum thema VR bringt nur in First person was, das hier ja mal einige von sich gegeben haben.
 
Wenn ich es richtig verstehe - schenkt Oculus allen, die eine Rift bis heute bestellt haben , die teuren Versandkosten.

Hi,

We know you're anxious to receive your Oculus Rift and apologize for not updating your order status sooner. We've been working through an unexpected component shortage, and unfortunately, that issue has impacted the original shipping estimates for some early customers.

We're working hard to get up-to-date ship windows, and you should expect to see your order status updated on oculus.com by Tuesday, April 12. Although many Rifts will be arriving on schedule and in line with original estimates, we'll be covering shipping and handling costs for all orders placed through today.

We're shipping rifts everyday. Don't hesitate to reach out to the Oculus support team if you have additional questions.



The Oculus Team

Edit: wurde schon im VR Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstehe - schenkt Oculus allen, die eine Rift bis heute bestellt haben , die teuren Versandkosten.

Edit: wurde schon im VR Thread gepostet.

Feiner Zug. Erst kriegen die Kickstarter-Backer ihr Exemplar umsonst, und alle Frühkäufer bekommen es nun günstiger. Häufig läuft es ja umgekehrt, und die Early Adopter gucken in die Röhre weil nach nem halben Jahr schon alles billiger wird.
 
Alle die bis zum 01.04 vorbestellt haben bekommen Versand um sonst , heute schon nicht mehr.
Und am 12.04 sollen endlich die aktuellen Versand Termine veröffentlicht werden, oder besser gesagt sieht man den Termin in seiner vorbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die bis zum 01.04 vorbestellt haben bekommen Versand um sonst , heute schon nicht mehr.
Und am 12.04 sollen endlich die aktuellen Versand Termine veröffentlicht werden, oder besser gesagt sieht man den Termin in seiner vorbestellung.

ich hab nirgends einen Termin. Nur als ich im März bestellt hab - stand dort July. Bin mal auf den 12 gespannt.
 
Project Cars soll absolut atemberaubend sein mit der Oculus Rift
Es soll auch super gut laufen mit dem neuen 1.3 Patch, ist übrigens die ganz normale Steam Version
PopUps sieht man aber leider doch noch

[video=youtube;lS7rHr08a98]https://www.youtube.com/watch?v=lS7rHr08a98[/video]

Wahnsinn :o das Headtracking
[video=youtube;dIF8YucQQGU]https://www.youtube.com/watch?v=dIF8YucQQGU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich wie viele dank des Shipping Debakels abgesprungen sind. Würde mein Oculus ja gerne im Mai oder so bekommen statt Juli.
 
Datum immersion :v:

vr-fall.gif
 
...

Allerdings gibt es auch einige Absätze, die auch auf den zweiten Blick fragwürdig wirken. Oculus VR will beispielsweise den Aufenthaltsort, die IP, Rechnerkonfiguration, die Bewegungen und sogar die Körperform der Nutzer übertragen und Daten dieser Art auch an Dritte weitergeben. Ganz klares Ziel dieser Übertragungen ist laut den Nutzungsbedingungen personalisierte Werbung, die Oculus anzeigen wird und die Reaktionen darauf erfahren möchte. Auch zu anderen direkten Marketingaktionen gibt sich Oculus VR das Recht. Das klingt sehr nach Facebook.

...


Hier ist der ganze Artikel:

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3270335.html


PopUps sieht man aber leider doch noch

Sowas gibt es nur auf Konsole.:scan:
 
Sehe nicht viel Nutzen Rift in einem Rennspiel zu verwenden, wenn nicht man nicht ausschließlich in der Cockpitperspektive spielt. Aber auch da sollte man sich eher auf den Blick nach vorne konzentrieren, wie nah ich jetzt am Kontrahenten bin (seitlich gesehen) kann ich auch mit dem normalen Blickwinkel erkennen. Naja bin eh eher ein Fan der "Motorhaubenperspektive", zumindest was Autorennspiele angeht. Bei Eve Valkyrie machts schon bisschen mehr Sinn, geht ja dann aber in den SciFi Bereich, was dann mit Realismus nicht viel zu tun hat.
Wie ist das eigentlich, muss ich bei VR echt immer den Kopf stillhalten, bzw so wie ich das Headset zentriert habe oder merkt das System wenn ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge? Sonst ist das auch auf Dauer nicht angenehm für den Nacken ... könnte ich mir zumindest vorstellen.
In den meisten Videos sitzen die Leute nämlich steif vor ihrem Monitor.
Was mich ein wenig enttäuscht ist dass die Auflösung gegenüber der PSVR nicht viel höher ist, entgegen aller Erwartungen ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist gut das Deutschland nicht mitmacht und hier die Brille nicht veröffentlichen tut.
Schon krass die nutzungsbedingungen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist gut das Deutschland nicht mitmacht und hier die Brille nicht veröffentlichen tut.
Schon krass die nutzungsbedingungen

Du weißt schon, dass solche Nutzungsbedingungen bei fast jeder Website drin stehen. Auch auf Facebook, Twitter und Co. gibts du deine ganzen Nutzungsrechte ab, wenn du dort ein Foto postest...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst bei den Nintendo Services die Sachen, die man bei diesem Malprogrammforum hochlädt auf Nintendo übergehen (also die Nutzungsrechte).
 
Zurück
Top Bottom