Ja, aber Shapo war schon imo maybe die schwierigere Aufgabe als Berettini nun. Schapo spielte schon sehr stark die ganzen AO. Also Finale ist durchaus möglich und dann kann eh alles passieren, auch weil Meddie mich dennoch nicht überzeugt...er hat das Spiel zwar gedreht und um einiges besser im 4. und 5. Satz gespielt, aber war absolut schlagbar und wirkte nur über kurze Distanzen souverän.
Viele spannende Spiele, aber das spielerische Niveau sehe ich bisher hier noch nicht als überragend und genau deswegen sehe ich durchaus Chancen für Nadal. Kämpfen kann er nämlich noch immer.
Wäre irgendwie schon wieder so ein Klassiker.....nimmt man Djoker schon aus dem Turnier und die neue Generation gewinnt wieder nicht. Dann fällt einem auch nix mehr ein, wenn Nadal das holt.
Den Italiener würde ich nicht unterschätzen, hat ne starke Entwicklung hinter sich und anders als Schapo ist er im Kopf klarer. Nadal konnte das Ding im 5. Noch drehen, weil Schapo einfach etwas die Nerven verlor. Berettini ist da reifer.
Aber was natürlich stimmt ist, dass Nadal sicher gerne gegen nen Rechtshänder spielt, der ne schwache Rückhand hat.
Die Frage ist ob das ne Rolle spielt wenn Berettini mit Aufschlag und Vorhand dominieren kann.
Wirklich überlegen präsentiert sich niemand, das stimmt schon und das ganz hohe Niveau sehen wir nicht. Auch bei den Damen übrigens nicht.
Am Ende hat jeder seine Chance, aber ich glaube wir sehen den Turniersieger eher im 2.Halbfinale als im 1.
Für mich als Nadal Fan ist eh das wichtigste das er ohne Beschwerden spielen kann, die letzte Saison ging das ja im Prinzip gar nicht. Von Beginn an hatte er Probleme mit dem Fuss und es wurde immer schlimmer.
Wenn das jetzt vielleicht behoben ist, ist das die beste Nachricht.
Und bzgl Djokovic, klar, er wäre der Favorit gewesen, aber auch er wird 35
Man hatte nach Wimbledon schon bisserl einen Abwärtstrend gesehen
Olympia, US Open, Atp WM
Hat er alles nicht gewinnen können. Klar, AO ist nochmal was anderes, sein bestes Turnier.
Aber nachdem Federer und Murray sich aus der Weltklasse verabschiedet haben und auch bei Nadal es immer schwieriger wurde, glaub ich schon das nun bei Djokovic die Zeit so langsam beginnt abzulaufen.
Man wird sehen was passiert, kann mich auch irren, aber die Next Gen ist denke ich deutlich stabiler als vor 1 bis 2 Jahren
Medvedev
Zverev
Tsitsipas
Berettini
Sinner
Schapo
FAA
Die werden schon mit das meiste abräumen dieses Jahr