• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Das ist sehr verallgemeinert und kommt auf das Produkt an. Denkst du ein OR Kunde storniert seine Bestellung und kauft sich PSVR weil es cooler aussieht?

Ich finde auch überhaupt nicht das PSVR cooler aussieht.
Die Rift hat halt ein sehr schlichtes und erwachsenes Design, PSVR sieht eher spacig aus wie ein Transformer Helm.

• Lob
Reaktionen: Avi
PlayStation VR sieht so verdammt stylish aus, die anderen beiden VR Geräte kann man vom aussehen her in die Tonne kloppen. Was haben die sich bei Vive und Oculus dabei gedacht? Wenn ich mich nur vom aussehen entscheiden müsste dann ganz klar und mit meilenweitem Vorsprung PlayStation VR, die anderen sehen einfach nach nichts aus!

Verdammt kitschig wolltest du sagen, oder?
Rift und Vive haben beide eine durchaus edle Ausstrahlung, PSVR sieht aus wie ein Kinderspielzeug ;)

Das ist sehr verallgemeinert und kommt auf das Produkt an. Denkst du ein OR Kunde storniert seine Bestellung und kauft sich PSVR weil es cooler aussieht?

Nein, ich denke das sie OR gar nicht erst bestellen werden und gleich zur PSVR greifen!

Rift und Vive haben beide eine durchaus edle Ausstrahlung, PSVR sieht aus wie ein Kinderspielzeug ;)

Oculus Rift und Vive sehen nach billigem Plastik aus, PlayStation VR hingegen hochwertig und stabil.

Ich habe mein PlayStation VR gerade persönlich im Saturn vorbestellt. Der Verkäufer hat mir noch ein Gespräch gedrückt. Bei Saturn geht man davon aus das sich PSVR wöchentlich besser verkaufen wird als die XBox One und das OR und Vive schnell verschwinden werden. PSVR wird einschlagen daran habe ich keinen Zweifel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch überhaupt nicht das PSVR cooler aussieht.
Die Rift hat halt ein sehr schlichtes und erwachsenes Design, PSVR sieht eher spacig aus wie ein Transformer Helm.
Das ist natürlich Geschmacksache. Aber Sony hat PSVR schon ein sehr kommerzielles design verpasst. Die versuchen auch mit dem Preis den casual Kunden anzusprechen. Da ist so ein Tron design auch sehr hilfreich.

Nein, ich denke das sie OR gar nicht erst bestellen werden und gleich zur PSVR greifen!

Wahrscheinlich. Aber Hardware im Videospielbereich verkauft sich nicht wegen der Optik. Dann müssten sich die 3 schwarzen Bauklotz Konsolen alle gleich verkaufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist natürlich Geschmacksache. Aber Sony hat PSVR schon ein sehr kommerzielles design verpasst. Die versuchen auch mit dem Preis den casual Kunden anzusprechen. Da ist so ein Tron design auch sehr hilfreich.

Wahrscheinlich. Aber Hardware im Videospielbereich verkauft sich nicht wegen der Optik. Dann müssten sich die 3 schwarzen Bauklotz Konsolen alle gleich verkaufen.

Auch ein Grund wieso die XBox One nicht gut läuft. Die Optik ähnelt doch sehr einem VHS Recorder, die PS4 ist deutlich kleiner und kompakter, außerdem hat die PS4 ein Design, die Xbox One ist nur langweilig Quadratisch.

Auch ein Grund wieso die XBox One nicht gut läuft. Die Optik ähnelt doch sehr einem VHS Recorder, die PS4 ist deutlich kleiner und kompakter, außerdem hat die PS4 ein Design, die Xbox One ist nur langweilig Quadratisch.
Ich habe hier beide Konsolen stehen, nebeneinander. Die machen so oder so keinen guten Eindruck.

Die One punktet bei mir mit nen externen Festplatten USB Slot. Nachteil das da jetzt ne Platte liegt, aber einfacher als PS4 aufschrauben und Konsole komplett neu bespielen ist es schon.
Design < Nutzbarkeit

Ich freue mich echt schon extrem auf VR, Frage ist halt nur, für welches System ich mich entscheiden werde.
Hab erst letztens die Oculus Rift DK2 probieren können, was das angeht hab ich aber mal eine Frage an die, die schon neuere Systeme testen konnten : Mir war da ein schwarzer Rand aufgefallen, also so, als würde ich durch eine Dicke Brille - wie ein Fenster durchgucken. Ist das 'normal', oder, fällt das bei den Consumerversionen weg?

Btw. die Vive Brille soll 3 mal heller sein als die Rift und einen größeren FOV haben....wie war das noch mit der schlechtesten Bildqualität? :-P

p4le5Vx.jpg

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4cesfu/confirmed_vive_screen_is_three_times_brighter/

Ist doch schon ewig bekannt :confused:
Der SDE soll deutlicher sein, darum gehts.
Und niemand wird die Brille auf volle helligkeit stellen da es dunkel unter dem HMD ist, das würde ja scheiße aussehen.

Doch es gab schon viele vergleiche von TESTED in denen sie genau das angesprochen haben, das Vive etwas mehr FOV hat und heller scheint aber der SDE sichtbarer ist.
Das ist doch schon ewig her und nicht nur Testet haben das angesprochen.
Denke für die meisten ist es nichts neues.
Vive hatte doch genauso NDAs xD jetzt weiß man also warum.

Zuletzt bearbeitet:
Was darf ich als nächstes hier lesen, etwa dass man aufgesetztem psvr die heiseren Bräute abbekommt?

Doch es gab schon viele vergleiche von TESTED in denen sie genau das angesprochen haben, das Vive etwas mehr FOV hat und heller scheint aber der SDE sichtbarer ist.
Das ist doch schon ewig her und nicht nur Testet haben das angesprochen.
Denke für die meisten ist es nichts neues.
Vive hatte doch genauso NDAs xD jetzt weiß man also warum.

Wenn du meinst....

The Vive has the FOV everybody knew it is going to have, because developers were allowed to talk about it and did so for many months.

The Rift has a smaller FOV than people thought it would have, because developers were banned from talking about it by NDA and Oculus refused to state the number.

Na ja. PS VR sieht nach Zukunft aus, die beiden anderen nach klobiger Nerd-Technik und nichtmal im Ansatz edel. Ist natürlich keine Kaufentscheidung. Aber wenn man in einem Auto sitzt, sieht man es auch nicht von außen.

Heutige Produkte gehen auch stark nach Design. Und da hat Sony IMHO im Gegensatz zur Konkurrenz durchaus das Richtige getroffen.

So hab jetzt neben der psvr und rift auch die htc vorbestellt. Wird wohl eine Wahl des kleineren Übels, wenn ich das hier so lese.

Btw. die Vive Brille soll 3 mal heller sein als die Rift und einen größeren FOV haben....wie war das noch mit der schlechtesten Bildqualität? :-P

p4le5Vx.jpg

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4cesfu/confirmed_vive_screen_is_three_times_brighter/

Keine Ahnung in wie fern diese Bilder sich dann in der Realtiät umsetzen lassen, aber rein nach den Fotos sieht OR ja nach absolutem Müll aus, 110° FOV? Nie und Nimmer...

So hab jetzt neben der psvr und rift auch die htc vorbestellt. Wird wohl eine Wahl des kleineren Übels, wenn ich das hier so lese.

Willst du ernsthaft ViVe und OR parallel nutzen? -Oder stornierst du eine von beiden nach ersten Testergebnissen? Mit zurückschicken nach Amerika nach dem selbst Ausprobieren wird das wohl recht schwer denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom