• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
SDE der CV1

20160328_1541308dp5q.jpg

Laut den ersten Leuten die es haben etwas besser als GearVR aber kein extremer Unterschied.
PSVR soll auch besser als GearVR sein, dann stimmen die Preview wohl das alle 3 etwa auf dem selben Level sind.

Die Tests von der Rift waren ja nun nicht schlecht.

Letztendlich wird ja doch nur das fehlende room scale bemängelt, oder?

Dadurch fehlt wohl ein krasser Teil der Immersion.

PSVR ist nicht so scharf wegen der geringeren Auflösung und auch nicht so qualitativ verarbeitet wie die beiden anderen.

Also bisher hört man da durchaus unterschiedliche Meinungen. PC Games meinten, dass das Display doch ähnlich gut sei wie bei Vive und OR, gerade was die Verarbeitung und v.a. den Tragekomfort angeht, soll PSVR ähnlich gut oder sogar besser sein- ja was denn nun? Sooo wahnsinnig viel geringer als bei den Mitkonkurrenten ist die Auflösung von PSVR (zumindest auf dem Papier) doch nicht!?

Also bisher hört man da durchaus unterschiedliche Meinungen. PC Games meinten, dass das Display doch ähnlich gut sei wie bei Vive und OR, gerade was die Verarbeitung und v.a. den Tragekomfort angeht, soll PSVR ähnlich gut oder sogar besser sein- ja was denn nun? Sooo wahnsinnig viel geringer als bei den Mitkonkurrenten ist die Auflösung von PSVR (zumindest auf dem Papier) doch nicht!?

jo pc games ist sehr angetan vom tragekomfort der psvr brille.

"Wo man bei HTC und Oculus mühsam mit Klettverschlüssen hantieren muss, wenn man sich das VR-Headset aufsetzt, lässt Sony die Konkurrenz weit hinter sich. Hier sind es zwei Drucktasten, die äußerst bequem Umfang und Displayhöhe an den Kopf des Benutzers anpassen lassen. Auch die Gewichtsverteilung ist prächtig - das Headset ruht trotz seines Gewichts bequem auf dem Hinterkopf. Wie die Konkurrenz haben auch Brillenträger keine Probleme mit dem Helm, wenn sie das Nasenfahrrad tragen."

ist wohl wie beim ps gold headset.
das sieht auch eher einfach gebaut aus aber es hat nen sehr guten tragekomfort :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Also der Tragekomfort vom Sony Pulse Headset ist grauenvoll. Nach spätestens einer Stunde bekommt man Kopfschmerzen. Nach mehreren Spielstunden tut das Ohr höllisch weh. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Eventuell ist das mit dem Gold-Headset aber verbessert worden.

Also der Tragekomfort vom Sony Pulse Headset ist grauenvoll. Nach spätestens einer Stunde bekommt man Kopfschmerzen. Nach mehreren Spielstunden tut das Ohr höllisch weh. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Eventuell ist das mit dem Gold-Headset aber verbessert worden.

Also das Pulse HS hab ich auch und ja, bequem geht anders!

Laut den ersten Leuten die es haben etwas besser als GearVR aber kein extremer Unterschied.
PSVR soll auch besser als GearVR sein, dann stimmen die Preview wohl das alle 3 etwa auf dem selben Level sind.

Bei Gear VR nervt mich die geringe Bildschärfe eigentlich am meisten. Man hat irgendwie immer das Gefühl, es nicht 100% scharf zu bekommen.

Bei Gear VR nervt mich die geringe Bildschärfe eigentlich am meisten. Man hat irgendwie immer das Gefühl, es nicht 100% scharf zu bekommen.

Ja das liegt aber an den billigen linsen, die sind halt nicht so der bringer.
Und der augenabstand ist auch nur auf den Durchschnitt abgemessen und lässt sich nicht verändern, nur halt die entfernung zu den linsen.
Mein schwager bekommt sie garnicht scharf weil er nen etwas breiteren kopf hat.

PlayStation VR sieht so verdammt stylish aus, die anderen beiden VR Geräte kann man vom aussehen her in die Tonne kloppen. Was haben die sich bei Vive und Oculus dabei gedacht? Wenn ich mich nur vom aussehen entscheiden müsste dann ganz klar und mit meilenweitem Vorsprung PlayStation VR, die anderen sehen einfach nach nichts aus!

PlayStation VR sieht so verdammt stylish aus, die anderen beiden VR Geräte kann man vom aussehen her in die Tonne kloppen. Was haben die sich bei Vive und Oculus dabei gedacht? Wenn ich mich nur vom aussehen entscheiden müsste dann ganz klar und mit meilenweitem Vorsprung PlayStation VR, die anderen sehen einfach nach nichts aus!

Das klingt wie meine Freundin wenn sie sich ein neues Handy kauft.

Ich gebe dir zwar recht. Aber hat das auch nur 1% Auswirkung auf die Kaufentscheidung?
Wenn ich eine coole Brille brauche dann kaufe ich mir eine Oakley. Mit der VR HS läufst du ja nicht draußen rum.

• Lob
Ich würd die Handy Brille nicht dazu zählen.
Unscharf und hat nicht mal Kopfhörer und Micro.
Ist ne billig variante von denn richtigen Brillen

• Lob
Das klingt wie meine Freundin wenn sie sich ein neues Handy kauft.

Ich gebe dir zwar recht. Aber hat das auch nur 1% Auswirkung auf die Kaufentscheidung?
Wenn ich eine coole Brille brauche dann kaufe ich mir eine Oakley. Mit der VR HS läufst du ja nicht draußen rum.

Das optische spielt zu 99% eine Rolle.

If you can't make it good, at least make it look good." - Bill Gates

Deswegen ist auch u.a. Apple so erfolgreich.

OR ist eher schlicht vom Design. Vive ziemlich außergewöhnlich und PSVR so ziemlich der Kompromis. Muss jeder für sich wissen wie er das handhabt. Forenstein bei sowas ernstzunehmen ist jedoch keine Lösung.

Zurück
Top Bottom